Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

JackEV
read
Hallo Zusammen,

als Kunde möchte ich zumindest die Auswahlmöglichkeit für einen Optionalen 3P Lader haben.
Oder er ist eh Zukünftig Serie.
Gemeinschaftstiefgaragen Problematik - Lösung : Ein 3P Lader kann auch mit 1P Laden! :o
Somit Bestimme ich wie viel und wie Lange das Auto Lädt.

Mein nächstes E-Auto hat 3P, oder es kommt mir nicht ins Haus.
Alles andere ist für einen Neuwagen nicht mehr Zeitgemäss.
Denkt mal 5 Jahre nach vorne.

Gruss
JackEV
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
In 5 Jahren ist jedes BEV bereits veraltet, das wir hier heute fahren.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
So wird’s sein.
Allerdings wird es dann am Gebrauchtwagenmarkt immer noch dünn aussehen. In 5 Jahren wird das Thema immens an Bedeutung gewonnen haben und viele, die sich keinen Neuwagen leisten können, suchen gute Gebrauchte. Da werden Kona und Co dann die modernsten bei den Gebrauchten in der entsprechenden Altersklasse sein und entsprechend gut gehandelt werden.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
:lol: Ohje ich sehe schon... die Materie verstehen viele nicht. Den 64kwh Akku bekommt jeder in seiner heimischen Garage mit 7,2kw voll laden!... Die Mehrheit der Nutzer wird den Akku eh bei 1/3 Ladestand das Auto einstecken.
Der Ioniq zeigt mir wie verdammt gut EV's von Hyundai sind.
Ich werde bei Jürgen sofort zugreifen denn der Kona ist seiner Zeit voraus! 200PS / 64kw Akku (neue Zellen) / 70kwh DC ... Und das zum, wahrscheinlich, vernünftigen Preis. :) :) Ich kann es kaum erwarten ihn abzuholen #sangl #KonaReservierung Nr. 15

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Stimmt schon.
Aber die EVUs oder die Gesetzgeber werden einphasiges Laden auf 4.6 bzw 3.7 kW reduzieren.
Wie sieht es dann aus?

Fahre ja IONIQ betrifft mich genauso.

Ob der KONA die neuen NCM811 Zellen und nicht mehr die unsäglichen NCM622er (Zoe ZE40, ampera e) Zellen hat wird man sehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Mir scheint, das erfahrene fahrer mehr wert auf ladevorgänge legen als newbies...denen geht einer ab, wenn sie grösser und weiter höhren. Einigen fehlt sogar einfühlvermögen, das ihre situation nicht bei anderen zutrifft. Mann kann sich vieles schön reden. Ich gebe zu, das ab 60 kwh herzrasen seltener wird.

Die ncm811 müssen sich erstmal beweisen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

JackEV
read
Schwani hat geschrieben:So wird’s sein.
Allerdings wird es dann am Gebrauchtwagenmarkt immer noch dünn aussehen. In 5 Jahren wird das Thema immens an Bedeutung gewonnen haben und viele, die sich keinen Neuwagen leisten können, suchen gute Gebrauchte. Da werden Kona und Co dann die modernsten bei den Gebrauchten in der entsprechenden Altersklasse sein und entsprechend gut gehandelt werden.
Hallo,

mal schaun was die Gebrauchten gegen einen Neuwagen in 5 Jahren noch Wert sind.
Vor allem mit Veralterter Ladetechnik.
Batteriepreise niedriger, mehr Stückzahlen , Big Players am Markt, mehr Varianten,
Bessere Ladetechnik DC und AC, gute Reichweite usw.
Vermutlicher Neuwagenpreis .........(Überlasse ich Deiner Fantasie)
Somit Neuwagenpreis vs Gebrauchtwagenpreis.
Was werde ich bei guter Verfügbarkeit nehmen?

Gruss
JackEV

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Mir scheint, das erfahrene fahrer mehr wert auf ladevorgänge legen als newbies...denen geht einer ab, wenn sie grösser und weiter höhren. Einigen fehlt sogar einfühlvermögen, das ihre situation nicht bei anderen zutrifft. Mann kann sich vieles schön reden. Ich gebe zu, das ab 60 kwh herzrasen seltener wird.

Die ncm811 müssen sich erstmal beweisen...
Das Marketing und die Neukunden rufen halt nur REICHWEITE und nicht: Thermalmanagement, Ladezeit, 3ph Lader...

Und das bringen die Hersteller siehe Zoe ZE40.

Vorher weiß man es halt nicht besser...

Jedenfalls ja die NCM811er müssen sich beweisen.
Die 21700er von Tesla auch aber ich will nach 4 EVs in 4 Jahren keine Experimente mehr
Ich weiß ihr versteht wie ich es meine.

Auch ich muss mich mal settlen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Helfried
read
MKL hat geschrieben: Wenn der Leaf2 bei seinem 60 kW Model wirklich den 3P-Lader mit liefert (meinetwegen auch Aufpreis), dann wird der Kona abbestellt (Sorry Hyundai, sorry Sangl), so weh es mir tut.
Gähn, wie alt ist diese Diskussion über die Phasen?
Du wirst doch hoffentlich nicht jede Nacht voll laden müssen.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Hier noch 2 monate glaskugel...hoffentlich arbeitet die infoabteilung besser, als bei nissan.

Wird es wieder eine hausmesse am main geben, wie beim ioniq?
Zuletzt geändert von Blue shadow am So 21. Jan 2018, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag