Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das Prinzip ist doch eigentlich relativ klar. Im Sommer gab es einen Stichtag, an dem die Bestellungen bei Hyundai ausgelöst werden konnten. Dann hat jeder Händler seine internen Vorbestellungen als definitive Bestellungen bei Hyundai ausgelöst. Hat jetzt Hyundai Hinz und Kunz an dem Tag auch eine Bestellung ausgelöst, kann es durchaus sein, dass dieser den ersten und vielleicht einzigen Kona die Tage auch schon bekommt, während andere durchaus noch ein paar Wochen/ Monate warten müssen.

Wenn Du heute einen Kona bestellst und die Bestellung auch heute erst bei Hyundai eingereicht wird, sollte man eher von einer sehr langen Wartezeit ausgehen.
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

Medicus
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 22:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
rsiemens hat geschrieben:
Medicus hat geschrieben:Glückwunsch dazu ! Wann hattest Du den Kona denn bestellt ?
danke!

bestellt am 19.6 bei Listle
Das sind ja gerade mal knapp 5 Monate Lieferzeit ... warum kann das nicht auch für alle nachzügler so sein ? Seufz ...

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

Isomeer
read
Ich klinke mich hier auch noch einmal kurz ein.
Zu den Lieferzeiten hatte ich von meinem Händler (besser: Verkäufer) immer nur gehört: "Völlig offen, rechnen Sie mit 12 Monaten. Es kann aber auch länger dauern."

Letzte Woche habe ich an einem anderen Standort des gleichen Händlers (Darmas) dann von einer Verkäuferin erfahren, dass die auf der Webseite bereits angebotenen Konas bereits ca. 03/2019 geliefert werden. Die lange Wartezeit beziehe sich nur auf Bestellfahrzeuge.
Ist zwar ein einfacher und logischer Zusammenhang, aber ich bin da in die Falle getappt.
Und habe statt Kona dann einen I3 bestellt, der in der KW04/2019 geliefert werden soll ;)

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ups, da war aber dein "Verkäufer" nicht auf dem neusten Stand.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben: Letzte Woche habe ich an einem anderen Standort des gleichen Händlers (Darmas) dann von einer Verkäuferin erfahren, dass die auf der Webseite bereits angebotenen Konas bereits ca. 03/2019 geliefert werden. Die lange Wartezeit beziehe sich nur auf Bestellfahrzeuge.
Bei Darmas war ich auch, die Verkäuferin wird die gleiche gewesen sein. Sie hat realistische 12-15 Monate für Bestellungen angekündigt. Vorführer sollte "morgen" bekannt sein, wann er kommt. Sie ruft mich an. Seit gut 2 Wochen keine Rückmeldung. Damit wird auch Darmas auf meine schwarze Liste gesetzt, die leider schon überaus umfangreich ist :D
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Medicus hat geschrieben:Das sind ja gerade mal knapp 5 Monate Lieferzeit ... warum kann das nicht auch für alle nachzügler so sein ? Seufz ...
Also zum besseren Verständnis: die 5 Monate kamen mir vor wie 5 Jahre! :D
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ich habe auch vor ein paar Wochen eine Kona bestellt. Es soll ein Premium in Dark Knight werden. Hat einer von euch diesen Kona zufällig mit schwarzen Felgen bestellt und kann mir, wenn er verfügbar ist, ein Foto online stellen? Ich stelle mir die schwarzen Felgen hier sehr schick vor...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
In Südkorea verkaufte Hyundai einen Monat lang 5,375 Einheiten des Kona, von denen 2,473 die elektrische Variante waren (46%).

Dies stellt eine gute Produktionssteigerung dar, wenn man bedenkt, dass im Vormonat (September) nur 1.382 Einheiten des Hyundai Kona Electric in Südkorea und noch weniger im August (648) verkauft wurden.

Wir wissen jedoch immer noch nicht, wie viele Einheiten Hyundai letzten Monat für den Export hergestellt hat.

Während die Produktionszahlen noch weit vom Ideal entfernt sind, erhöht Hyundai jetzt die Produktion des Kona Electric viel schneller als beim hocheffizienten Hyundai IONIQ Electric. Der wichtigste Grund dafür ist die Batterieversorgung.

Mit der Batteriezelle von LG Chem in Polen, die bereits europäische Automobilhersteller beliefern, steht den heimischen Automobilherstellern (Kia und Hyundai) in Südkorea mehrere lokale Produktionstätten von Batteriezellen zur Verfügung. Während der Hyundai IONIQ Electric immer noch eine seltenere Chemie der Batteriezellen verwendet - ich vermute, es handelt sich um NCM 523 -, verwendet der Kona Electric die gängigeren NCM 622-Batteriezellen.

Hyundai und Kia haben eine gute Gelegenheit, sich vor 2020 als innovativer Automobilhersteller zu etablieren. Nach 2020 wird es schwieriger, sich hervorzuheben, da praktisch jeder Autohersteller Elektroautos verkaufen wird. Die Uhr tickt…

Ich bin gespannt, ob die südkoreanischen Autohersteller diese einmalige Gelegenheit ergreifen werden. Sie haben bereits bewiesen, dass sie großartige Elektroautos herstellen können, sie müssen nur die Produktion steigern. Die Produktionszahlen von Tesla Model 3 sollten ihnen helfen, herauszufinden, wie groß die Nachfrage nach großen Elektroautos ist.
Quelle
Zuletzt geändert von Gunnar_g am Di 6. Nov 2018, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
skipper hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:
Ja 200 PS, aber vergiß den Frontantrieb nicht, der bremst den Spaß leider schon etwas.
wir waren am sonntag auf dem hockenheimring mit der kiste und es war super. model3 war natürlich rakete aber der kona hat fast genau so viel spass gemacht ;-)

Bild
In Hockenheim haben wir mit dem Pressefahrzeug von Hyundai ca 150 Probefahrten gemacht.
Im Dezember wollen wir alle nextmove Standorte mit zumindest einen Kona ausstatten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
Stefan_M hat geschrieben:In Hockenheim haben wir mit dem Pressefahrzeug von Hyundai ca 150 Probefahrten gemacht.
Dafür herzlichen DANK. War ein wirklich tolles Event.

Perfekt organisiert! Wir werden -falls angeboten- im nächsten Jahr wieder dabei sein ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag