Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Klare Ansage:
In den Bedingungen für die Reservierung steht klar: Bei Storno rücken alle anderen auf. Die Weitergabe von Reservierungsnummern ist nicht möglich.
Elektro! Was sonst?
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

Timothy
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 19:52
read
Firefly1965 hat geschrieben:Daazu muss ich sagen, dass mir der Tausch angeboten wurde und das nur durch Zufall.
Willst du damit sagen, daß du an meiner Stelle nicht getauscht hättest, nur weil die Regeln befolgt werden müssen?

MfG Firefly
Wie gesagt, bitte nicht als persönlichen Angriff werten. Ich denke das es generell schwer ist sich von "solchen" Begünstigungen frei zu sagen. Ich persönlich finde es halt nur den dahinterfolgenden nicht gerecht. Schließlich hatten diese sich zeitlich eher für eine Reservierung entschieden. Wichtiger Aspekt hierbei ist, dass (ich sage mal so) 20-30 Plätze weiter nach vorne schon einen enormen "Zeitsprung" bei dem Erhalt des Konas ist. Gerade aus dem dreistelligen in einen zweistelligen Bereich.

Der Gedanke des Abgebenden wird schon einen Guten haben, aber hierbei sich durch einen "Tausch" einen Vorteil zu schaffen....ich weiß nicht so Recht. Von einem Tausch kann auch nicht die Rede sein; sie werden wohl nicht Deine höhere Nummer genommen, sondern diese schlicht abgetreten haben ;).
- Hyundai Kona Elektro am 03.09.2017 @AH Sangl #17 reserviert.

- Hyundai Kona Elektro am 17.11.2018 @AH Sangl abgeholt. The Dark Knight ist unterwegs :D .

- IONIQ 5 am 15.12.2022 @AutoCenter-Schneider bestellt...

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
Was wäre, wenn sich der original Besteller das Auto aushändigen lässt und es dann sofort an einen - mit höherer Nummer - weiter gibt?
Es macht doch keinen Unterschied - doch, es gibt einen:
Wenn die Karre schon auf dem Hof steht, bekommt der Erstbesteller locker 500-1000€ mehr dafür von einem Wartenden. ;)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

Timothy
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 19:52
read
bm3 hat geschrieben:Wenn zwei Leute tauschen ist das erstmal ok so. Wenn aber jemand die Vorbestellung sowieso zurückziehen will, dann tauscht und die Vorbestellung mit der schlechteren Nummer wenig später zurückzieht hat das einen schlechten Beigeschmack.
Vor allem wie läuft so etwas dann organisatorisch ab? Rein Hypothetisch ;): Auf dem Reservierungsschreiben stehen die Kontaktdaten verknüpft mit der Reservierungsnummer. Wie können diese an die neuen Daten angepasst werden? Das muss bei der "Einlösung" der Reservierung dann auffallen...
- Hyundai Kona Elektro am 03.09.2017 @AH Sangl #17 reserviert.

- Hyundai Kona Elektro am 17.11.2018 @AH Sangl abgeholt. The Dark Knight ist unterwegs :D .

- IONIQ 5 am 15.12.2022 @AutoCenter-Schneider bestellt...

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
Gut, ihr habt es jetzt gelesen, Herr Sangl hat klar dazu Stellung bezogen, damit ist das Thema "Tausch" jetzt erledigt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
Also bleibt Stefan jawohl auch bei seiner hohen Nummer.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

Firefly1965
  • Beiträge: 158
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 20:44
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Und ich bleibe auch bei @Sangl #143.

MfG Firefly

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

Grana Padano
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:13
read
Timothy hat geschrieben:
Firefly1965 hat geschrieben:Daazu muss ich sagen, dass mir der Tausch angeboten wurde und das nur durch Zufall.
Willst du damit sagen, daß du an meiner Stelle nicht getauscht hättest, nur weil die Regeln befolgt werden müssen?
MfG Firefly
Wie gesagt, bitte nicht als persönlichen Angriff werten. Ich denke das es generell schwer ist sich von "solchen" Begünstigungen frei zu sagen. Ich persönlich finde es halt nur den dahinterfolgenden nicht gerecht. Schließlich hatten diese sich zeitlich eher für eine Reservierung entschieden. Wichtiger Aspekt hierbei ist, dass (ich sage mal so) 20-30 Plätze weiter nach vorne schon einen enormen "Zeitsprung" bei dem Erhalt des Konas ist. Gerade aus dem dreistelligen in einen zweistelligen Bereich.
Richtig. Ich frage mich manchmal was bei einigen Leuten in der Erziehung schief gelaufen ist: "nur weil die Regeln befolgt werden müssen?"

Sagen wir es mal so rum: Herr Sangl hat ganz klare Vorgaben mit der Reservierung des Konas verknüpft. Die wurde klar kommuniziert. Und mit meinen 1000.-€ habe ich mich bewußt für diesen Händler entschieden. Weil er die Elektomobilität voran bringt, weil er was tut, weil er mit seinem guten Namen für die Sache einsteht. Deshalb bestelle ich bei ihm und nicht woanders. Er hat für das knappe Gut einen absolut fairen Bestell- und Zuteilungsvorgang versprochen.
Der Kona wird das zweite Auto sein, welches ich bei ihm kaufe. Ich kaufe Autos bei ihm auch wegen dem "drumherum".

Falls er tatsächlich solche Nummertausche zulassen würde, oder anderer Schmuh bei den Reservierungen rauskommen würde, dann wäre meine Loyalität und Vertrauen ihm gegenüber weg! Da gehe ich sofort zu einem anderen Händler und bestelle dort einen Kona. Wenn der früher da ist, nehme ich natürlich den und das Geschäft platzt für Herrn Sangl. Und auch zukünftig würde ich dort keine Autos mehr kaufen, keinen Service machen lassen, keine Reparaturen machen lassen und mache keine Werbung für Ihn mehr an der Ladesäule, rein aus Prinzip. Und den schon bestellten Kona kann er dann einem der Typen geben, die nur auf ihren persönlichen Vorteil aus sind.

@Sangl/Ioniq: Ich schätze Ihre Arbeit, finde diese sehr gut und habe nichts daran auszusetzen. Ich habe schon gelesen, dass Sie einen Tausch von Reservierungsnummern klar abgelehnt haben. Danke dafür!

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
Ich denke es war ja jetzt alles souverän geklärt ;-) Kurze verbindliche Ansage, fertig. :prost:
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

justmike
read
Und jetzt zurück zum Thema: Ich habe einen Kona Electric 64 kWh in dark knight metallic bestellt. Und bei meinem Übergangs-Golf V leuchtet die Motorkontrollleuchte und es suppt etwas Schwarzes aus der Dichtung zwischen Motorblock und Getriebegehäuse.

Ich brauche den Kona jeeeetttttzzzzzzzttttt :( :( :( :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag