Hyundai Kona Elektro im Schnee

Re: Hyundai Kona Elektro im Schnee

USER_AVATAR
read
Der Kona ist kein SUV.

Der Kona ist ein Kleinwagen, der auf SUV gestyled ist. Das ist Marketing, sonst nichts.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Hyundai Kona Elektro im Schnee

USER_AVATAR
read
Das stimmt, als richtiges SUV hätte er 4WD
Noch kein EAuto... aber es wird wohl ein E-Niro

Re: Hyundai Kona Elektro im Schnee

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
umrath hat geschrieben:Der Kona ist kein SUV.

Der Kona ist ein Kleinwagen, der auf SUV gestyled ist...
Ja genau :thumb: ... auf sowas habe ich seit dem ersten EV drauf gewartet & dann auch sofort zugeschlagen. :D ;) Passt genau in mein/unser Fahrprofil.
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Hyundai Kona Elektro im Schnee

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Wenn er mal richtig sitzt, dann sitzt er. Bild
Als Strafe müsste er eine Nacht im Schnee verbringen bis die Rettung kam.
Das ganze war mein Fehler. Ich wollte wenden, habe aber den Weg in der Kamera falsch eingeschätzt.
Und ja: Wer den Schaden hat braucht für Spott nicht zu sorgen.
Aber schöne Bilder vom Winter :thumb:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Hyundai Kona Elektro im Schnee

mwalimu
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 15:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Apropos SUV und Allrad:

Was bedeutet es einen Allrad zu fahren?

Das Bedeutet genau dort liegen zu bleiben, wo dann auch der Abschleppdienst nicht mehr hin kommt!! :lol: :hurra:

Re: Hyundai Kona Elektro im Schnee

USER_AVATAR
read
:D Der ist richtig gut :P
2013 - 2017 GEC Stromos :)
2017 - Smart ED 22kW Lader :mrgreen: behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 :) - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de

Re: Hyundai Kona Elektro im Schnee

USER_AVATAR
read
mwalimu hat geschrieben:Was bedeutet es einen Allrad zu fahren?

Das Bedeutet genau dort liegen zu bleiben, wo dann auch der Abschleppdienst nicht mehr hin kommt!! :lol: :hurra:
Yup.
Been there, done that!
Kona 64 kWh

Re: Hyundai Kona Elektro im Schnee

Amperä-Manni
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
AgV8DdmU hat geschrieben:Bis zum WE gibbet ja wieder reichlich Schnee im Sangl-Land.
Gibt es schon Erfahrungen mit max. Reku im Schnee?
Ja, der Michael Schmitt berichtet ab Minute 9:30, daß es mit der Reku paßt:
https://www.youtube.com/watch?v=rmnv4QgX2CE

Re: Hyundai Kona Elektro im Schnee

USER_AVATAR
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Wenn er mal richtig sitzt, dann sitzt er. Bild
Als Strafe müsste er eine Nacht im Schnee verbringen bis die Rettung kam.

Das ganze war mein Fehler. Ich wollte wenden, habe aber den Weg in der Kamera falsch eingeschätzt.
Und ja: Wer den Schaden hat braucht für Spott nicht zu sorgen.

FrankBildBild

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Noch ein Nachtrag zum Thema Allrad:
1. Bergeversuch mit Tesla 70D gescheitert. Tesla hat ja nur eine Abschleppöse an der Front. Und beim Rückwärts fahren geht nur Frontantrieb. Ergebnis 2 durchdrehende Räder an der Front. Vorwärts ist der Tesla spitzenklasse im Schnee.
2. Bergeversuch mit Nissan X-Trail gescheitert. Beim X-Trail drehten alle 4 Räder durch bis der Wagen meinte, die Kupplung (war ein Automatik!) wäre zu heiß. Der Wagen schaltete auf Frontantrieb um.
3. Bergeversuch mit einem Amarok V6 TDI Automatik war auch erfolglos. Beim Amarok drehten auch alle 4 Räder durch.
4. Bergeversuch mit dem kleinen Radlader war dann erfolgreich. Für den war der festsitzende Kona nicht mehr als ein Spielzeug, dass man mal kurz von A nach B zieht.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Hyundai Kona Elektro im Schnee

AgV8DdmU
read
Amperä-Manni hat geschrieben: Ja, der Michael Schmitt berichtet ab Minute 9:30, daß es mit der Reku paßt:
https://www.youtube.com/watch?v=rmnv4QgX2CE
Warum thematisiert er nicht die Eigenschaften seiner Winterreifen Nexen Winguard Sport 2 etwas detaillierter?
Die Reifen hatte er schon auf seinem vorherigen BMW 435 Allrad und fand die dort super... https://www.youtube.com/watch?v=9XTIEcI4W_o

Die Testberichte zum Wingurad Sport 2, die ich auf die schnelle gefunden habe, attestieren dem Reifen eher mittlere Eigenschaften im Schnee und einen hohen Rollwiderstand. Bremsen bei Nässe gut.

http://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/Nexen ... port-2.htm
https://www.autobild.de/bilder/winterre ... tml#bild12

Der Nexen Winguard SnowG WH2 war beim ADAC im Schnee eher mittel bis ausreichend...
https://www.adac.de/infotestrat/tests/r ... ordId=4012

Der Winterreifen (Nokian WR D4) von User "umrath" schneidet beim ADAC und Autobild im Schnee mit am besten ab.
Und "umrath" scheint auch sehr zufrieden zu sein.
https://www.adac.de/infotestrat/tests/r ... ordId=4016

Ich fahre zur Zeit die Conti TS860 und kann im tiefen Schnee und Schneematsch mit Frontantrieb nicht meckern. Bin letztens schon Steigungen von 15-18% hochgekommen. Bei sehr tiefen Schnee (>15cm) auch einmal rückwärts die Steigung hoch... Bodenfreiheit vom Auto leider nur 14cm :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag