Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

In welcher Konfiguration wird euer KONA sein?

Ausstattung: Trend
1%
3
Ausstattung: Style
11%
31
Ausstattung: Premium
38%
108
Farbe: Chalk White (weiß)
6%
18
Farbe: Dark Knight (grau)
7%
19
Farbe: Tangerine Comet (orange)
5%
14
Farbe: Ceramic Blue (türkis/blau)
13%
36
Farbe: Pulse Red (rot)
8%
24
Farbe: Acid Yellow (gelb)
8%
22
Farbe: Galactic Grey
3%
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 283

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

USER_AVATAR
read
Ja denke ich auch
Aber vermutlich wäre es mal was Neues
Mal schauen
Da ich diesmal lease für die Firma...
Wird es denke ich schon passen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum die Mehrheit Premium will, auch wenn laut Hyundaid Konfigurator vom Verbrenner der einzige Vorteil Voll-LED-Scheinwerfer und der Totwinkel-Assistent sind...
bis ich mal das kleingedruckte verglichen habe. Hat Hyundai irgendwie schlecht gemacht auf ihrer Seite. Da denkt man, dass die Auflistung der Unterschiede schon vollständig wäre. Muss man sich aus der Liste aber selber zusammensuchen...

wenn ich den Verbrenner-KONA-Konfigurator so durchspiele komm ich auf Premium + Sitz-Paket. Und für den Aufpreis lass ich den Wagen lieber einfarbig als das Dach anders lackieren zu lassen... also nur Ceramic Blue (auch wenn ihm das weiße Dach sehr gut steht).

64 Saft-Stunden sind eh ein Must-Have. Ohne den Akku hätte ich gar kein Interesse am KONA. Mit dme kleinen Akku gibt's ja Konkurrenz in derselben Preisklasse, die ich da besser finden würde.

#123 bei Sangl

Hoffentlich f#llt der Gebrauchtwagenpreis für gebrauchte Q210s nicht noch strke in den nächsten 6-12 Monaten.

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

USER_AVATAR
read
Ruhr_Atoll hat geschrieben:Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum die Mehrheit Premium will, auch wenn laut Hyundaid Konfigurator vom Verbrenner der einzige Vorteil Voll-LED-Scheinwerfer und der Totwinkel-Assistent sind...
das müssen aber nicht die gleichen spezifika beim EV sein, oder weiss jemand genaueres ... LED scheinwerfer wären schon gut!
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

USER_AVATAR
read
Bei den lowcost flitzern ist es üblich, die vollled nur im premium anzubieten...leider

Der egolf ist eine ausnahme...ist aber preislich schon premium
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ja, das stimmt. Könnten anders sein. Aber irgendeinen Anhaltspunkt brauch man ja, um nicht wahllos hier abzustimmen :-D

Ich fand den Preisunterschied beim Verbrenner für die LEDs alleine nicht gerechtfertigt. Aber wenn man die Liste durchgeht, kommen da ja noch andere Features dazu zwischen Premium und Style. Dafür ist der Aufpreis am Ende ok

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

USER_AVATAR
read
habe jetzt "umgestimmt", auch premium ... dachte wäre eher wie beim ioniq ;-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

USER_AVATAR
read
skipper hat geschrieben:
Ruhr_Atoll hat geschrieben:Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum die Mehrheit Premium will, auch wenn laut Hyundaid Konfigurator vom Verbrenner der einzige Vorteil Voll-LED-Scheinwerfer und der Totwinkel-Assistent sind...
das müssen aber nicht die gleichen spezifika beim EV sein, oder weiss jemand genaueres ... LED scheinwerfer wären schon gut!
Naja gehe mal davon aus dass es alles drin hat
Sind dann VOLL LED Scheinwerfer
Evtl sind die ja Serie....
Dateianhänge
C8331F83-FE3F-451D-A36A-0F0081D21847.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

USER_AVATAR
read
Voll-LED ist das wirklich nötig?

Beim Ioniq sind schon die Abblend LED Scheinwerfer so gut, dass man eigentlich gar kein Fernlicht mehr braucht. Kurvenlicht ist auch nicht nötig, da die von Haus aus schon sehr breit ausleuchten. Und die Verkehrsschilder werden trotzdem so gut angeleuchtet, dass man die Abfahrt schon von 500m Entfernung gut lesen kann.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben:Voll-LED ist das wirklich nötig?

Beim Ioniq sind schon die Abblend LED Scheinwerfer so gut, dass man eigentlich gar kein Fernlicht mehr braucht.
ok, ich wusste -ehrlich gesagt- nicht das abblendlicht so schon LED ist. dann geht es auch ohne voll-led ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

USER_AVATAR
read
Das Abblendlicht beim IONIQ ist ab Style LED. Fernlicht Halogen.
IONIQ Trend ist immer alles Halogen.

Beim KONA Elektro sind VOLL LED Scheinwerfer nur zeitgemäß.
Das passt schon so. Wieso auch nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag