Hyundai Kona Elektro - Die Abholung

Hyundai Kona Elektro - Die Abholung

justmike
read
Es ist vollbracht. Leider mag das Auto offensichtlich keine Querfugen :cry:



https://www.youtube.com/watch?v=CFRcuoGZWyo
Anzeige

Re: Hyundai Kona Elektro - Die Abholung

USER_AVATAR
read
Dann viel Spaß mit dem Kona.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Hyundai Kona Elektro - Die Abholung

justmike
read
Hallo Peter, Danke Dir. Leider sind die Räder wohl nicht korrekt gewuchtet. Da muss ich heute direkt mal zu Hyundai

Ich wurde übrigens in einem Ioniq abgeholt. Sehr schönes Auto wie ich feststellen muss :-)

Re: Hyundai Kona Elektro - Die Abholung

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Michael,

ein sehr schönes Video!

Welche Reifen (Marke) hat Dein Kona drauf?
Trotz großem Akku durftest Du gleich mal die Reichweitenangst testen. :) Wäre besser gewesen, den Kona vollgeladen zu übernehmen, aber es hat ja geklappt.

Viel Spaß mit dem Auto!

Noch eine Frage zur Farbe: Ist das jetzt Grey oder Dark Knight?

Viele Grüße
Gerald
Zuletzt geändert von Gerald am Di 6. Nov 2018, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Hyundai Kona Elektro - Die Abholung

USER_AVATAR
  • wulpes62
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:38
  • Wohnort: Landkreis, Lutherstadt Wittenberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Dankeschön
Da wird man immer ungeduldiger und hofft das die Wartezeit nicht zu lang wird.

Gruß Jürgen
Seit dem 13.02.2019 elektrisch unterwegs. Hyundai Kona elektro in der Premiumversion.Bin einfach nur begeistert von diesem Auto und vom elektrischen fahren.

Re: Hyundai Kona Elektro - Die Abholung

Futzelfupp
read
Der Verbrauch bei dem geringen Schnitt ist ja leider ernüchternd...

Re: Hyundai Kona Elektro - Die Abholung

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Super und meine "Glückwunsch" zum neuen Kona E
Dein Bericht war für mich Ok.
Wegen der Reifen halte uns bitte auf dem Laufenden was du da machst.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Hyundai Kona Elektro - Die Abholung

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
glückwunsch!!

hast du dort irgendwo meinen Dark Knight gesehen?

Sollte schon da sein
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Hyundai Kona Elektro - Die Abholung

justmike
read
Danke Euch :-) die Farbe ist wohl Dark Knight. So habe ich zumindest bestellt. aber die Farbe ist mir ja auch wumpe :lol:

Der Reifen ist glaube ich der Nexen n fera su1. Ich habe den ganz stark im Verdacht. Das Fahren macht im Moment mit dem Auto nur auf der Landstraße Spaß. Bei höheren Geschwindigkeiten vibriert das Auto. Ich gehe von schlecht gewuchteten Rädern aus. Ich hoffe noch diese Woche auf den Nexen winguard sport 2 umsteigen zu können. Den hatte ich auf meinem 435d und der war eine absolute Wucht für einen Winterreifen.
Der Fera scheint da doch ein deutlich schlechterer Reifen zus ein. Ich hoffe zumindest, dass es am Reifen liegt. Ich werde auf jeden Fall auch mal einen Geräuschvergleichstest machen. Mit irgendeiner App. Ist dann zwar nichts "amtiliches" aber man hat mal einen Anhaltspunkt.

Ich wurde ja im Ioniq abgeholt. Der wirkt auf mich schon höherwertiger als der Kona. Wegen des längeren Radstands fährt er vermutlich auch souveräner.
Was aber auf jeden Fall schon mal was gebracht hat war die Reduzierung des Luftdrucks. Da ist mir dann der Mehrverbrauch auch egal. 2,5 bar ist ja schon ein recht hoher Druck. 2,9 bar gingen gaaaar nicht.

@Rudolf: Es stehen glaube ich 9 Konas auf dem Hof. Da ist Deiner bestimmt dabei. 8-)

Was den Rest des Autos angeht: Ich bin poisitv überrascht. Klar löst der Innenraum keine Jubelgesänge aus. Aber alles macht einen soliden Eindruck und die Assistenten arbeiten wirklich gut. Beim HUD sehe ich jedoch ab und zu ein leichtes Zittern. Die versenkbare Scheibe hat minimales Spiel. Da werde ich mal recherchieren müssen, ob das normal ist. Ich vermute da auch ein Problemchen.

Ich halte Euch aber mit Videos auf dem Laufenden. Also keine Autozeitschriften-Tests sondern aus erster Hand eines Anwenders, der aus dem BMW-Lager rüber gemacht ist. :mrgreen:

Re: Hyundai Kona Elektro - Die Abholung

Dsrenger
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 17:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Wenn das so lese und sehe wird ich noch hibbeliger. Und ich hab erst Samstag bestellt. Ich hoffe ja doch irgendwie auf ein Wunder, dass es eher 8 als 18 Monate werden.
Wie zum Teufel bleibt ihr Wartenden so ruhig...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag