Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Prom
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mwalimu hat geschrieben:
Prom hat geschrieben:Mein Hyundai - Händler (Österreich) hat mich vorhin angerufen, er hat noch weitere

5 Kona electric zu verkaufen die sofort verfügbar sind: !!!!!

Kontakt: alfred.hermann@hirschmugl.eu

möchte euch das mitteilen, und er sagte auch, dass der Kona um 2.000 Euro teurer geworden ist, wegen Rohstoffpreise,
ist das in D auch so?

Die 2000€ gehen als Provision an dich? so oft wie du das in den verschiedene Threads postest? :?: :?: :?:
Mhm, gut, wollte denen eine Freude machen die auf einen Kona warten und wusste nicht in welches Thema rein.
Ich bekomme keine Provision, aber ich poste so etwas nicht mehr. Bin nur ein normaler glücklicher Kona-Fahrer und fan.
sorry, wenn das so rüber kam.

Warum sind hier alle so aggressiv? War wirklich gut gemeint.
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018 :mrgreen:
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Prom hat geschrieben:
mwalimu hat geschrieben:
Prom hat geschrieben:Mein Hyundai - Händler (Österreich) hat mich vorhin angerufen, er hat noch weitere

5 Kona electric zu verkaufen die sofort verfügbar sind: !!!!!

Kontakt: alfred.hermann@hirschmugl.eu

möchte euch das mitteilen, und er sagte auch, dass der Kona um 2.000 Euro teurer geworden ist, wegen Rohstoffpreise,
ist das in D auch so?

Die 2000€ gehen als Provision an dich? so oft wie du das in den verschiedene Threads postest? :?: :?: :?:
Mhm, gut, wollte denen eine Freude machen die auf einen Kona warten und wusste nicht in welches Thema rein.
Ich bekomme keine Provision, aber ich poste so etwas nicht mehr. Bin nur ein normaler glücklicher Kona-Fahrer und fan.
sorry, wenn das so rüber kam.

Warum sind hier alle so aggressiv? War wirklich gut gemeint.
So sind´s halt einige drauf. Was man macht, macht man falsch. Schade eigentlich. Auch ich bin ein zufriedener Kona-Pilot.
Ich stelle leider auch fest dass hier vermehrt der eine oder der andere Fred eröffntet wird, in dem einige Leute in eine Glaskugel schauen und die Zukunft voraussehen können wollen, müssen. Ob Wertverluste oder irgendwelche elektrischen Kanonkugel Rennen.

Wie auch immer, hier in der Schweiz gibt es den Kona vereinzelt sofort zu kaufen.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Goloup
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 29. Sep 2018, 08:02
  • Wohnort: Fernitz (GU)
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sers @Prom

Nimm das nicht persönlich! In letzter Zeit hat es halt immer mal wieder Neuanmeldungen gegeben mit dem offensichtlich einzigen Zweck Werbung in eigener Sache zu machen :|

In deinem Fall sehe ich das nicht so, auch die Preise die der Hirschmugl anschreibt scheinen die normalen aus der Liste zu sein. Vor zwei Monaten wäre ich gleich nach Gralla gefahren, mittlerweile habe ich eine für mich bessere Lösung gefunden.

Wir könnten im neuen Jahr einen steirischen Kona Club ins Leben rufen, sind ja schon einige :idea:

Gruaß, Jürgen.
Kona Acid Yellow Q2 2019 von INSTADRIVE

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Prom
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Goloup hat geschrieben:Sers @Prom

Nimm das nicht persönlich! In letzter Zeit hat es halt immer mal wieder Neuanmeldungen gegeben mit dem offensichtlich einzigen Zweck Werbung in eigener Sache zu machen :|

In deinem Fall sehe ich das nicht so, auch die Preise die der Hirschmugl anschreibt scheinen die normalen aus der Liste zu sein. Vor zwei Monaten wäre ich gleich nach Gralla gefahren, mittlerweile habe ich eine für mich bessere Lösung gefunden.

Wir könnten im neuen Jahr einen steirischen Kona Club ins Leben rufen, sind ja schon einige :idea:

Gruaß, Jürgen.
Danke, ich habe so hart gewartet auf den Kona (voriges Jahr wurde nichts aus dem IONIQ, und heuer war halt der KONA aktueller). Als ich meinen bestellte, hieß es noch: Heuer kommen drei, und den dritten den kann ich haben. War jetzt überrascht dass auf einmal mehr verfügbar sind. Tja. egal.

Das mit dem steirischen Kona-Club finde ich gut, obwohl ich kein Club-Meierer bin. Aber alleine ein Telegram-Chat wäre schon toll. Es gibt doch oft Fragen und Erfahrungen auszutauschen.
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018 :mrgreen:
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Prom
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@tom9404:

Ach im Grunde ist mir das jetzt deswegen schon egal, weil ich meinen Kona ja habe und mich jeden Tag darüber freue :)
Danke für Dein Posting!

Habe auch nicht vor, den bald herzugeben, sondern will ihn viele Jahre lang fahren, so lange es geht.
Natürlich ist mir bewusst dass jedes Jahr neue und bessere Elektroautos rauskommen werden, aber ...
so ist der Fortschritt eben. Wiederverkaufswert usw. interessiert mich nicht.
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018 :mrgreen:
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bin gespannt, ob in Deutschland auch die Preise erhöht werden.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Prom hat geschrieben: Aber alleine ein Telegram-Chat wäre schon toll. Es gibt doch oft Fragen und Erfahrungen auszutauschen.
Leider haben nicht so viele Telegram, grundsätzlich super Sache.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • evs65
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 27. Nov 2018, 13:25
  • Wohnort: Ö - Steiermark
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So, vorhin kam vom Händler die Info, dass mein Kona soeben abgeladen wurde.
Wenn jetzt die Zulassungspapiere auch noch kommen, dann sollte das Auto kommende Woche - also noch rechtzeitig vor Weihnachten - abholbereit sein. :D :D :hurra: :hurra:
_____________________________________________________________________
HYUNDAI Kona EV Level 5 1275qe-P1-O1, chalk white - seit 20.12.2018
Fronius Hybrid | BYD HV 9kWh | oWB2

_____________________________________________________________________

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
wie ist das eigentlich mit der bafa förderung ... wenn man jetzt bestellt und gehen wir mal tatsächlich von ca. 1 jahr bis zur lieferung aus ... dann überschreitet man ja das (zumindest derzeitig noch stehende) dead end der förderung zum juni 2019 ... :?

ist das unerheblich wenn man den antrag dann noch im juni stellt oder müssen die fahrzeuge nach derzeitigem stand der dinge auch bis dahin geliefert und zugelassen sein?
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
joschka hat geschrieben:wie ist das eigentlich mit der bafa förderung ... dead end der förderung zum juni 2019 ... :? ... oder müssen die fahrzeuge nach derzeitigem stand der dinge auch bis dahin geliefert und zugelassen sein?
Nach Aussage meines Händlers gilt das Datum des Kaufvertrages/Bestellung zumal er davon ausgeht dass die Förderung verlängert wird da noch ausreichend Fördermittel vorhanden sind.
Am besten mal die Bafa fragen ... ;)
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag