Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
luxusprobleme, gibt jetzt gerade keine "kiwi gold" aber gurken bekommt man im überfluss. bananen auch ... halt nur nicht das wunschauto ...

... im zweifelsfall den alten noch nen bisschen fahren ... aber der vergleich mit den wartezeiten für nen trabbi?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Habt Ihr mal irgendwelche Infos mitbekommen oder gelesen, wie viele Konas in Deutschland vorbestellt wurden?

Ich weiß nicht, ob die Händler (Hr. Sangl) da etwas weiß.

Würde mich interessieren.
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Andrés
read
Halli Hallo, wir das sind Andrés ,Kathrin und die drei kleinen haben uns heute dazu entschlossen zu dem Bestelltem Smart EQ Fourfor ( Lieferung Januar 19 ) auch den Familien Verbrenner durch einen Kona Style mit 150 KW zu Ersetzen . :mrgreen: :D :D
Jetzt fängt wieder die lange Zeit des Wartens an ;)

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • suntrek
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 19:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So,
habe den Kona Donnerstag bei Nagel in Bünde probe gefahren! Die Beschleunigung war sehr gut. Die Zahlreichen Unterstützungssystheme ebenso. Wermutstropfen ist die schwache, Einphasige Ladung beim Wechselstrom. Fazit ein Muß wenn man schon eine PV auf den Dach hat. :mrgreen:

Habe heute meinen 150 KW Kona Style in Creamicblau mit Chalk Weißen Dach, beim Autohaus Siemon in Münster bestellt. :mrgreen:
Laut Auskunft des Verkäufers, eine Lieferzeit Aktuell von 11-13 Monaten. :(
Zuletzt geändert von suntrek am Fr 9. Nov 2018, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 5, Lucidblau, Techniqpaket und AHK, bestellt ende July 22, kein Vorläufer. Vorraussichtliche Lieferung Juni23. Angeliefert am 23.03.23. Kona 64, in Keramikblau mit Chalkweißen Dach, bestellt am 09.11.2018, in Empfang genommen am 28.02.2019

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Kann es sein das der Name von dem Autohaus nicht Simon sondern Siemon ist?
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Glückwunsch an alle Kona Besteller.
Freue mich auch auf unseren Elektrischen Kona Anfang 2019.
Bin selber erst 2x kurz mit Elektroautos gefahren und würde den Kona nicht mehr für einen Verbrenner SUV tauschen wollen.

Wir sind gerade live dabei, dass Ende der Deutschen Verbrennerlobby mitzuerleben.
VW mit seinen Schummeldiesel macht hier leider weiterhin einen guten Job.

Bei den VW Händler und Audi Händlern stehen sich bald die Verbrenner Tigurans und Q3 die Reifen platt.
VW Werk Emden mit Ihren Passat macht schon Kurzarbeit.
Tesla kommt in den nächsten Wochen mit dem Model 3 auf den deutschen Markt und wird dem 3 BMW und der C Klasse sowie dem Audi A4 das Leben sehr schwer machen.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • suntrek
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 19:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hansi090 hat geschrieben:Kann es sein das der Name von dem Autohaus nicht Simon sondern Siemon ist?
Hast natürlich recht. :oops: Habe es geändert!
Ioniq 5, Lucidblau, Techniqpaket und AHK, bestellt ende July 22, kein Vorläufer. Vorraussichtliche Lieferung Juni23. Angeliefert am 23.03.23. Kona 64, in Keramikblau mit Chalkweißen Dach, bestellt am 09.11.2018, in Empfang genommen am 28.02.2019

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Kein Problem.
Als ich vor einem Monat in Münster nachgefragt habe hatten sie keinen. Als ich beim gleichen Händler in Rheine nachgefragt habe hatten sie welche im PC für Dezember 2018.
Nun bist du dran. Die Fa. Siemon sind mehrere Hyundai Händler unter einem Hut. Du kannst mir auch eine PN schicken wenn du mehr wissen möchtest.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Hallo,

nun gibt es neue Zahlen und die Produktion für den Export wurde massiv erhöht :D :
2018_10_KONA_EV.jpg
Quelle

Sind zwar nicht alle für den deutschsprachigen Raum, aber es läßt hoffen.....

Gruß
Gunnar
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Und für den nächsten Monat versuchen wir mal, dass wir auf die doppelte Menge kommen! :lol:

Nein, liest sich gut, dass sich was tut.

Sieht man ja auch beim sangl, der zum Lkw Parkplatz wird :lol: :lol:
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag