Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Goloup
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 29. Sep 2018, 08:02
  • Wohnort: Fernitz (GU)
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kona Acid Yellow Q2 2019 von INSTADRIVE
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Bin mal gespannt was bei mir heute Nachmittag beim Hyundai Händler passiert deswegen, natürlich werde ich ihn darauf ansprechen.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Goloup hat geschrieben:@skipper

Das stand hier zu lesen: hyundai-kona-elektro/gekauft-naechsten- ... ml#p834189
ups, danke goloup. hatte ich nicht mitbekommen .. alles nicht sooo dolle :roll:
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Goloup
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 29. Sep 2018, 08:02
  • Wohnort: Fernitz (GU)
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nein, leider. Wird wohl noch dauern bis die ersten stolzen Besitzer hier posten :-(
Kona Acid Yellow Q2 2019 von INSTADRIVE

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Mal ganz langsam - ich glaube hier wird was verwechselt!

Es gibt einen Unterschied zwischen Händler und Kundenbestellungen.
Das bis auf weiteres keine Händlerbestellungen (Karre steht auf dem Hof und ist frei verfügbar) beim e-Kona möglich sind ist bekannt und wird hier schon lange kommuniziert. Aber warum um alles in der Welt sollte ein Hersteller Kundenbestellungen stornieren??
Die Fabrik ist doch nicht abgebrannt, kein Atomkraftwerk in der Nähe hochgegangen oder ähnliches. Selbst wenn die Auslieferung noch 3 Jahre dauern würde - Kundenbestellungen im Auftragsbuch zu haben ist doch immer gut!

Also, die Situation ist unbefriedigend, aber alles geht seinen Weg...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:Aber warum um alles in der Welt sollte ein Hersteller Kundenbestellungen stornieren??
hier wurde es so kommuniziert als würde dem Händler die Kundenbestellung von Hyundai storniert ... unterdessen halten wir -glaube ich- alles für möglich ... :wand:
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Auch da gibt es einen kleinen Unterschied.

Wenn ein Händler Autos fest auf Kundenadresse bestellt hat, kann er immer mal wieder welche davon im System als produziert, oder sogar verschifft sehen. Ein paar Tage später sind sie dann wieder ‚unsichtbar‘, um nicht zu sagen ‚weg‘.

Den ersten Schritt wird wahrscheinlich das System von Hyundai/Korea automatisch machen. Es werden halt Autos produziert und diese auf die offenen Bestellungen verteilt.
Der zweite Schritt ist dann Hyundai/Deutschland. Die schauen sich händisch im System an was kommt und ordnen die Autos neu. Im Moment heißt das, das die Masse der ankommenden Fahrzeuge zu Vorführern wird - der Rest dann zu Pressefahrzeugen und sonstigen.
Solange das nicht abgearbeitet ist, sind die ersten Informationen von Hyundai/Korea reine Makulatur und ohne jeglichen Wert.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
hat einer zufällig begabte Hacker im Freundeskreis ... :massa:
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Goloup
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 29. Sep 2018, 08:02
  • Wohnort: Fernitz (GU)
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Schwani

Also ich habe mich genau auf die Händlerbestellungen bezogen. ChalkWhite hat sich gefreut dass ihm die Verkäuferin einen vorbestellten Kona im Frühjahr versprochen/verkauft hat. Ich bin davon ausgegangen dass es sich dabei um einen Vorläufer handelt, diese wurden aber angeblich seitens Hyundai storniert. Wenn er normal als Kunde bestellt hat so liegt die voraussichtliche Lieferzeit schon eher im Q4 2019. ChalkWhite wurde jedoch Februar 2019 in Aussicht gestellt was ich eben sehr fraglich finde...

Vielleicht bringt ja ChalkWhite etwas Licht in die Sache? :idea:

Gruaß, Goloup.
Kona Acid Yellow Q2 2019 von INSTADRIVE

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Auch da gibt es einen kleinen Unterschied.

Wenn ein Händler Autos fest auf Kundenadresse bestellt hat, kann er immer mal wieder welche davon im System als produziert, oder sogar verschifft sehen. Ein paar Tage später sind sie dann wieder ‚unsichtbar‘, um nicht zu sagen ‚weg‘.

Den ersten Schritt wird wahrscheinlich das System von Hyundai/Korea automatisch machen. Es werden halt Autos produziert und diese auf die offenen Bestellungen verteilt.
Der zweite Schritt ist dann Hyundai/Deutschland. Die schauen sich händisch im System an was kommt und ordnen die Autos neu. Im Moment heißt das, das die Masse der ankommenden Fahrzeuge zu Vorführern wird - der Rest dann zu Pressefahrzeugen und sonstigen.
Solange das nicht abgearbeitet ist, sind die ersten Informationen von Hyundai/Korea reine Makulatur und ohne jeglichen Wert.
Genau so läuft es ab. Nur wenn ein Händler Fahrzeuge als Lagerwagen oder ohne Kundenname bestellt wird er storniert.
Elektro! Was sonst?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag