Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthread

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Beitragvon ChalkWhite » Fr 12. Okt 2018, 07:23

Hallo Forum, nach langem mitlesen hier, poste ich auch einmal.

Ich bin im September auf Autoschau gewesen und über Umwege (mir wurde ein DS7 Crossback vor der Nase wegekauft) zu Hyndai gekommen.
Eigentlich habe ich mich dort für einen Ioniq interessiert, Probefahrt war toll nächster Tag sollte er gekauft werden.

Als wir beim finazierungsgespräch saßen, sprachen wir nur so nebenbei, das ich eigentlich auch den Kona am Radar habe, aber die lange Lieferzeit ist halt so ein Problem, darauf hin sagte mir die freundliche Verkäuferin das sie ihren Testwagen in 1 Woche bekommen und 2 voll ausgestattete im Februar geliefert werden, wobei schon 2 Interessenten drann sind.
Nach ein bisschen Verhandlungsgeschick unterschrieb ich, und dieses mal schnappte ich jemanden ein Auto vor der Nase weg.

Zum Wagen: Farbe: Chalk White
Ausstattung: Alles was es gibt :)
Hyundai Kona EV Chalk White, All In 8-)
ChalkWhite
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 06:58

Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Beitragvon Hansi090 » Fr 12. Okt 2018, 08:11

ChalkWhite hat geschrieben:
Nach ein bisschen Verhandlungsgeschick unterschrieb ich, und dieses mal schnappte ich jemanden ein Auto vor der Nase weg.

Super und Glückwunsch zum KONA :mrgreen:
Im Oktober 2017 den Sion bestellt #2028
KONA 64E am 12.Oktober 2018 bestellt in Dark Knight, Liefertermin Februar 2019
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
Benutzeravatar
Hansi090
 
Beiträge: 849
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
Wohnort: Wiesmoor

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Beitragvon skipper » Fr 12. Okt 2018, 08:18

ChalkWhite hat geschrieben:
Nach ein bisschen Verhandlungsgeschick unterschrieb ich,


zu welchem Kurs?
Kona seit 11/18 Unterwegs in DO & FRA
Model 3 reserviert: 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer
DC Rules ...
Bild
http://www.tes3.de
Benutzeravatar
skipper
 
Beiträge: 812
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:38

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Beitragvon Ion-Fahrer seit 2016 » Fr 12. Okt 2018, 09:00

Ist der zweite Kona noch zu haben :D
Ggf. welche Farbe???
Hat hier sicher genug Interessenten...
Peugeot Ion Active, EZ 16.12.2016
PV 9,86 Kwp, 34 Module, 9 Ost, 8 Süd, 17 West
Sion #0433 und Microlino EV reserviert ;)
Benutzeravatar
Ion-Fahrer seit 2016
 
Beiträge: 382
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 09:59

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Beitragvon ChalkWhite » Fr 12. Okt 2018, 09:45

In Österreich gibt es leider 0% Nachlass--> frei nach dem Moto Kauf oder der nächste wartet schon. Ist angeblich vom Importeur so vorgegeben.
Der 2 Wagen war am gleichen Tag auch noch weg.
Hyundai Kona EV Chalk White, All In 8-)
ChalkWhite
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 06:58

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Beitragvon skipper » Fr 12. Okt 2018, 09:53

dann warte ich lieber noch nen bisschen, nen guter preis ist ja auch nicht schlecht ;-)
Kona seit 11/18 Unterwegs in DO & FRA
Model 3 reserviert: 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer
DC Rules ...
Bild
http://www.tes3.de
Benutzeravatar
skipper
 
Beiträge: 812
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:38

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Beitragvon Goloup » Fr 12. Okt 2018, 10:04

@ChalkWhite
Ich hoffe du hast in deinem Kaufvertrag auch eine Klausel bei der du zurücktreten kannst wenn das Auto nicht rechtzeitig geliefert wird. Ich will dir die Freude nicht verderben aber derzeit kann niemand wirklich sagen wann die Konas denn wirklich ausgeliefert werden. Ich hatte ein ähnliches Verkaufsgespräch beim Hyundai Händler. Zuerst war eine Lieferung im Frühjahr gar kein Problem. Nur zwei Tage später gab er einen voraussichtlichen Liefertermin im Juli/August 2019 an. Er war dann am Telefon bereit eine Klausel in meinen Vertrag aufzunehmen bei der ich ab dem 17.06.2019 zurücktreten kann - das ist die Deadline für die Anmeldung, danach gibt es die Förderung nicht mehr. Seitdem habe ich nichts mehr vom Verkäufer gehört...

Weiters ist hier im Forum zu lesen dass Hyundai sämtliche Händlerreservierungen storniert hat wegen der großen Nachfrage.

Auch dir drücke ich die Daumen!

Gruaß, Goloup.
Kona Chalk White Q2 2019 von INSTADRIVE
Goloup
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 07:02
Wohnort: Fernitz (GU)

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Beitragvon skipper » Fr 12. Okt 2018, 10:21

Goloup hat geschrieben:
Weiters ist hier im Forum zu lesen dass Hyundai sämtliche Händlerreservierungen storniert hat wegen der großen Nachfrage.


1. Wo steht das?
2. Wie belastbar ist das?
Kona seit 11/18 Unterwegs in DO & FRA
Model 3 reserviert: 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer
DC Rules ...
Bild
http://www.tes3.de
Benutzeravatar
skipper
 
Beiträge: 812
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:38

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Beitragvon ChalkWhite » Fr 12. Okt 2018, 10:33

@Goulup
Ja das Thema mit Reservierungen kenne ich.

Diese Woche konnte mir die Verkäuferin auch schon eine Produktionsnr./Liefernummer und Lieferdatum KW 07 nennen (+- 1-2 Wochen), da dies 2 Wagen schon als Verkauft bei Hyundai eingetragen sind, und schon seit langer Zeit Vorkonfiguriert von Hyundai Austria in Auftrag gegeben worden sind.
Hyundai Kona EV Chalk White, All In 8-)
ChalkWhite
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 06:58

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Beitragvon ChalkWhite » Fr 12. Okt 2018, 10:52

Und auf die Frage hin wie lange man jetzt ab Bestellung warten muss, bekam ich zur Antwort ab KW41 2019, und nur wenn ein Kaufvertag unterzeichnet ist, keine Reservierungen!
Hyundai Kona EV Chalk White, All In 8-)
ChalkWhite
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 06:58

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kona - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JuGoing, Nélè-Blue und 9 Gäste