Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

ChalkWhite
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 07:58
read
Hallo Forum, nach langem mitlesen hier, poste ich auch einmal.

Ich bin im September auf Autoschau gewesen und über Umwege (mir wurde ein DS7 Crossback vor der Nase wegekauft) zu Hyndai gekommen.
Eigentlich habe ich mich dort für einen Ioniq interessiert, Probefahrt war toll nächster Tag sollte er gekauft werden.

Als wir beim finazierungsgespräch saßen, sprachen wir nur so nebenbei, das ich eigentlich auch den Kona am Radar habe, aber die lange Lieferzeit ist halt so ein Problem, darauf hin sagte mir die freundliche Verkäuferin das sie ihren Testwagen in 1 Woche bekommen und 2 voll ausgestattete im Februar geliefert werden, wobei schon 2 Interessenten drann sind.
Nach ein bisschen Verhandlungsgeschick unterschrieb ich, und dieses mal schnappte ich jemanden ein Auto vor der Nase weg.

Zum Wagen: Farbe: Chalk White
Ausstattung: Alles was es gibt :)
Hyundai Kona EV Chalk White, All In 8-)
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
ChalkWhite hat geschrieben: Nach ein bisschen Verhandlungsgeschick unterschrieb ich, und dieses mal schnappte ich jemanden ein Auto vor der Nase weg.
Super und Glückwunsch zum KONA :mrgreen:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
ChalkWhite hat geschrieben: Nach ein bisschen Verhandlungsgeschick unterschrieb ich,
zu welchem Kurs?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Ist der zweite Kona noch zu haben :D
Ggf. welche Farbe???
Hat hier sicher genug Interessenten...
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

ChalkWhite
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 07:58
read
In Österreich gibt es leider 0% Nachlass--> frei nach dem Moto Kauf oder der nächste wartet schon. Ist angeblich vom Importeur so vorgegeben.
Der 2 Wagen war am gleichen Tag auch noch weg.
Hyundai Kona EV Chalk White, All In 8-)

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
dann warte ich lieber noch nen bisschen, nen guter preis ist ja auch nicht schlecht ;-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Goloup
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 29. Sep 2018, 08:02
  • Wohnort: Fernitz (GU)
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@ChalkWhite
Ich hoffe du hast in deinem Kaufvertrag auch eine Klausel bei der du zurücktreten kannst wenn das Auto nicht rechtzeitig geliefert wird. Ich will dir die Freude nicht verderben aber derzeit kann niemand wirklich sagen wann die Konas denn wirklich ausgeliefert werden. Ich hatte ein ähnliches Verkaufsgespräch beim Hyundai Händler. Zuerst war eine Lieferung im Frühjahr gar kein Problem. Nur zwei Tage später gab er einen voraussichtlichen Liefertermin im Juli/August 2019 an. Er war dann am Telefon bereit eine Klausel in meinen Vertrag aufzunehmen bei der ich ab dem 17.06.2019 zurücktreten kann - das ist die Deadline für die Anmeldung, danach gibt es die Förderung nicht mehr. Seitdem habe ich nichts mehr vom Verkäufer gehört...

Weiters ist hier im Forum zu lesen dass Hyundai sämtliche Händlerreservierungen storniert hat wegen der großen Nachfrage.

Auch dir drücke ich die Daumen!

Gruaß, Goloup.
Kona Acid Yellow Q2 2019 von INSTADRIVE

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Goloup hat geschrieben: Weiters ist hier im Forum zu lesen dass Hyundai sämtliche Händlerreservierungen storniert hat wegen der großen Nachfrage.
1. Wo steht das?
2. Wie belastbar ist das?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

ChalkWhite
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 07:58
read
@Goulup
Ja das Thema mit Reservierungen kenne ich.

Diese Woche konnte mir die Verkäuferin auch schon eine Produktionsnr./Liefernummer und Lieferdatum KW 07 nennen (+- 1-2 Wochen), da dies 2 Wagen schon als Verkauft bei Hyundai eingetragen sind, und schon seit langer Zeit Vorkonfiguriert von Hyundai Austria in Auftrag gegeben worden sind.
Hyundai Kona EV Chalk White, All In 8-)

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

ChalkWhite
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 07:58
read
Und auf die Frage hin wie lange man jetzt ab Bestellung warten muss, bekam ich zur Antwort ab KW41 2019, und nur wenn ein Kaufvertag unterzeichnet ist, keine Reservierungen!
Hyundai Kona EV Chalk White, All In 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag