Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Firefly1965
  • Beiträge: 158
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 20:44
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
1-2 Jahre Wartezeit. Am besten mit einem kompetenten Hyundai Autohaus telefonieren. Auto Sangl in Landsberg am Lech oder Autohaus Listle in Augsburg. Da gibt es natürlich noch mehr Hyundai Vertragsautohäuser. Bin aus München, und die sind blos in meiner Nähe.

MfG Firefly
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Isomeer
read
hu.ms hat geschrieben:Wenn ich morgen einen kona mit dem großen akku bestelle, wann wird der voraussichtlich geliefert ?
Ein Verkäufer bei einem eher großer Händler hier in NRW meinte, es gäbe keine zuverlässigen Aussagen seitens des Herstellers und man könne nur hoffen und warten.
Er selbst rechne mit mindestens einem Jahr Lieferzeit, aber es könne auch länger dauern, da beim Kona die Schere zwischen Angebot und Nachfrage noch weiter auseinanderzugehen drohe.

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Hyundai hatte dieses Wochenende seine Herbstaktion - dort wurden 3 Autos besonders beworben - darunter auch der Kona.

Wer jetzt morgen früh nicht direkt beim Händler ist, sollte sich eher auf 2 Jahre einstellen...
Es ist grausam.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Firefly1965
  • Beiträge: 158
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 20:44
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wie schauts bei euch eigentlich aus. Hat jetzt schon jeder uns bekannte Hyundai Händler seinen Vorführer. Darmas usw......

MfG Firefly

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das sind ja erschreckende lieferzeiten.

Ich habe in der weiteren verwandschaft einen VAG-händler, der mir einen 62kwh-neo für April 2020 versprochen hat, wenn ich diesen rechtzeitig bestelle.

Hubert
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Isomeer
read
Firefly1965 hat geschrieben:Wie schauts bei euch eigentlich aus. Hat jetzt schon jeder uns bekannte Hyundai Händler seinen Vorführer. Darmas usw......
Letzte Woche zumindest war bei Darmas noch kein Vorführer absehbar. Wundert mich auch.
Dazu aber ein Dutzend verschiedener Kona EV im Online-Auftritt, die aber alle nicht lieferbar sind. Seriös geht anders.
Es ist wirklich traurig; zur Not ;) wird es zur Überbrückung ein geleaster 225xe. Bis das BEV-Vakuum sich etwas entspannt oder z.B. der 60er Leaf rauskommt. Wenn der dann lieferbar ist :roll:
hu.ms hat geschrieben:Ich habe in der weiteren verwandschaft einen VAG-händler, der mir einen 62kwh-neo für April 2020 versprochen hat, wenn ich diesen rechtzeitig bestelle.
:lol: :lol: :lol:
(nur so aus Prinzip; in Sachen Glaubwürdigkeit von VW-Statements)

Ich muss allerdings sagen, dass ich VW inzwischen tatsächlich einen Überraschungscoup zutraue. Wie beim Touran etc.
Masse können die ja. Aber das hätte ich von Hyundai eigentlich auch erwartet....

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
‚Bis das BEV-Vakuum sich etwas entspannt‘ :lol:

Wie alt willst du werden?

Die nächsten 5-10 Jahre werden wir eher das Gegenteil erleben. Wir hier im Forum wissen doch alle wie geil elektrisches Fahren ist. Was meinst du was passiert, wenn das die breite Masse mal auf dem Schirm hat und die Preise ähnlich den Verbrennern sind?

Ich gehe davon aus, dass es mindestens 10 Jahre dauert, bis der ganze Apparat (vor allem Zellherstellung, Rohstoffförderung) sich halbwegs auf die Nachfrage eingestellt hat - schließlich sind wir nicht alleine auf dem Planet - da sind noch ganz andere mit denen wir die Kapazitäten teilen müssen und die jetzt schon mit den Hufen scharren. Bei uns schläft ja noch alles...

Schaut Euch doch nur Norwegen an. So ein kleines Ländle (von der Personenanzahl) saugt die meisten für Europa produzierten BEV auf.

Daher bin ich auch fest davon überzeugt, dass die Gebrauchtwagenpreise für BEV noch lange Zeit hoch sein werden.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Also wenn mir der Händler sagen würde dass man 2 Jahre nach Bestellung auf das Auto warten muss, dreh ich um und fahr zu einer anderen Marke. Wenn die Lieferzeiten so bleiben kann man es vergessen. Bis man das Auto bekommt, gibt es schon wieder andere Modelle am Markt die mehr für das selbe Geld bieten. So wie der Kona preislich positzioniert wurde wollen die gar nicht so viele davon verkaufen.
Das ganze bekommt schon ein wenig den Opel Ampera E Geschmack, wo nichts richtig Lieferbar war und wenn, dann zu Leasingraten wo man einen 7er BMW davon bekommt.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
PeterHusum hat geschrieben:Ein Kona bei der Wave. Ist es ein Pressefahrzeug?
Muss fast sein

Kennzeichen bis auf eine Ziffer anders als bei einem weiteren Kona Elektro von Hyundai AT und Kontrastdach gibts ja nur für dieses eine Sonderkontingent?!
Also von der Lieferzeit her.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Hier noch ein paar Infos
Dateianhänge
E2D52728-E0B4-4107-B75F-98865D931204.jpeg
3AB69E6B-956D-4ECD-AE75-93D800DC4EE8.jpeg
78772BF9-5DAB-4F47-AC40-1D25B0B609BD.jpeg
Zuletzt geändert von Twizyflu am So 23. Sep 2018, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag