Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
midget77 hat geschrieben:Wenn man bedenkt, wie viele Ioniqfan(boy)s sich nach kurzer Zeit wieder von ihm trennen wollen...
- nur - weil etwas Besseres kommt ;-)
Das bedeutet eigentlich - selbst wenn man den Kona noch heuer bekommt ist er schon wieder veraltet
( ich meine nicht (nur) den AC-Lader ;-))
Der ganze Kommentar ist ein kompletter Stuss... :roll: :roll:
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

dberner
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 190 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Hallo Zusammen
Darf man den Kona Elektro das ganze Jahr draussen Parkieren? Gibt es da Probleme, wenn er im Winter/ Sommer kein warmer/kühlen Platz hat? Hat jemand Erfahrung damit?
Ich hatte mir den Kona kleiner vorgestellt. Wirklich ein tolles Auto! Wollte ein I30N und habe mir fast ein Elektroauto gekauft. Bin es mir nun wirklich am überlegen was ich nun kaufen soll.

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Ollibear
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 17. Jul 2018, 15:21
read
Autohaus Eifel-Mosel GmbH in 54634 Bitburg hat seinen Kona Elektro Vorführer auch schon seit einer Woche. In Ceramic-Blue. Fährt sich einfach klasse. Freu mich schon auf die Lieferung meines bestellten Kona Elektro.
Hyundai Kona Electric Premium 64 kWh, Galaxy Grey, Schiebedach

Bestellt am 20.06.2018 bei:
Autohaus Eifel-Mosel GmbH
Ottostraße 2
54634 Bitburg

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
dberner hat geschrieben:Hallo Zusammen
Darf man den Kona Elektro das ganze Jahr draussen Parkieren? Gibt es da Probleme, wenn er im Winter/ Sommer kein warmer/kühlen Platz hat? Hat jemand Erfahrung damit?
Ich hatte mir den Kona kleiner vorgestellt. Wirklich ein tolles Auto! Wollte ein I30N und habe mir fast ein Elektroauto gekauft. Bin es mir nun wirklich am überlegen was ich nun kaufen soll.
Autos werden natürlich für die freie Wildbahn gebaut und das gilt auch für E Autos. :) Norwegen zeigt sehr schön, wie gut das geht, gerade im Winter, denn die zahlreichen Nachteile von Verbrennern sind dann schnell vergessen. Und ja, natürlich gefällt es einem Auto besser, wenn es ein eigenes Zimmer im Haus bewohnen darf, anstatt unter der klebrigen Linde zu stehen. Aber auch in diesem Punkt gibt es keinen Unterschied zum Verbrenner.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Hyundai hat die Kona Homepage aktualisiert.
Nette Gimmicks wie E Sound vom Kona anhören und Licht ein und ausschalten.
Überbrückt die Wartezeit :D

https://www.hyundai.de/Modelle/KONA-Elektro.html
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Hupsi37
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Konnte heute den Kona Probe fahren. Tolles Fahrzeug mit ein paar netten Features, die ich im Ioniq per SW-Update gerne auch hätte (z.B. die stärkere Reku bis zum Stillstand, wenn man am linken Reku-Paddel zieht). Bin mit einem Kollegen gefahren und habe mich während er gefahren ist extra hinter ihn auf die Rückbank gesetzt. Er ist 1,90m und knapp 100 kg und ich hatte hinter ihm genug Platz. Also zumindest auf Mittel-Langstrecke (bis 2 Stunden) hätte ich es gut hinter ihm ausgehalten.
Von der Innenraumgestaltung und Verarbeitung her gefällt mir der Ioniq besser (natürlich sehr subjektiver Eindruck!) und das HUD fand ich sehr nervig. Denke da muss man sich erst dran gewöhnen, ich hab´s nach einiger Zeit einfach eingefahren. Die schwebende Mittelkonsole hat mich nicht gestört, aber auch nicht begeistert.
Die Traktion ist nach meinem Empfinden eine Katastrophe (Straße war leicht nass) und im direkten Vergleich mit dem Ampera-e sogar noch einen Tacken schlechter. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man bei einem solchen Fahrzeug 150 kW auf die Vorderachse legt?? Je 50 - 70 kW auf Vorder- und Hinterachse wären mit Sicherheit die bessere Lösung.
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
MaLa hat geschrieben:
midget77 hat geschrieben:Wenn man bedenkt, wie viele Ioniqfan(boy)s sich nach kurzer Zeit wieder von ihm trennen wollen...
- nur - weil etwas Besseres kommt ;-)
Das bedeutet eigentlich - selbst wenn man den Kona noch heuer bekommt ist er schon wieder veraltet
( ich meine nicht (nur) den AC-Lader ;-))
Der ganze Kommentar ist ein kompletter Stuss... :roll: :roll:
Versuche mal nachzudenken, MaLa -
Reichweite, Ladeleistung, etc. werden jährlich steigen - die E-Mobilität wird sich ständig weiterentwickeln.Und das ist gut so!
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
midget77 hat geschrieben:Versuche mal nachzudenken, ...
Versuche mal über bessere Umgangsformen nachzudenken! :(
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
@Hupsi

hast du dich hinten auch wohl gefühlt ? Wie sitzt man so ? Meine, liegen die Oberschenkel auf der Sitzfläche auf oder stehen sie hoch ? Genug Kopffreiheit ? wie stark ist die Rückenlehne geneigt, Passen die Kopfstützen ? Wie ist der Kniewinkel ? Gehen wenigstens die Fußspitzen noch unter die Vordersitze oder ist da zu, wie beim Leaf ?
Ich frage das weil ich das Sitzen hinten im Leaf 2 als eine Katastrophe empfunden habe.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Hupsi37
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@bm3

Ich versuche es mal so gut es geht zu rekonstruieren: Die Oberschenkel lagen nicht ganz auf, war für mich aber kein Problem, da ich selten "kerzengerade" sitze. Kopffreiheit mehr als ausreichend. Zur Not kann man sich locker ein Sitzkissen unterlegen. Neigung der Rückenlehen ist mir nicht negativ aufgefallen, kann ich nichts zu sagen. Auch die Kopfstützen habe ich nicht weiter beachtet. Waren halt da und haben nicht gestört ;). Kniewinkel nicht beachtet, war für mich nicht unangenehm.
Bei den Fußspitzen hängt es davon ab, wie der Vordersitz eingestellt ist. Sowohl der Fahrer- als auch der Beifahrersitz sind höhenverstellbar. Wenn der Sitz ganz unten ist, ist hinten zu, ansonsten passen die Fußspitzen drunter. Theoretisch können die Fußspitzen aber abgeklemmt werden, wenn man die Füße drunter hat und der Vordermann den Sitz runter fährt....
Die hintere Sitzreihe im Leaf 2 fand ich auch sehr unangenehm, im Kona war es für mich völlig akzeptabel.
e-NV 200 Camper und Ioniq FL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag