Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

drilling
read
Der Preis ist nach Abzug des großzügigen britischen Umweltbonus.
Anzeige

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Hallo liebe Leute,

ich habe nachher eine Probefahrt mit dem Kona bei dem lokalen Händler, bei dem ich auch meinen Ioniq gekauft habe. Wäre jemand so nett, mir den Sangl-Preis für den Kona Premium mitzuteilen, habe auf die Schnelle 41.600 EUR abzgl. Förderung (wann läuft die eigentlich aus, wahrscheinlich wird das gar nichts mehr bei den nach wie vor abartigen Lieferzeiten) gefunden. Stimmt das? Ich hätte gerne eine Basis für evtl. Verhandlungen.

Grüße Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja das stimmt.

Aufpreis für Metallic: € 550,- Standardfarbe: Galaxy Grey ohne Aufpreis
Aufpreis für Dach-Lackierung: € 550,- Dachlackierung weiß für Ceramic Blue und Galaxy Grey erhältlich, schwarz für alle Farben, dunkelgrau für Chalk White,Tangerine Comet, Ceramic Blue, Pulse Red, Acid Yellow
Hinweis: Längere Lieferzeiten für Dachlackierungen, ich empfehle wenn gewünscht ein Folierung für € 500,-
Aufpreis für Glas-Schiebedach: € 550,-

Guten Morgen,
hier noch Infos zur Umweltprämie:
In den genannten Preisen ist der Hersteller/Händleranteil an der Umweltprämie bereits berücksichtigt.
Der Bundesanteil der Umweltprämie (in Deutschland € 2.000,-) wird dann noch an Sie ausbezahlt.

elektrisierende Grüße,

Ihr Auto Sangl Team
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
read
joa hat geschrieben:Förderung (wann läuft die eigentlich aus, wahrscheinlich wird das gar nichts mehr bei den nach wie vor abartigen Lieferzeiten) gefunden.
die Förderung läuft 06/2019 aus. Du kannst aber kurz vorher die Förderung beantragen (mit Deiner Bestellung) und hast dann 9 Monate Zeit, die Rechnung einzureichen. Sollte also auch beim KONA klappen, wenn Du jetzt bestellst. Im Beamtendeutsch heißt das: "Spätestens neun Monate nach Zugang des Zuwendungsbescheides muss der Erwerb abgeschlossen und das Fahrzeug erstmals zugelassen sein." Link

Gruß
Gunnar
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Vielen lieben Dank für Eure Antworten,

die 3-stündige Probefahrt hat es mir jetzt richtig schwer gemacht, die Entscheidung aufzuschieben. Es sind genau die kleinen Unterschiede zum Ioniq, die den Haben-will-Faktor ausmachen, wie z.B.

- mit Ziehen des linken Paddels bringe ich den Kona ganz ohne Bremspedal zum Stillstand (cool!)
- automatische Rekuperation (auch sehr cool)
- das Head-up-Display
- der deutlich stärkere Motor
- der Stauassistent
- und natürlich der dicke Akku

Mit viel Autobahn und einmal auf die Schwarzwaldhochstraße rauf und runter bin ich mit genau 15,0 kWh/100 km gefahren, das kann sich für ein solches Fahrzeug absolut sehen lassen. Oft habe ich gelesen, dass der Kona recht klein wäre, spielt aber für mich keine Rolle, da fast immer alleine oder zu zweit unterwegs (hinten weniger Knie-, dafür mehr Kopffreiheit als beim Ioniq). Und der Kofferraum ist für meine Zwecke auch mehr als genug (deutlich größer als z.B. bei Zoe, die nur 10 cm kürzer ist).

Doch, doch, ist schon ein ganz tolles Auto, es ist so deprimierend, dass Hyundai nicht mehr davon bauen will. Aber ich werde am nächsten Mittwoch mal mit meinem Händler in Verhandlungen treten, dann wird sich zeigen, was dabei rauskommt.

Grüße Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag