Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

Goloup
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 29. Sep 2018, 08:02
  • Wohnort: Fernitz (GU)
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
0x00 hat geschrieben:
Goloup hat geschrieben:Könntest du auch mal normal im Comfortmodus und unter Einhaltung der Geschwindigkeitslimits auf der Autobahn fahren?
meinst du 130km/h lt. Tacho im Comfort-Modus? normalerweise fahre ich eher ~120km/h mit Tempomat, die schnelle Strecke war mal nur zum Testen was der maximale Verbrauch wäre bei diesen Verhältnissen.

Da mir aufgrund der hohen Leistung des Motors sowohl im Comfort- und natürlich im Sport-Modus ständig die Reifen durchdrehen, werde ich mal mehr im ECO Modus fahren und schauen wie es sich hier verhält.
Ich meine 130km/h laut GPS wo es erlaubt ist. Das wäre in etwa ein 115km/h Schnitt.

Dann warte ich mal was du im ECO Modus verbrauchst, Danke!
Kona Acid Yellow Q2 2019 von INSTADRIVE
Anzeige

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ok das kann ich testen, dann stelle ich den Tempomat auf 135km/h ein und fahre mal nächste Woche die Strecke in ECO in beide Richtungen.

Hier nun die Zusammenfassung der Strecken vom Wochenende mit höheren Geschwindigkeiten, meine ersten AC- und DC Ladungen. Bin auch sehr zufrieden mit dem Soundsystem von KRELL.

https://e-klar.xyz/2018/11/11/tests-mit ... -ladungen/
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • wulpes62
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:38
  • Wohnort: Landkreis, Lutherstadt Wittenberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Cooler Bericht, Danke. Und ich muss noch so lange auf meinen Kona warten.

Gruß Jürgen
Seit dem 13.02.2019 elektrisch unterwegs. Hyundai Kona elektro in der Premiumversion.Bin einfach nur begeistert von diesem Auto und vom elektrischen fahren.

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Superbericht. Auch der Kona kann bei höheren Geschwindigkeiten nichts gegen seinen cw-Wert ausrichten. Ich finde die Werte für die Fahrzeugform noch immer sehr sehr gut (insb. bei den Ladesgeschwindigkeiten :-)). Das mit den durchdrehenden Rädern ist mir auch aufgefallen. Kommt selbst bei der Zoe (!) vor. Für die enormen Drehmomente der E-Fahrzeuge ist der Frontantrieb nix. Da sind gute Reifen echt ein Muss. Die Michelin-"Pneumants" meiner Zoe sind schon bei +10° gefühlt ohne Haftung. Gott sei Dank sind jetzt schon die Nokian drauf :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • Whiskey
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 12. Nov 2018, 23:16
  • Wohnort: Hennef (Sieg)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo 0x00,
vielen Dank das du dir die Zeit nimmst uns deine Eindrücke und deine Tests weiter zu geben - SUPER! Weiter so! :danke:

Ich hab meine 64er mit Schiebedach gerad erst bestellt (vor 2 Wochen) und jetzt heißt es erstmal warten :cry: ...

Da es derzeit nicht ganz soviele Auslieferungen mit Schiebedach zu geben scheint frage an dich:
Wie siehts mit den Windgeräuschen aus ? Schnelle Fahrt ? Pfeifen/Rausch ? ggf. im Vergleich zu einem nicht Schiebedach-Kona, sofern du da Vergleichsmöglichkeiten hast/hattest...

CU
Whiskey
Zuletzt geändert von Whiskey am Di 13. Nov 2018, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich hatte nie eine Probefahrt, bin vor der Bestellung nicht einmal Probe gesessen ;)
Windgeräusche werde ich nochmal testen mit irgendeiner App, soweit dies halt aussagekräftig ist
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • Whiskey
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 12. Nov 2018, 23:16
  • Wohnort: Hennef (Sieg)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
oh - danke für die schnelle Antwort ... ich meinte eigentlich nicht messtechn. sondern eher subjektiv... hab den Kona bis jetzt nur ohne Schiebedach fahren können...

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
subjektiv finde ich das Fahrzeug nicht laut, die Reifen/Straße macht einen großen Anteil aus, das merkt man insbesondere in der Stadt bei niedrigen Geschwindigkeiten. Sobald man Musik aufdreht hört man das aber nicht mehr. im blog hab ichs eh kurz erwähnt, der leaf war etwas leiser
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
fahre seit letzter Woche nur mehr im ECO Modus, finde ich angenehmer, da die Reifen nicht mehr durchdrehen. Der Verbrauch ist jetzt wetterbedingt kaum vergleichbar leider :)

Habe nun auch ein Teilstück mit ca. 130-135km/h gefahren, inkl. Heizung und wegen kühlerer Temperaturen stieg der Verbrauch dabei doch um einiges an im Vergleich zu letzter Woche. Hier die Zusammenfassung inkl. Tabelle:

https://e-klar.xyz/2018/11/18/die-erste ... eco-modus/
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
inzwischen zeigt der BC etwas realistischere Werte für meinen Fahrstil und Strecken an. momentan sind 100% = 380km reichweite in ECO, ca 350km im Sportmodus, 370 normal (alle Werte ohne Heizung, mit zieht er nochmal so 5-10km ab, aber bei meinen Kurzstrecken in der Stadt brauch ich momentan kaum die Heizung trotz 5° Temp)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag