Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
read
Du hast ihn gekauft! :D
War das der, der bei Mobile.de stand?
Da waren wohl einige von FB hinter her und hatten sich gewundert, dass er so schnell wieder draußen war.
Anzeige

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

jr42
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 19. Aug 2018, 07:10
read
Schwani hat geschrieben:Du hast ihn gekauft! :D
War das der, der bei Mobile.de stand?
Da waren wohl einige von FB hinter her und hatten sich gewundert, dass er so schnell wieder draußen war.
Ja war er. Hatte einen Suchagenten für den Kona Elektro mit Push-Benachrichtigungen auf mein Telefon konfiguriert. So dauert es im besten Fall unter 60 Sekunden bis das Telefon vom Händler bimmelt. Hatte über die letzten Wochen schon den ein oder anderen erschrockenen Händler am Apparat. Ich war schon ernüchtert, da die Händler immer frech ihren Vorführer einstellen und den dann aber natürlich nicht verkaufen. Gestern hat es dann beim Autohaus Damm geklappt. Premium Acid Yellow mit Schiebedach der sogar schon unterwegs ist. Musste erstmal mit der Farbe warm werden, aber inzwischen finde ich nur noch schade, dass es nicht auch die grünen Gurte vom Verbrenner gibt. Bild

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Musste erstmal mit der Farbe warm werden, aber inzwischen finde ich nur noch schade, dass es nicht auch die grünen Gurte vom Verbrenner gibt. Bild
Da bist Du ja einer der ersten mit Schiebedach in Deutschland.Super!
Und der Kona in Gelb sieht schon schick aus.

Rot Gelb oder weiß war auch unser Favorit.

Jetzt wird es bei uns ein weißer Kona mit schwarzen glänzenden Dach mit Schiebedach und schwarzen Ohren ( Pandabär).
Die Standard Aluräder tauschen wir noch gegen 18 Zöller.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
read
@jr42

Gratulation und Hut ab!
Wer sich solche Gedanken macht und das Internet so gut für sich einsetzen kann, soll belohnt werden.
Meiner wird auch gelb, aber mit schwarzem Dach. ;)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Zweiter Blog Post ist online zur ersten Autobahnfahrt, Vergleiche zum Leaf und bisschen was zum Spurhalte/folge-Assistenten:

https://e-klar.xyz/2018/11/09/kona-ev-e ... ssan-leaf/
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
zur Lichtautomatik ist mir noch aufgefallen im Vergleich zum Leaf, dass der Kona bei der Einfahrt zu Tunnels länger benötigt das Licht einzuschalten. Der Leaf dreht das sofort beim Übergang hell/dunkel auf, der Kona gönnt sich da eine gefühlt längere Pause (bei den gleichen Tunnels in Wien jetzt mal bemerkt)
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

shortman
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Sensationell - der gelbe Kona als Insektenlockmittel.
Und laden außer Haus mit Typ2 macht dann ja mal gar keinen Spass. 50km Reichweite in 2 Std. :-(

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
0x00 hat geschrieben:Zweiter Blog Post ist online zur ersten Autobahnfahrt, Vergleiche zum Leaf und bisschen was zum Spurhalte/folge-Assistenten:

https://e-klar.xyz/2018/11/09/kona-ev-e ... ssan-leaf/
:danke:
Sehr informativ. Dürfte auch für alle interessant sein, die sich zwischen LEAF und KONA entscheiden wollen.
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
kurzer Zwischenstand von heute Hinfahrt, fast gleiche Strecke wie gestern, stehe gerade geplant in Grafenwörth am Schnelllader der EVN:
20181110_163934-1612x1209.jpg
meist Tacho 140km/h, ab und zu mal überholt oder dem Verkehr entsprechend kurz langsamer. In der Stadt habe ich viel Zeit verloren, Verbrauch war da auch schon hoch die ersten paar km.
Heizung ganze Zeit auf 22 Grad, anfangs auch Lenkradheizung
11 Grad außen, leicht nebelig, Strasse oftmals feucht gewesen

dieser Verbrauch war zu erwarten bei der eher rasanten Fahrweise und dem Wetter und schreckt mich gar nicht
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

Helfried
read
0x00 hat geschrieben:dieser Verbrauch war zu erwarten bei der eher rasanten Fahrweise und dem Wetter und schreckt mich gar nicht

Viel Foto für zwei Ziffern, also 23 kWh/100 km, wenn ich das richtig entziffere auf dem Bild? Da muss man schon sagen, da hat Tesla nicht mehr viel Vorsprung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag