Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
FunnyEV hat geschrieben:Wer schon Morgen einen Hyundai Kona Elektro fahren möchte :)
Nur als Hinweis, falls du die Bafa Förderung haben und behalten möchtest:

Fördervoraussetzungen
-Das Fahrzeugmodell muss sich auf unserer Liste der förderfähigen Fahrzeuge befinden.
-Der Erwerb (Kauf oder Leasing) sowie die Erstzulassung müssen ab dem 18. Mai 2016 erfolgt sein.
-Das Fahrzeug muss im Inland auf den Antragsteller zugelassen werden (Erstzulassung) und mindestens sechs Monate zugelassen bleiben.
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019
Anzeige

Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle

USER_AVATAR
read
FunnyEV hat geschrieben:Fazit: meine Welt ist das nicht mehr! Und what about Elon Musk? Der hat alles richtig gemacht aber niemand hört ihm wirklich zu.
Wie kommst du denn da drauf? Schau dir mal in meinem Ladekurven-Vergleichs-Thread die Ladekurven des Model S und des Model 3 an. Die sind einfach nur schlecht. Das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich meine Model 3 Reservierung zurückgeben werde.

ladeequipment/ladekurven-vergleich-alle ... 37447.html

Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle

USER_AVATAR
read
Model 3 ist doch nicht schlecht? Ich dachte, dass man zwischen 10% und 60% SOC über 100 kW hat, oder erinnere ich mich falsch? Natürlich nicht wie der e-tron, aber wenn man die Ladegeschwindigkeit in km/h ausdrückt, liegt das Model 3 dich sicher ziemlich weit vorne.

Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle

FunnyEV
read
ComputerEgo hat geschrieben:
FunnyEV hat geschrieben:Wer schon Morgen einen Hyundai Kona Elektro fahren möchte :)
Nur als Hinweis, falls du die Bafa Förderung haben und behalten möchtest:

Fördervoraussetzungen
-Das Fahrzeugmodell muss sich auf unserer Liste der förderfähigen Fahrzeuge befinden.
-Der Erwerb (Kauf oder Leasing) sowie die Erstzulassung müssen ab dem 18. Mai 2016 erfolgt sein.
-Das Fahrzeug muss im Inland auf den Antragsteller zugelassen werden (Erstzulassung) und mindestens sechs Monate zugelassen bleiben.
Das ist der Preis für das Fahrzeug ohne BAFA

Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle

FunnyEV
read
Solarstromer hat geschrieben:
FunnyEV hat geschrieben:Fazit: meine Welt ist das nicht mehr! Und what about Elon Musk? Der hat alles richtig gemacht aber niemand hört ihm wirklich zu.
Wie kommst du denn da drauf? Schau dir mal in meinem Ladekurven-Vergleichs-Thread die Ladekurven des Model S und des Model 3 an. Die sind einfach nur schlecht. Das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich meine Model 3 Reservierung zurückgeben werde.

ladeequipment/ladekurven-vergleich-alle ... 37447.html
Eine sehr schöne Sammlung, schade das der Kona 39 kWh noch nicht dabei ist.
Kann ich dir da irgendwie Daten geben, das du das einpflegst?

Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
FunnyEV hat geschrieben:
Also ViperX7777, jetzt sage mir Bitte, was ich tun soll, dass du dich nicht benachteiligt fühlst? Ich bin sehr oft an der Säule, kenne dort sehr viele Leute mit Ihren Elektroautos und wir versuchen alle miteinander klar zukommen. Dieses Auto regt mich schon nach 48 Stunden auf.
ich komme auch mit allen Fahrern, die ich dort treffe sehr gut klar.
Die Schnellladesäulen sind aber keine Destination Charger, an denen man stundenlang laden sollte. Man sollte nach 30-40 Minuten die Säule für den nächsten freimachen. Vor allem mit fast vollem Akku wenn die Ladeleistung nur noch sehr gering ist, sollte man die DC LAder nicht blockieren.
Weißt Du was dein Kona bei 90 % SOC noch zieht? Wohl so wenig, dass Du dann auf den AC Stecker wechseln könntest, wenn Du eh vorhast länger an der Tanke, dem McD oder Burger King zu verbringen.
Ich möchte jetzt keinen Streit mit dir anfangen sondern an deine Vernunft appellieren, die Säule so zu nutzen, dass jeder etwas davon hat. Wenn Du im Fahrzeug bist, kannst Du ja gerne bis 100 % laden solange keiner wartet.
Vielleicht sehen wir uns mal dort und können quatschen persönlich über das Thema. Würde mich freuen.
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979

Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle

BMWi
read
Dem Hyundai fehlt definitiv eine App die den SoC abfragt :D

Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle

Isomeer
read
ViperX7777 hat geschrieben:Wenn Du im Fahrzeug bist, kannst Du ja gerne bis 100 % laden solange keiner wartet.
Finde ich etwas übertrieben. Ladescheibe mit Rufnummer auslegen und gut.
BMWi hat geschrieben:Dem Hyundai fehlt definitiv eine App die den SoC abfragt :D
+1
Keine Ahnung, warum Hyundai das in D den Kunden vorenthält. Ergebnis: Mindestens ein Käufer weniger für die nächsten drei Jahre ;)

Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle

USER_AVATAR
  • weclipse
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 10:32
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
FunnyEV
Ich kann dich gut verstehen.
Mache doch eine Tour so für 300-400 km
Nimm dir ein obd2 dongel mit und EVNotify und lade nur bis die ladeleistung auf 25kw absinkt. Nach dem erstem laden hast du bestimmt die 16° erreicht. Beim 2.tem laden würdest du bestimmt die 70kw sehen.
Nimm dir vieleicht ein ionic Freund mit zum Vergleich.
Ich glaube beim 3.tem laden würdest du Grinsen. Und wir haben nur 3 Monate im Jahr Minus gerade.

Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle

BMWi
read
Das sollte aber normalerweise umgekehrt sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag