Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • joh
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 18:29
  • Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe ihr mal ein Video, welches über Reifenproblem beim Kona berichtet. Vielleicht kann Herr Sangl uns zu diesem Thema was sagen. Handelt es ich um eine Ausnahme oder möglicherweise ein generelles Problem?
https://www.youtube.com/watch?v=40z6JhbLyDs&t=1s
Mitsubishi Outlander PHEV Plus seit 23.07.14 bis 15.03.2019
Hyundai Kona seit 15.03.2019 Premium Pulse Red mit schwarzem Dach vom Autohaus Sangl
Anzeige

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
ist eine Ausnahme, das Autohaus hatte auch den Luftdruck nicht korrigiert.
Elektro! Was sonst?

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

AgV8DdmU
read
joh hat geschrieben:Ich habe ihr mal ein Video, welches über Reifenproblem beim Kona berichtet. Vielleicht kann Herr Sangl uns zu diesem Thema was sagen. Handelt es ich um eine Ausnahme oder möglicherweise ein generelles Problem?
https://www.youtube.com/watch?v=40z6JhbLyDs&t=1s
Die Serien Reifen waren ja unglaublich schlecht ausgewuchtet... Kann mal vorkommen => Standplatten oder Höhenschlag.
Waren das zum Teil 40gr., die da fehlten? Meiner Kenntnis nach sind mehr als 10gr. Unwucht vorne schon schlecht. Ich wünsche mir immer deutlich weniger als 5gr. Restunwucht...

100km/h => 13,2UpS => 794UpM
Radialkraft bei 40gr. Unwucht und 100km/h => ca. 100N
Radaufstandskraft ca. 4120N (Anteil anregende Unwucht ca. 2,5%)
Das macht sich bei bestimmten Geschwindigkeiten sehr deutlich bemerkbar.

Die ersten Eigenformen einer Rohkarosserie kommen bei 25-30Hz. Die 2. Harmonische der Reifenunwucht steigt dann je nach Reifenaußendurchmesser bei 80 - 100km/h mit ca. 25Hz ein und dann brummt es :)

Der Kona ist ja von hinten her schon laut. Nicht gedämmte Bleche leiten die Unwucht dann direkt durch. Gibt dann ein hässliches Dröhnen oder Brummen... Blechdosenfeeling.

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
Ioniq hat geschrieben:ist eine Ausnahme, das Autohaus hatte auch den Luftdruck nicht korrigiert.
Und die Batterie nicht geladen... :roll:
Es gibt wohl doch Unterschiede bei den Händlern. ;)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ja es gibt immer Unterschiede.
Der eine ist freundlich und zu dem anderen geht man nicht mehr hin.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Lieber Jürgen,

wie wär s mit einem aktuellen Foto vom Hof? Es tut sich ja was.... Man muss die Spannung aufrecht erhalten :D
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
Paul1985 hat geschrieben:Wahnsinn! Erst hört man monatelang nichts, und dann kommt da eine regelrechte Konawelle auf uns zu :lol:
Vielen Dank an Herrn Sangl für die schnelle Weiterhabe der Infos hier im Forum :danke:
Uns Kunden freut das natürlich sehr, aber für Herrn Sangl werden das natürlich stressige Wochen werden. Ich hoffe, dass er zwischendurch mal zum Durchatmen kommt :wink:
Ansonsten einfach nochmal vielen herzlichen Dank für das vorbildliche Engagement an das gesamte Autohaus Sangl. Ihr seid wirklich einmalig :massa:
Dem kann ich nur noch mal zustimmen und mich bei Autohaus Sangl bedanken........die können sich hier in Köln mal eine Scheibe abschneiden ........
Seit August Ioniq gegen einen verbrennen getauscht und bereue keinen Tag ....
Danke so solte Elektromobilität funktionieren......

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
C6CA642D-3C92-4C33-B37E-402E0C4D0633.jpeg
C300C253-AF8B-4C35-ABF3-6123B3D11ED2.jpeg
Es geht voran :hurra:
Elektro! Was sonst?

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • pauli59
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 21:41
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
:hurra: :danke: :applaus: :applaus: :applaus: :prost: :massa:
Kona 64 Premium seit Februar 2019. - Niro EV bestellt Dezember 2022.

PV Anlage 7,42 kWp :!:

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Was für ein geiler Truck- und die Ladung erst. :thumb:
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag