Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
bastel42 hat geschrieben:kurze Frage:
bekommt ein Händler eigentlich für die Ankündigung eine Mail oder sonstige Info oder muss er da selbst im Bestellsystem nachschauen?
D.h. wenn ich nicht in Landsberg bestellt habe - wird ein "normaler" Händler irgendwie darauf aufmerksam gemacht daß die Fahrzeuge im Anmarsch sind oder bekommt er das im schlimmsten Fall erst mit wenn die auf dem Hof stehen wenn er nicht selbst nachschaut?
Die haben alle ihren SAP Zugang / System.
Der muss halt wohl reinschauen, nehme ich an.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
Nicht ganz on Topic, aber halb: ich war die Tage beim nächsten Autohaus in der Nähe, um nach deren Kona Elektro Plänen und nach einer Probefahrt zu fragen. Nummer notiert, "morgen (vor knapp einer Woche) bekommen wir die Info, wann wir einen Vorführer da haben, ich melde mich". Ihr werdet es ahnen, auch hier keine Rückmeldung.

Ich habe einfach kein Glück mit den Händlern in der Umgebung. Daher bleibe ich bei Sangl/Damm, wenn ich etwas haben/wissen will und freue mich, dass beide immer auf Fragen antworten und Infos immer wie angekündigt teilen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

pedrocologne
read
SunDance_879 hat geschrieben:Nicht ganz on Topic, aber halb: ich war die Tage beim nächsten Autohaus in der Nähe, um nach deren Kona Elektro Plänen und nach einer Probefahrt zu fragen. Nummer notiert, "morgen (vor knapp einer Woche) bekommen wir die Info, wann wir einen Vorführer da haben, ich melde mich". Ihr werdet es ahnen, auch hier keine Rückmeldung.

Ich habe einfach kein Glück mit den Händlern in der Umgebung. Daher bleibe ich bei Sangl/Damm, wenn ich etwas haben/wissen will und freue mich, dass beide immer auf Fragen antworten und Infos immer wie angekündigt teilen.
Der Kona ev verkauft sich von selbst mehr als genug. Bei 12 Monaten Lieferzeit braucht man keinen Vorführer. Der Händler, der das Vorführfahrzeug nicht sofort mit hohem Gewinn verkauft, an dem würde ich finanztechnisch zweifeln.

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
keine ahnung hat geschrieben:Weiß jemand [evtl Herr Sangl] wie viele kona derzeit in Deutschland bestell wurden
Ca 3.500 nach meinen Informationen (7 Tage alt)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

drilling
read
pedrocologne hat geschrieben:Der Händler, der das Vorführfahrzeug nicht sofort mit hohem Gewinn verkauft, an dem würde ich finanztechnisch zweifeln.
Das Fahrzeug muß schon wegen den BAFA Förderbedingungen mindestens 6 Monate vom Händler gehalten werden und irgendwo hatte ich auch mal gelesen das Hyundai eine Mindesthaltedauer bei den Kona EV Vorführern vorgeschrieben hat.

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

pedrocologne
read
drilling hat geschrieben:
pedrocologne hat geschrieben:Der Händler, der das Vorführfahrzeug nicht sofort mit hohem Gewinn verkauft, an dem würde ich finanztechnisch zweifeln.
Das Fahrzeug muß schon wegen den BAFA Förderbedingungen mindestens 6 Monate vom Händler gehalten werden und irgendwo hatte ich auch mal gelesen das Hyundai eine Mindesthaltedauer bei den Kona EV Vorführern vorgeschrieben hat.
Wer sagt, das der Händler das Fahrzeug anmeldet? Die Mindesthaltedauer halte ich persönlich für unwahrscheinlich.

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

pedrocologne
read
Greenhorn hat geschrieben:
keine ahnung hat geschrieben:Weiß jemand [evtl Herr Sangl] wie viele kona derzeit in Deutschland bestell wurden
Ca 3.500 nach meinen Informationen (7 Tage alt)
Ich habe von 1320 gelesen. Ich suche die Seite gerade nochmals

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
pedrocologne hat geschrieben:
Wer sagt, das der Händler das Fahrzeug anmeldet? Die Mindesthaltedauer halte ich persönlich für unwahrscheinlich.
Es gibt diese Mindesthaltedauer PUNKT

... Egal für wie wahrscheinlich jemand persönlich diese hält ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
Noch kein Transporter angekommen?
Noch keine Fotos? :cry:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
Sind ja Dieselfahrzeuge... die brauchen ein bisschen, bis sie in Fahrt kommen :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag