Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
DAS war einmal eine Ansage - stark!
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Kleine Ergänzung:
Wir haben inzwischen 368 KONA Elektro für unsere Kunden bestellt.
Momentan werden durchschnittlich 2 KONA Elektro pro Tag bei uns bestellt.
Ich nenne als realistische Lieferzeit bei Bestellung heute: 15 bis 18 Monate ( Tendenz eher zu 18 Monate)
Elektro! Was sonst?

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
Besser kann man die Nachfrage gegenüber Hyundai nicht darstellen, jetzt müssen die nur noch wollen :-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wenn die ersten 30 im Jänner 2019 kommen, soll's mir recht sein :-)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
skipper hat geschrieben:Besser kann man die Nachfrage gegenüber Hyundai nicht darstellen, jetzt müssen die nur noch wollen :-)
das ist auch das, was mich bei Hyundais Strategie stutzig macht, sie erschließen laufend neu Märkte (wie zuletzt die USA) können aber nicht mal die bestehenden kurzfristig beliefern. Das führt doch eher zu Frust als zu positiver Resonanz.

Gruß
Gunnar
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
Ioniq hat geschrieben:Wenn jetzt endlich jeder Händler seinen Vorführwagen hat geht es mit den Kundenauslieferungen los. Vorsichtig geschätzt sollten ab Januar mindestens 90 KONA Elektro pro Monat nach Deitschland kommen. Da wir sehr früh geordert hatten gehe ich davon aus daß wir ab spätestens Januar mindestens 25 pro Monat an unsere Kunden ausliefern können.
Das heißt also, dass auf den nächsten 3 Schiffen

DON QUIJOTE V-099 (2018-10-20)
MORNING LADY V-078 (2018-10-26)
GRAND DUKE V-016 (2018-10-30)

keine Kunden-Kona geladen sind und somit alle Planungen hinfällig sind.

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

justmike
read
Ioniq hat geschrieben:Wenn jetzt endlich jeder Händler seinen Vorführwagen hat geht es mit den Kundenauslieferungen los. Vorsichtig geschätzt sollten ab Januar mindestens 90 KONA Elektro pro Monat nach Deitschland kommen. Da wir sehr früh geordert hatten gehe ich davon aus daß wir ab spätestens Januar mindestens 25 pro Monat an unsere Kunden ausliefern können.
Alter Schwede, da kann man sich als Kunde echt von Hyundai Deutschland nur veralbert vorkommen. Wenn sich das bewahrheitet, storniere ich meine Bestellung. Ich lasse mir ungern einen Bären aufbinden. Die Hyundai-Händler sind echt arm dran mit so einem Importeur vor der Nase :(

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

WhatShalls
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 07:39
read
justmike hat geschrieben:
Alter Schwede, da kann man sich als Kunde echt von Hyundai Deutschland nur veralbert vorkommen. Wenn sich das bewahrheitet, storniere ich meine Bestellung. Ich lasse mir ungern einen Bären aufbinden. Die Hyundai-Händler sind echt arm dran mit so einem Importeur vor der Nase :(
Was kann Hyundai DE dafür?
Die Verteilung bestimmt Hyundai HQ, danach Hyundai Europa.
Zuerst werden die großen und Stammmärkte bedient, sowie die profitabelsten.
Wenn dann noch Produktionsverzögerungen dazukommen gehen Sekundärmärkte recht leer aus.

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Es wurde von Hyundai Deutschland von Anfang an kommuniziert daß erst wenn alle Händler einen Vorführwagen haben die Kundenauslieferungen beginnen und daß die im System erscheinenden Daten nicht maßgeblich sind.
Wenn manche Händler diese Daten als verbindlichen Liefertermin angeben ist das deren Fehler.
Wieviele KONA nach Deutschland kommen liegt in erster Linie an Korea.
Hyundai Deutschland muß kann dann nur die verfügbaren Fahrzeuge nach Bestelleingang zuteilen.
Elektro! Was sonst?

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

drilling
read
WhatShalls hat geschrieben:Was kann Hyundai DE dafür?
Die Verteilung bestimmt Hyundai HQ, danach Hyundai Europa.
Hyundai Europa hat seinen Sitz in Deutschland (Offenbach am Main bei FFM) und ist an der selben Adresse zu finden wie Hyundai Deutschland, sind also in der Praxis ein und dasselbe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag