Wie funktioniert die Bremsanlage in einem EV

alle weiteren Komponenten für Elektroautos

Re: Wie funktioniert die Bremsanlage in einem EV

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Genau so wars :lol:
Nur andere Uni, anderer Prof und weniger Jahre ;)
:D :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Wie funktioniert die Bremsanlage in einem EV

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Beim i3 ist es anders gelöst. Bremspedal ist immer mechanisch. Fahrpedal auslassen ist Reku bis zum Stillstand. Auto rollt nicht von selbst. Finde ich perfekt so
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wie funktioniert die Bremsanlage in einem EV

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Beim i3 ist es anders gelöst. Bremspedal ist immer mechanisch. Fahrpedal auslassen ist Reku bis zum Stillstand. Auto rollt nicht von selbst. Finde ich perfekt so
Bist Du sicher?
Kann der i3 nicht noch stärker rekuperieren als wenn Du das Fahrpedal loslässt? Bist Du sicher, dass er beim betätigen der Bremse nicht noch stärker rekuperiert?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wie funktioniert die Bremsanlage in einem EV

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja zu 99% sicher! Dann würden ja schon die hinterräder blockieren.... ;)
Nein im Ernst erstens sieht man es an der Reku Anzeige und zweitens höre ich genau wenn die (Nach dem Waschen zb) angerosteten bremsen betätigt werden. Und da ändert sich auch nix wenn man auf N schaltet.

Der i3 rekuperiert viel stärker als zb der Leaf oder Fluence mit denen ich schon fuhr. Da ist nicht mehr viel zusätzliche Reku möglich. Er lässt ja sogar nach wenn man in eine Kurve fährt da sonst vermutlich ein Blockieren die Folge wäre. Dafür rekuperiert er bis zum Stillstand und erst die letzten 5 kmh lässt die Bremswirkung leicht nach.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wie funktioniert die Bremsanlage in einem EV

USER_AVATAR
read
Ok, wieder was gelernt, danke :D
Du schaltest dann manchmal auf N, um die normale Bremse zu entrosten? ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wie funktioniert die Bremsanlage in einem EV

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja das tu ich tatsächlich einmal täglich. Allerdings rolle ich auch sehr viel in N dahin, weil ich das angenehmer empfinde als den richtigen Segelpunkt am fahrpedal zu finden und halten. :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Komponenten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag