Toyota entwickelt Range-Extender-Verbrennungsmotor ("FPEG")

alle weiteren Komponenten für Elektroautos

Re: Toyota entwickelt Range-Extender-Verbrennungsmotor ("FPE

Beitragvon Twizyflu » Mo 5. Mai 2014, 12:54

Bis dahin ist er ein erforderlicher Kompromiss, für jene, die öfter weitere Strecken fahren wollen oder müssen aber dennoch elektrisch fahren möchten (hauptsächlich) UND (!) - die auch rein elektrisch aufgrund der vorhandenen Ladeinfrastruktur nicht zurecht kommen können ODER wollen (lieber 10l Tanken als 30-50 min laden).

Ich für mich habe es immer abgelehnt einen REX zu nutzen. Das bleibt auch so.
Und ich stehe auch gerne lieber einige Minuten an einer Säule als Benzin zu tanken.

Das macht mich aber gott sei dank noch lang nicht zum Öko-Krieger.
Besser E-Auto mit REX als gar keines ;)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18785
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: Toyota entwickelt Range-Extender-Verbrennungsmotor ("FPE

Beitragvon eDEVIL » Mo 5. Mai 2014, 16:00

Twizyflu hat geschrieben:
Und ich stehe auch gerne lieber einige Minuten an einer Säule als Benzin zu tanken.

Dito, aber bisher war es für mich im Praxiseinsatz eher so, das ich viele Stunde warten mußte oder gar übernachten mußte, da 10h etwas lang sind... :cry:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Toyota entwickelt Range-Extender-Verbrennungsmotor ("FPE

Beitragvon Twizyflu » Mo 5. Mai 2014, 16:11

Ja das ist mit der Infrastruktur halt immer so eine Sache.
Die ist bei uns in Österreich gut vorallem in Kärnten wo ich 99% der Zeit fahre.

Und jetzt wo ich daheim auch noch mit 11kW laden kann ist alles in Butter.

Hoffentlich geht es bald allen so :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18785
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Toyota entwickelt Range-Extender-Verbrennungsmotor ("FPE

Beitragvon dkt » Mo 5. Mai 2014, 18:08

Twizyflu hat geschrieben:
Ja das ist mit der Infrastruktur halt immer so eine Sache.
Und jetzt wo ich daheim auch noch mit 11kW laden kann ist alles in Butter.


Hallo, hallo, vollständig "off topic" - bitte eigenen Thread eröffnen! :back to topic:
dkt
 
Beiträge: 764
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 07:19

Vorherige

Zurück zu andere Komponenten

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste