Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

alle weiteren Komponenten für Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

USER_AVATAR
read
Ich habe die ultimative Lösung !!! :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=Cn1KQa-F3u8

Ach ja, auch der "Buddy electric" hatte schon vor 20 Jahren 4 Räder ... :roll:
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Nicht Dein Ernst, sowas gibt's?
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.5924168
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

MineCooky
read
Damit hebelt man ja noch das letzte Prinzip der Evolution aus:
Die Auslese von Idioten.... :roll:

*nicht ganz ernst nehmen*

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

USER_AVATAR
read
Laut einem Bericht im Fernsehen, ist der Zoe egal ob Benzin oder Elektrisch bis 60 km/H gleich laut!
Über 60 wurde nichts gemessen.

Gerhard

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gerhard hat geschrieben:Laut einem Bericht im Fernsehen, ist der Zoe egal ob Benzin oder Elektrisch bis 60 km/H gleich laut!
Über 60 wurde nichts gemessen.

Gerhard
Verpester-Zoe? Meinten die einen Clio?

Beim Ampelstart ist die Zoe definitiv leiser. Das kann mir kein Fernsehbericht erzählen :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

USER_AVATAR
read
Gerhard hat geschrieben:Laut einem Bericht im Fernsehen, ist der Zoe egal ob Benzin oder Elektrisch bis 60 km/H gleich laut!
Klar doch! :ironie:
Ist doch gerade groß im Kommen: alternative Fakten ...

Früher hieß es: >50km/h dominiert das Abroll- /Reifengeräusch. Es mag sein, dass heutige konventionelle Autos auch nach außen besser gedämmt wurden - zusätzlich ist aber Radial auch lauter als Diagonalreifen und Breitreifen lauter als schmale Reifen. Aber es kann auch andere Gründe geben, warum man heute oft von >30km/h ...40km/h schreibt.
Die Vorteile der EV sollen konsequent kleingeredet werden. Nur so kommt man auf abartige Ideen wie zusätzliche Lärmgeneratoren für EV ... :roll:

Die Lärm-Realität beim Anfahren kann jeder leicht überprüfen, der sich mal an eine innerstädtische Kreuzung stellt. Die "Luft-Realität" übrigens auch. Morgens zum Berufsverkehr bei vielen kalten Autos brauche ich dazu kein Messgerät!
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

USER_AVATAR
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:...Daraus aber abzuleiten, dass ein EV "aus Sicherheitsgründen" ebenso zusätzlichen Krach erzeugen müsse (obwohl Lärm anerkannt krank macht und eine Umweltverschmutzung darstellt) ist eine Verkehrung des Problems!
100% Zustimmung! Bild

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich brauche beim Anfahren bis 30 km/h keinen Piepser. Die Reifen geben schon genug geräusche von sich wenn sie jedes mal durch drehen :twisted:

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt schon einige Situationen hatte, wo mir Vögel fast ins Auto geflogen sind. Gut, momentan ist Brut- bzw. Fütterungszeit und die Tiere im Stress, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich so häufig in einem kurzem Zeitraum solche Begegnungen mit einem Verbrenner gehabt hätte. Am Dienstag bin ich in der Früh direkt an einem Reh auf dem Nachbargrundstück vorbeigefahren, keine 2m entfernt. Das hätte bei einem Verbrenner sofort den Fluchtreflex ausgelöst, so hat es uns nur angeschaut.

Ein bisschen viel Zufälle ;)

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Für Tiere wäre ja ein Ultraschallsignal angemessen. Nur für Einen nicht, den ich kennengelernt hatte: Der hört sogar die Hundepfeifen. Für den wären es Höllenqualen...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Komponenten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag