Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

alle weiteren Komponenten für Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

Mei
read
Mein iOn ist so leise, dass die Nachbarn über 1 Jahr nicht mitbekommen haben, dass es ein Elektroauto ist. ;)
Überfahren habe ich aber bisher niemanden. Auch nicht unsere Katze.
Anzeige

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:Überfahren habe ich aber bisher niemanden.
Jetzt wo Du es sagst. Mein Fahrrad ist noch leiser als unser E-Auto und überfahren habe ich auch noch niemand. Weder mit dem Auto noch mit dem Fahrrad. :lol:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

Hasberger
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 19:48
read
Ich fahre jetzt ca. 4 Jahre elektrisch und hätte doch schon einige Male gerne einen netteren Sound als meine Hupe (wird oft als aggressiv empfunden) gehabt, z.B. in Spielstrassen oder auf Parkplätzen. Die von einigen Herstellern serienmäßig angeboteten finde ich allerdings nicht attraktiv. Wie wäre es mit etwas lustigeren Tönen, z.B.: Kuhglocken oder Pferdehufgetrappel auf Kopfsteinpflaster........wenn ich so an die handy Tonvielfalt denke, sollte doch jeder individuell glücklich werden, vor allem wenn man den "Sound" manuell als quasi "Zusatzhupe" betätigen kann.
Hat jemand ´ne Idee, ob es so etwas schon gibt, oder wie man es bauen kann ?

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

USER_AVATAR
read
Hasberger hat geschrieben:Ich fahre jetzt ca. 4 Jahre elektrisch und hätte doch schon einige Male gerne einen netteren Sound als meine Hupe (wird oft als aggressiv empfunden) gehabt, z.B. in Spielstrassen oder auf Parkplätzen. Die von einigen Herstellern serienmäßig angeboteten finde ich allerdings nicht attraktiv. Wie wäre es mit etwas lustigeren Tönen, z.B.: Kuhglocken oder Pferdehufgetrappel auf Kopfsteinpflaster........wenn ich so an die handy Tonvielfalt denke, sollte doch jeder individuell glücklich werden, vor allem wenn man den "Sound" manuell als quasi "Zusatzhupe" betätigen kann.
Hat jemand ´ne Idee, ob es so etwas schon gibt, oder wie man es bauen kann ?
Ich habe mir eine drahtlose MP3-Türklingel in mein Auto installiert, den Türgong im Motorraum an einer spritzwassergeschützten Stelle und der Klingelknopf befindet sich auf meiner Mittelkonsole... Momentan habe ich den Sound vom Weihnachtsschlitten aktiv, das wird dann halt entsprechend der Jahreszeit immer mal wieder angepasst... :)

Kostenpunkt waren keine 50 Euro...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hast ne Bezeichnung? Hab mir mal was gekauft, leider Katastrophenqualität. Musste es wegschmeissen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

USER_AVATAR
read
Ich hab den hier:

https://www.amazon.de/Honeywell-MP3-Fun ... BCrklingel

Ich hatte ihn für 49,95 Euro gekauft, jetzt issa etwas teurer. Und meiner zickt auch nicht rum, der "klingelt" immer, wenn ich den Knopf drücke...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke, mal ansehen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

EddyB
read
Ich denke ich werden Folgendes ausprobieren:

https://www.amazon.de/channal-RF-Drahtl ... nkschalter

in Kombination mit

https://www.luedeke-elektronic.de/Summe ... -85dB.html

Kostet nur wenig und ein 400 Hz Aufmerksamkeitston ist eine schöne Mitte zwischen "Stresst nicht" und "Wirkt noch".

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

Hasberger
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 19:48
read
Beides gute Ideen, hat einer ne Ahnung wo es beim i3 ´ne gute Stelle für die Montage gibt, trocken aber nicht zu sehr schall gedämmt ? Der Frunk soll ja nicht dicht sein !?

Re: Sind Elektroautos schön leise oder gefährlich leise?

USER_AVATAR
  • wub-driver
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 13:11
  • Wohnort: Zürichsee
read
Ich habe gerade eine Klingel bestellt, hatte selbige Idee.
Werde hier das Ergebnis posten, entweder in Foto-Form oder in Video-Form, je nach Zeit ;)
Ich will es im i3 im Frunk montieren, es wird dort ja auch nicht klatschnass...hoffe ich :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Komponenten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag