serielle Range Extender - eine unterschätzte Option

alle weiteren Komponenten für Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: serielle Range Extender - eine unterschätzte Option

umali
read
Blue shadow hat geschrieben: Wenn erstmal die Betriebskosten beim Verbrenner so hoch werden, daß sich ein Pendeln nicht mehr „lohnt“...erst dann wird der Run einsetzen. Hoffentlich kann dann auch bedient werden
Na ja, Energiekosten sind ja jetzt schon beim BEV niedriger (Wir haben ca. 60-70% der ehemaligen Spritkosten).

Aber bei Defekten kann es beim BEV leider schnell teuer werden. Speziell an alles, was mit HV zu tun hat, traut sich (noch) kaum eine freie kostengünstigere Werkstatt heran. Man ist auf die teuren Vertragswerkstätten angewiesen. Meine letzter Fehler, Verriegelungsmotor des Ladesteckers schlug mit über 600,- ein, was zum Glück auf Kulanz geregelt wurde.

Man kann nur hoffen, dass es bald Drittanbieter für BEV-Ersatzteile gibt. Sowie es dort einen Markt gibt, sollte sich das so entwickeln.

VG U x I
Anzeige

Re: serielle Range Extender - eine unterschätzte Option

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Die Balken sagen mir nix...
Anzahl der Wagen pro Person ab 18?

Gestern wurde bei Vox ein Pendlerwagen gesucht mit langstrecken Tauglichkeit....der mini plugin hat dort, was Verbrauch anging leider versagt....gewonnen hat in fast allen Bereichen der Golf kombi mit CNG. Mal bei VW geschaut....nicht auffindbar
Stand als überschirft im link und jetzt auch unter dem Bild
Bevölkerung in Deutschland nach Anzahl der PKW im Haushalt von 2014 bis 2017 (Personen in Millionen)
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: serielle Range Extender - eine unterschätzte Option

USER_AVATAR
read
Dank der durch Kia eingeführte Trend Langzeitgarantie, kann der Punkt Werkstattkosten eine Zeitlang vergessen werden. Dann zählt nur noch die Energiebilanz.

Mal schauen wie sich die Serviceintervale beim Rex entwickeln....Betriebsstunden?

Wenn die Rexe modulartig gebaut würden....ist auch ein schnelles ein/ausbauen und damit ergonomisches Reparieren möglich.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: serielle Range Extender - eine unterschätzte Option

USER_AVATAR
read
So und wenn jetzt diese knapp 20 Mio. Zweit- und Drittfahrzeuge alle elektrifiziert werden, haben wir schon einen extrem gut Schritt gemacht.
Und diese Fahrzeuge benötigen in den meisten Fällen keinen Rex...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: serielle Range Extender - eine unterschätzte Option

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:....gewonnen hat in fast allen Bereichen der Golf kombi mit CNG. Mal bei VW geschaut....nicht auffindbar
Auf der VW Homepage findet man das....
*Im aktuellen Modelljahr 2018 ist der Volkswagen Golf Variant TGI bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Das Nachfolgemodell mit neuer Abgasnorm ist voraussichtlich im vierten Quartal wieder verfügbar.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: serielle Range Extender - eine unterschätzte Option

USER_AVATAR
read
Dann fehlt mir in der Statistik die Aufteilung, wieviele Personnen oder Führerscheininhaber in einem Haushalt leben.
Ein Single wird kaum 3 Wagen unterhalten....in der Stadt eher noch weniger

Auffindbar im Konfigurator leider nein....wenn die Wltp Geschichte bei VW und co. nicht so traurig wäre....Ich würde mich kringeln vor Lachen. Cng/Gte/e hard to get. Endlich eine Nachnutzung für Flughafen BER gefunden
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: serielle Range Extender - eine unterschätzte Option

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:So und wenn jetzt diese knapp 20 Mio. Zweit- und Drittfahrzeuge alle elektrifiziert werden, haben wir schon einen extrem gut Schritt gemacht.
Und diese Fahrzeuge benötigen in den meisten Fällen keinen Rex...;)
Mit welchen Argumenten soll das ein Verkäufer im Autohaus Argumentieren wenn der Kunde nur auf den Preis guckt?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: serielle Range Extender - eine unterschätzte Option

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Dann fehlt mir in der Statistik die Aufteilung, wieviele Personnen oder Führerscheininhaber in einem Haushalt leben.
Ein Single wird kaum 3 Wagen unterhalten....in der Stadt eher noch weniger
Das kannst du alles über google rausfinden...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: serielle Range Extender - eine unterschätzte Option

umali
read
harlem24 hat geschrieben:So und wenn jetzt diese knapp 20 Mio. Zweit- und Drittfahrzeuge alle elektrifiziert werden, haben wir schon einen extrem gut Schritt gemacht.
Und diese Fahrzeuge benötigen in den meisten Fällen keinen Rex...;)
Wenn manche Familien real jeweils 2 Kfz benötigen und die nur im Umkreis herumfahren, kann (und sollte) freilich ein Kfz als reines BEV ausgeführt werden. Für den Urlaub nimmt man dann Auto 1.0. So läuft es bei uns z.B. auch.

2x BEV ist dann schon problematisch und das sehe ich auch noch lange Zeit nicht kommen.

Aber für Einzelpersonen oder Familien mit nur 1x Kfz geht reines BEV eben so gut wie gar nicht, weil die wenigen Langstreckenereignisse nicht komfortabel abgedeckt werden.
Dass diese sich nun mit Reisegepäck auf die DB stürzen ist unwahrscheinlich - da ist eher noch Mietauto oder Carsharing angesagt.
Der Komfort, vom heimischen Stellplatz zu starten, mit 140km/h 400km auch im Winter bis zur 1. Raststätte zu fahren + dort nur 20min zu verbringen und keine Ladesäulenprobleme befürchten zu müssen, ist nicht zu unterschätzen. Da gibt es viele Leute, die das benötigen.

VG U x I

Re: serielle Range Extender - eine unterschätzte Option

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:Mit welchen Argumenten soll das ein Verkäufer im Autohaus Argumentieren wenn der Kunde nur auf den Preis guckt?
Folgekosten / TCO. Wenn der Kunde dann immer noch auf das Preisschild zeigt und sagt "Der da ist doch aber billiger", dann will er halt nicht anders.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Komponenten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag