Kabeldurchfuehrung für Typ 1 Stecker durch Garagenschwingtor

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Kabeldurchfuehrung für Typ 1 Stecker durch Garagenschwingtor

Beitragvon ATh » Sa 18. Feb 2017, 14:07

Wer kennt das Problem nicht, Hybrid-/Elektroauto steht vor der Garage, Strom gibt es in der Garage. Verlängern von Kabel soll man nicht, den Ladeadapter ("Klotz") draussen liegen haben will man nicht, angefangen von Regen bis zu Diebstahl, Schwingtor immer nur angelehnt haben weil das Kabel unten durch geht, ist auch nicht so schön. Und das morgentliche Öffnen und Schließen des Tores freut die Nachbarn nicht.

Was also tun ? Eine Kabeldurchführung durch das Schwingtor mußte her.:

- Nicht so groß wie eine Katzenklappe aber groß genug für Typ 1 Stecker meines Outlanders
- Abschließbar soll sie sein um ein Durchgreifen und Öffnen der Garage zu verhindern
- Einfach zu bedienen
- Bezahlbar

Nach längerer Recherge wurde es ein abschließbarer Tankverschluß aus dem Boots-/Flugzeug-/Motoradzubehör, Newton Aero 500. Arbeitsaufwand 2 Stunden, als Werkzeug braucht es Akkuschrauber, Dremel und Halbrundfeile.

Wer Fotos vom Baufortschritt und der Lösung haben will, kann sich melden; weiß nicht wie ich die hier hochladen kann.

Vielleicht hilft es ja jemandem, der die gleiche Problemstellung hat.

ATh.
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Re: Kabeldurchfuehrung für Typ 1 Stecker durch Garagenschwin

Beitragvon TomTomZoe » So 19. Feb 2017, 19:19

Dateianhnag hochladen -> Datei auswählen -> Datei hinzufügen :D
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Re: Kabeldurchfuehrung für Typ 1 Stecker durch Garagenschwin

Beitragvon ATh » Do 23. Feb 2017, 19:08

Bild10_fertig_von_aussen.jpg



So sieht es fertig aus. 90 Grad gedreht vorstellen, Schloß zeigt nach unten. Die 2 noch fehlenden Schrauben sind mit Unterfütterung im Schlitz jetzt auch drin.

ATh.
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Re: Kabeldurchfuehrung für Typ 1 Stecker durch Garagenschwin

Beitragvon Taxi-Stromer » Do 23. Feb 2017, 19:20

Gute Arbeit!
:thumb:
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seit 14.08.2018 Leaf Acenta 30 kWh (EZ 07/2016), bisher 4.700 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion.... 8-)
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