Heizung /Klima von welcher Batterie

alle weiteren Komponenten für Elektroautos

Heizung /Klima von welcher Batterie

Beitragvon Bauchweh » Mo 9. Mär 2015, 00:00

Kann mir wer sagen von welcher Batterie Niedervolt oder Hochvolt (Fahrbatterie) die Heizung betrieben wird.
Meine Idee dahinter ist wenn es nur die 12 volt Batterie ist ersetzte ich diese einfach durch die doppelt Kapazität dann müsste das reichweitenproblem bei Heizungsbetrieb auch fast beseitigt sein.Oder?
Benutzeravatar
Bauchweh
 
Beiträge: 271
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:41
Wohnort: Wien

Anzeige

Re: Heizung /Klima von welcher Batterie

Beitragvon Lokverführer » Mo 9. Mär 2015, 01:59

Du hast zwar kein Fahrzeug angegeben, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es eines gibt welches aus einem 12 V Akku beheizt wird, dafür wäre dessen Leistungsfähigkeit viel zu begrenzt, die Kabel müssten wahnsinnig hohe Querschnitte haben und zudem müsste man die 12 V Batterie ja wieder per DC/DC-Wandler aus der Hochvoltbatterie versorgen. Also lieber gleich mit höherer Spannung Heizen!
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1234
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz


Zurück zu andere Komponenten

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste