EMUS BMS System - Verbindungsabbruch bei Zündung ein

alle weiteren Komponenten für Elektroautos

EMUS BMS System - Verbindungsabbruch bei Zündung ein

Beitragvon mad-2 » So 17. Apr 2016, 20:40

Hallo.

Ich habe bei meinem Auto einen neuen Speicher eingebaut den ich mit dem EMUS BMS überwache. Im Ladeberieb funktioniert alles wie es soll, leider aber nicht mehr wenn die Steuerung vom Auto "AN" ist. Es handelt sich um eine alte Thyristorsteuerung mit Kondensatoren usw wie ein Stromsignal liefert was die CAN Komunikation total durcheinander bringt. (Golf 2 Citystromer)

Fehlerbild:
Beide CAN Mudule werden erfolgreich erkannt, an dem Can Bus Modul selbst hängen je 16 Balancer. Zuerst hatte ich die Kabel zu den Balancern mit normalen Kabeln verlängert, da brach die komplette Komunikation ein = 0 Balancer wurden erkannt.

Nun habe ich die Kabel abgegend von dem CAN Modul zu den Balancern mit Original Kabel (geschirmt) verlängert. Nun erkenne ich statt 16 Balancern mal 15 mal 10, mal 14... wenn ich die Balancer neu suche.
Die Kabel untereinander von Balancer zu Balancer liegen einzelnd mit mindestens 2mm Luft zu anderen Kabeln.


Bin nun ein wenig ratlos, hat einer hier evtl eine Idee was ich noch probieren könnte?

Gruß, Alex
Benutzeravatar
mad-2
 
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Apr 2016, 19:24

Anzeige

Re: EMUS BMS System - Verbindungsabbruch bei Zündung ein

Beitragvon Ahvi5aiv » So 17. Apr 2016, 22:57

Abschlußwiderstand notwendig?
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: EMUS BMS System - Verbindungsabbruch bei Zündung ein

Beitragvon bm3 » So 17. Apr 2016, 23:18

Hmmm,
ist nicht so enfach zu sagen, da gibt es verschiedene Abschirm- und Abblockmaßnahmen für Störimpulse. Eventuell sollte am Störer (der Steuerung) auch noch angesetzt werden. Beispielsweise mit Abschirmung und Abblockkondensatoren/Drosseln.
Die Schirmung von im Auto verlaufenden Leitungen/Baugruppen weiter verstärkt werden, auf die Masseführung geachtet werden (Bezugspunkt) ...

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5726
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06


Zurück zu andere Komponenten

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast