EMUS BMS System - Verbindungsabbruch bei Zündung ein

alle weiteren Komponenten für Elektroautos

EMUS BMS System - Verbindungsabbruch bei Zündung ein

USER_AVATAR
  • mad-2
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 17. Apr 2016, 20:24
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo.

Ich habe bei meinem Auto einen neuen Speicher eingebaut den ich mit dem EMUS BMS überwache. Im Ladeberieb funktioniert alles wie es soll, leider aber nicht mehr wenn die Steuerung vom Auto "AN" ist. Es handelt sich um eine alte Thyristorsteuerung mit Kondensatoren usw wie ein Stromsignal liefert was die CAN Komunikation total durcheinander bringt. (Golf 2 Citystromer)

Fehlerbild:
Beide CAN Mudule werden erfolgreich erkannt, an dem Can Bus Modul selbst hängen je 16 Balancer. Zuerst hatte ich die Kabel zu den Balancern mit normalen Kabeln verlängert, da brach die komplette Komunikation ein = 0 Balancer wurden erkannt.

Nun habe ich die Kabel abgegend von dem CAN Modul zu den Balancern mit Original Kabel (geschirmt) verlängert. Nun erkenne ich statt 16 Balancern mal 15 mal 10, mal 14... wenn ich die Balancer neu suche.
Die Kabel untereinander von Balancer zu Balancer liegen einzelnd mit mindestens 2mm Luft zu anderen Kabeln.


Bin nun ein wenig ratlos, hat einer hier evtl eine Idee was ich noch probieren könnte?

Gruß, Alex
Anzeige

Re: EMUS BMS System - Verbindungsabbruch bei Zündung ein

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Abschlußwiderstand notwendig?

Re: EMUS BMS System - Verbindungsabbruch bei Zündung ein

USER_AVATAR
read
Hmmm,
ist nicht so enfach zu sagen, da gibt es verschiedene Abschirm- und Abblockmaßnahmen für Störimpulse. Eventuell sollte am Störer (der Steuerung) auch noch angesetzt werden. Beispielsweise mit Abschirmung und Abblockkondensatoren/Drosseln.
Die Schirmung von im Auto verlaufenden Leitungen/Baugruppen weiter verstärkt werden, auf die Masseführung geachtet werden (Bezugspunkt) ...

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Komponenten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag