"zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

Re: "zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
GKL hat geschrieben:Bekomme Ihn sobald die Papiere von der Bank da sind wir d aber wohl erst nächstes Jahr leider!
Auch von mir Gratulation zum tollen Auto :D
Falls du aus DE bist und den Wagen doch noch dies Jahr bekommen könntest:
2015 gibts noch 10 Jahre Steuerbefreiung, ab 2016 nur noch 5...
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Anzeige

Re: "zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

Dragon
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 10:16
read
So, da bin ich wieder. Es war tatsächlich "nur" die 12V Batterie. Dabei stand der Wagen nur rund 30 Stunden, und es war kein Verbraucher an. Komisch war auch, dass der Kleine erst beim zweiten Ladeversuch echt an ging:

Bild

Auch verbrauchte er bei der anschliessende Fahrt bedeutend mehr Strom, oder ich habe es mir nur eingebildet. Und Dank Euch weiss ich ja nun das ich meine FInger vom der Schaltung lasse wenn das Auto noch rollt :)

Re: "zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

USER_AVATAR
read
Zwischen N-D und B kannst Du hin und her schalten, so viel Du willst, nur von P solltest Du die Finger lassen... ;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: "zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

USER_AVATAR
read
Die Farbe ist saugeil. Leider in AT gibt es die nicht.
Ja, dass er da vielleicht etwas mehr brauchte ist klar: Die 12V hat halt gesaugt und sich geladen via DC/DC Wandler.

Schön, dass er wieder fährt :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: "zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

USER_AVATAR
read
Kleine Ursache, grosse Wirkung...
Zum Glück konntest Du Dir helfen. Dann kannst Du jetzt ja noch ein bischen rumcruisen.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: "zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die Ursache ist aber nicht noch bekannt. Nur das Symptom.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: "zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

USER_AVATAR
  • deacon
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Di 13. Okt 2015, 11:07
  • Wohnort: Graz, Steiermark
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Laut Prospekt gibt es die Farbkombinationen bei uns sehr wohl? Oder haben die eine Fehlinfo im Internet?
e-Golf seit 16.02.2016
ID4 1st Max am 28.12.2020 bestellt, am 30.07.2021 geliefert

Re: "zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

USER_AVATAR
read
http://www.kia.com/at/specials/soul-ev-special/

Dann runter scrollen. Da gibt es sie nicht und es hieß mal glaub ich sogar: Die Farbe mit rot gibts nur in DE, nicht in AT
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: "zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dragon hat geschrieben:So, da bin ich wieder. Es war tatsächlich "nur" die 12V Batterie. Dabei stand der Wagen nur rund 30 Stunden, und es war kein Verbraucher an. Komisch war auch, dass der Kleine erst beim zweiten Ladeversuch echt an ging:

Bild

Auch verbrauchte er bei der anschliessende Fahrt bedeutend mehr Strom, oder ich habe es mir nur eingebildet. Und Dank Euch weiss ich ja nun das ich meine FInger vom der Schaltung lasse wenn das Auto noch rollt :)
Glückwunsch zum neuen Wagen!
Wunderschöne Farbkombi! Vor allem die rot-pinken Flakes in der schwarzen Metalliclackierung machen echt was her, wenn die Sonne scheint.
Nur das gelbe Nummernschild... :roll: geht ja gar nicht!!

;)
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: "zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn's nur die Hauptsicherung gewesen wäre, wär's günstiger gewesen.
Aber so ist wohl eine neue Batterie fällig.
Einmal bis "komplett Tot" tiefentladen, erreicht die nie wieder eine vernünftige, nützliche Standzeit.

Ich würde gleich mal ein Strommessgerät dazwischenschalten und gucken wieviel Elektronen nach dem Abstellen noch Party machen....
Und auch nach 'ner halben Stunde nochmal auf's Multimeterdisplay gucken.

Es kann durchaus mal ein Lichtlein unbemerkt weiterbrennen, wo es von aussen nur schwer zu sehen ist (seitlich in der Tür, Kofferraumbeleuchtung...)
Zuletzt geändert von Kim am So 27. Dez 2015, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag