Zu doof für Chademo

Zu doof für Chademo

Beitragvon dehell » Do 25. Jun 2015, 11:34

Ihr ahnt es, jetzt wird's peinlich (für mich) :oops:
Ich mache die ersten Erfahrungen mit Chademo-Ladern, ist ja klasse! Allerdings habe ich ein paar Probleme, den Stecker wieder ab zu bekommen. Drauf - kein Problem. Runter: Gnöbbsche drügge, Hebel drücken und die elektrische Verbindung ist gelöst. Und wie bekommt man den Stutzen vom Wagen? Einfach ziehen (recht brutal) oder gibt's da noch ein Trick, den ich nicht kenne?
Danke für eure ironischen Antworten, hab's verdient. :|
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
Benutzeravatar
dehell
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
Wohnort: Bocholt

Anzeige

Re: Zu doof für Chademo

Beitragvon 300bar » Do 25. Jun 2015, 11:40

Der Ladevorgang an der Säule muß beendet sein bzw. beendet werden!
sonst geht nix.

Ansonsten:
- Gnöbbsche drücke
- Riegel beim Hebel ein kurzes Stück zu Dir hin ziehen
- Hebel ggf. nach unten wegdrücken.
- dann floppt es.
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 789
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Zu doof für Chademo

Beitragvon 300bar » Do 25. Jun 2015, 11:54

dehell hat geschrieben:
Ihr ahnt es, jetzt wird's peinlich (für mich) Und wie bekommt man den Stutzen vom Wagen? Einfach ziehen (recht brutal) oder gibt's da noch ein Trick, den ich nicht kenne?

jetzt habe ich verstanden was Du meinst.
es gibt unterschiedliche Genereationen von Steckern.
Denke Dein Problem löst sich, wenn Du den Hebel ganz nach unten drückst.
Der Stecker hat am Steckerkopf noch eine Art Verriegelung, welche erst durch den Hebel entsperrt wird.
An welcher Ladestelle war Du denn? (Link)
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 789
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Zu doof für Chademo

Beitragvon mlie » Do 25. Jun 2015, 12:01

Bei den Steckern alter Generation (mit Kabelbinder, Hebel und Knopf oben, mit LED obendrauf):

Wenn man oben auf den Entriegelungsknopf gedrückt hat, kann es nicht schaden, den Hebel "vom Stecker wegzudrücken", dann schiebt sich der Stecker bald von ganz alleine aus der Buchse. Das hat man irgendwann raus.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Zu doof für Chademo

Beitragvon Bluebird » Do 25. Jun 2015, 12:06

Ein Video sagt mehr als 1000 Worte:

Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Zu doof für Chademo

Beitragvon dehell » Do 25. Jun 2015, 12:27

Danke, ich werde mir das demnächst noch mal in Ruhe ansehen.
Die Ladung war jeweils schon beendet.
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
Benutzeravatar
dehell
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
Wohnort: Bocholt

Re: Zu doof für Chademo

Beitragvon mig » Do 25. Jun 2015, 14:16

wieder ein Grund für CCS :mrgreen:
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: Zu doof für Chademo

Beitragvon 300bar » Do 25. Jun 2015, 14:23

mig hat geschrieben:
wieder ein Grund für CCS :mrgreen:

Das CCS-Thema wird hier behandelt:
www.goingelectric.de/forum/oeffentliche ... 95-10.html
Allerdings wird Dein Halbsatz, dass Thema auch nicht entscheidend weiter bringen.
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 789
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Zu doof für Chademo

Beitragvon mig » Do 25. Jun 2015, 14:33

danke Herr selbsternannter Moderator für die Zurechtweisung, aber anscheinend hast Du den Smiley übersehen
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: Zu doof für Chademo

Beitragvon 300bar » Do 25. Jun 2015, 14:42

das war keine Zurechtweisung, sondern eine Feststellung.
Es gibt genug Threads hier, welche durch ähnliche Beiträge völlig entgleisen und das eigentlich behandelte Thema wertlos wird.
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 789
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast