Zu doof für Chademo

Re: Zu doof für Chademo

Beitragvon e-lectrified » Do 25. Jun 2015, 21:13

eDEVIL hat geschrieben:
Mir gefällt der blaue am besten:
Bild

Jop, mir auch!
e-lectrified

Anzeige

Beitragvon TeeKay » Fr 26. Jun 2015, 13:57

Es gibt noch viel mehr Steckerformen.
Schon in Version 0.9 gab es praktische Stecker ohne diesen dummen Hebel, z.B. den von eDevil abgebildeten blauen Sumitomo-Stecker. Aber offenbar waren die zu teuer. Mir fiele sonst kein Grund ein, etwas so fehleranfälliges und nicht selbsterklärendes wie den Stecker aus dem Video zu verwenden.

Von Sumitomo gibts auch einen für die V2H-Geräte (15A statt 125A wie bei den großen Steckern), der kaum noch größer ist als ein Typ1-Stecker:
Bild
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
TeeKay

Beitragvon Bluebird » Fr 26. Jun 2015, 14:05

TeeKay hat geschrieben:
Mir fiele sonst kein Grund ein, etwas so fehleranfälliges und nicht selbsterklärendes wie den Stecker aus dem Video zu verwenden.

Das einzige war mir spontan einfällt ist die höhere mechanische Belastbarkeit, falls mal jemand nicht aufpasst, den Stecker auf dem Boden liegen lässt und anschließend drüber fährt. Da könnte der höhere Metallanteil eventuell Vorteile gegenüber Kunststoff haben.
Bluebird

Beitragvon e-lectrified » Fr 26. Jun 2015, 16:30

Ist aber schon witzig, dass alle anderen Versionen ohne diesen Pannenhebel auskommen und keine davon günstig genug zu sein scheint...
e-lectrified

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV