Zu doof für Chademo

Re: Zu doof für Chademo

e-lectrified
read
eDEVIL hat geschrieben:Mir gefällt der blaue am besten:
Bild
Jop, mir auch!
Anzeige

Re: Zu doof für Chademo

TeeKay
read
Es gibt noch viel mehr Steckerformen.
Schon in Version 0.9 gab es praktische Stecker ohne diesen dummen Hebel, z.B. den von eDevil abgebildeten blauen Sumitomo-Stecker. Aber offenbar waren die zu teuer. Mir fiele sonst kein Grund ein, etwas so fehleranfälliges und nicht selbsterklärendes wie den Stecker aus dem Video zu verwenden.

Von Sumitomo gibts auch einen für die V2H-Geräte (15A statt 125A wie bei den großen Steckern), der kaum noch größer ist als ein Typ1-Stecker:
Bild

Re: Zu doof für Chademo

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Mir fiele sonst kein Grund ein, etwas so fehleranfälliges und nicht selbsterklärendes wie den Stecker aus dem Video zu verwenden.
Das einzige war mir spontan einfällt ist die höhere mechanische Belastbarkeit, falls mal jemand nicht aufpasst, den Stecker auf dem Boden liegen lässt und anschließend drüber fährt. Da könnte der höhere Metallanteil eventuell Vorteile gegenüber Kunststoff haben.

Re: Zu doof für Chademo

e-lectrified
read
Ist aber schon witzig, dass alle anderen Versionen ohne diesen Pannenhebel auskommen und keine davon günstig genug zu sein scheint...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag