Zerbrechliches Gaspedal?

Zerbrechliches Gaspedal?

Beitragvon Jan » So 22. Mär 2015, 11:35

Haben die Soul EV Fahrer unter Euch schon etwas von einem Tausch des Gaspedals gehört? In Ammiland soll es einen Rückruf in die Werkstatt geben. Vielleicht betrifft es die Version in Deutschland ja auch nicht. Wobei es sich in diesem Fall ja sowieso mehr um ein Strompedal handelt. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2529
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Anzeige

Re: Zerbrechliches Gaspedal?

Beitragvon E_souli » So 22. Mär 2015, 11:48

Weiss ich nix von
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 10:01

Re: Zerbrechliches Gaspedal?

Beitragvon Jan » So 22. Mär 2015, 11:50

Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2529
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Zerbrechliches Gaspedal?

Beitragvon ^tom^ » So 22. Mär 2015, 12:27

200'000 Souls werden zurückgerufen, darunter gehören auch die EV's!
Ich nehme nicht an, dass für die USA ein anderes Pedal verbaut wurde, aber was in den USA zurückgerufen wird, kann hier ja mangels fehlender Millionen-Dollarklagen noch ein wenig herhalten.
Bisher ca. 60'000km rein elektrisch

BMW i3 94Ah-REx LCI dato 5'000km

38m2 FlachK. (> 160'000kWh)
1.5kWp Solar (> 700kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km

MICROLINO bestellt
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1836
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Zerbrechliches Gaspedal?

Beitragvon JuergenII » So 22. Mär 2015, 12:41

Weht der Geist von Lopez durch die asiatische Zulieferindustrie? :mrgreen:

Erst Takata mit ihren Airbags, jetzt Donghee mit brechenden Gaspedalen! Was kommt als nächstes?

Juergen
i3 REX - einziges EV ohne Reichweitenangst, Ladestress & AC/DC Abzocke
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 2156
Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:50
Wohnort: z Minga

Re: Zerbrechliches Gaspedal?

Beitragvon midimal » So 22. Mär 2015, 13:50

Ich denke es dabei enteckt worden als der KIA Soul Verbrenner versucht hatte am KIA Soul EV dran zu bleiben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6445
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Zerbrechliches Gaspedal?

Beitragvon Zoelibat » So 22. Mär 2015, 13:59

EV-Fahrer gehen ja sanft mit dem Strompedal um, da sollte die Gefahr kleiner sein, dass das Pedal unter den Füßen zerbröselt. ;)
120-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-160.html#p817052
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3692
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Zerbrechliches Gaspedal?

Beitragvon e-lectrified » So 22. Mär 2015, 15:35

JuergenII hat geschrieben:
Weht der Geist von Lopez durch die asiatische Zulieferindustrie? :mrgreen:

Erst Takata mit ihren Airbags, jetzt Donghee mit brechenden Gaspedalen! Was kommt als nächstes?

Juergen


Zum Glück kommt so etwas bei BMW ja nie vor: http://www.adac.de/infotestrat/reparatu ... W&Modelle= ...
e-lectrified
 

Re: Zerbrechliches Gaspedal?

Beitragvon JuergenII » Mo 23. Mär 2015, 15:28

e-lectrified hat geschrieben:
Zum Glück kommt so etwas bei BMW ja nie vor: http://www.adac.de/infotestrat/reparatu ... W&Modelle= ...

Und schon wieder mal BMW-Bashing. Kommst Du Dir damit nicht allmälich lächerlich vor?

Ach ja, wer im Glaushaus sitzt (Nissan) sollte nicht mit Steinen werfen.

Juergen
i3 REX - einziges EV ohne Reichweitenangst, Ladestress & AC/DC Abzocke
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 2156
Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:50
Wohnort: z Minga

Anzeige


Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast