Wunschkennzeichen Ideensammlung

Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon BrainBug0815 » Sa 23. Jan 2016, 00:47

Hallo!

Um mir die Wartezeit auf meinen Soul zu vertreiben spiele ich mich mit dem Gedanken ein Wunschkennzeichen zu beantragen.
230€ sind zwar ganz schön happig, aber wenn ich ein tolles finde wär's mir das schon wert.
Es sollte irgendwie zum Thema Elektromobilität passen.

"Soul 1" und "EV 1" sind zwar ganz nett, aber irgendwie zu einfallslos.
"URI 1" oder verkürzt "UR 1" (U=R*I) ist vielleicht etwas zu weit hergeholt
"NRG 1" (Energy) zu abstrakt
"27 kWh" gefällt mir irgendwie...
"0 ABGAS" ...naja...ich suche noch ein besseres Synonym

Hat wer eine gute Idee? Vielleicht können wir hier für alle die's interessiert ein paar Ideen sammeln.
Bedingungen (zumindest in Österreich):
3-6 Zeichen
ein Buchstabenblock und ein Ziffernblock (was davon zuerst kommt und das Verhältnis von Ziffern zu Buchstaben ist egal)
also: "abc 123" oder "123 abc" geht genau so wie "1 abcde" oder "a 12345"
Benutzeravatar
BrainBug0815
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Dez 2015, 00:47

Anzeige

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon PeWe » Sa 23. Jan 2016, 07:31

WHY CO2
Grüße Peter
Benutzeravatar
PeWe
 
Beiträge: 45
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:47

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon BrainBug0815 » Sa 23. Jan 2016, 08:37

Gefällt mir sehr gut. :D

Ich darf aber soweit ich das verstanden habe die Buchstabend und Ziffern nicht mischen.
Wahrscheinlich um Verwechslungen wie zwischenn O und 0 zu vermeiden.

Möglich wäre deshalb nur "WHYCO 2".
Benutzeravatar
BrainBug0815
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Dez 2015, 00:47

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon E_Soul » Sa 23. Jan 2016, 11:33

Hi BrainBug0815,

ich spiele mit dem gleichen Gedanken. Wohne in Eisenstadt und hab schon überlegt, mir E LEKTR 0 reservieren zu lassen.
Wie ist Dein Ortskennzeichen?
E_Soul
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon E_Soul » Sa 23. Jan 2016, 11:59

Hier kannst Du Deinen Wunsch visualisieren!

http://www.kennzeichengenerator.com/austria.eu1z.php
E_Soul
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon BrainBug0815 » Sa 23. Jan 2016, 22:18

Ja, mit einem Buchstaben für die Stadt geht's natürlich etwas leichter.
Da möchte man fast umziehen ;)

Das Kennzeichen musst du dir unbedingt sofort holen :!:
Nicht dass da ein Landsmann von dir mitliest und es dir vor der Nase wegschnappt.

Ich hab leider LB, damit kann ich natürlich kein Wort kreieren...
Außer vielleicht wenn jemand die "eLBe" oder "eLBisch" einbauen will.
Benutzeravatar
BrainBug0815
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Dez 2015, 00:47

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon E_Soul » So 24. Jan 2016, 15:28

Stimmt ;-)
Hmmm...da hast Du natürlich wesentlich schwierigere Voraussetzungen mit Deinen Umgebungskennzeichen :shock:

Werd ich wahrscheinlich gleich nächste Woche machen. Aber Du könntest auch LB NO CO2 nehmen, das ginge auch...oder LB LOW BAT :lol:

Musst mir dann schreiben welches Du gewählt hast. Wann kommt Dein Souli?

LG aus dem BGLD
E_Soul
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon E_Soul » So 24. Jan 2016, 15:32

LOW BAT geht natürlich nicht ;-) wär aber ein Gag... LB NO THG ginge auch z.B.
E_Soul
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon BrainBug0815 » So 24. Jan 2016, 18:50

Oh mann...hab gerade rausgefunden dass ich aufgrund meines 2 stelligen Gebietszeichens nur 5 Zeichen zur Verfügung hab.

Es wird nicht leichter...

0 FUEL
0 OIL
0 CMHN
27 KWH
YCO 2
NOCO 2
0 DIRT
1 AKKU
0 THG...Wer oder was ist THG? Treibhausgas?
Low Bat wäre toll - ein bisschen Ironie schadet nie :D

Da sind ein paar nicht schlecht, aber die wirklich Guten gehn' sich leider nicht aus oder sind nicht erlaubt...
Vielleicht fällt mir noch was ein...

MEIN SOUL KOMMT LAUT Händler "irgendwann im Februar" - ich hoffe natürlich auf den 1. :roll:
Benutzeravatar
BrainBug0815
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Dez 2015, 00:47

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon E_Soul » So 24. Jan 2016, 20:38

Hi,

THG hast Du richtig getippt...Treibhausgas
Ist echt blöd mit den beiden Buchstaben LB...stimmt, LOW BAT hätte schon was :lol: ...vor allem wegen der geringeren Geschwindigkeit auf der Autobahn :P
Bei mir ging es sich aus. Du kannst aber z.B. NO CO2, Y CO2 etc. auch in zwei Gruppen schreiben, sieht besser aus.

Da bekommst ihn wahrscheinlich vor mir, meiner soll irgendwann Mitte/Ende Februar kommen. Welche Farbe hast Du bestellt?
E_Soul
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste