Wunschkennzeichen Ideensammlung

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon E_Soul » Do 25. Feb 2016, 22:32

Genau das befürchte ich auch. Hab mir von EVSELECT das Ladekabel bestellt, doch wie es aussieht melden sich die Jungs nicht auf meine Mail und hatten mir für Montag die Übermittlung der Trackingversandnummer zugesagt. Ich werde die Bestellung morgen per Paypal stornieren, die scheinen mir völlig unzuverlässig zu sein. Da kauf ich mir eine KEBA Wallbox, zahle die 400er mehr und ich hab das Ding zuverlässig ins Haus geliefert wie vereinbart.

Ist Dein Auto ein Privat- oder Firmenwagen?

Ich denke mit der Smatrics habe ich genug. Wird gleich auf meine Firma registriert und ich kann dann gleich auf einen Tarif switchen nach Ablauf des Graisjahres haben mir die gesagt. Mit diesen Deutschen Abrechnungen ist das immer so ein Problem mit Vorsteuerabzug!

Du hast ja Deine Smatrics in 2 Tagen bekommen oder? Hast Du bei der Registrierung auch so ein Mail gekriegt wegen verlängerter Wartezeit und viel zu tun und blablabla?
E_Soul
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53

Anzeige

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon BrainBug0815 » Do 25. Feb 2016, 22:46

Leider Privat, muss also die 20% Deppensteuer bezahlen. Und mit abschreiben is auch nix.
Aber was soll's, deshalb mach ich mich jetzt auch nicht selbstständig :D

Ich hab einen Tag nach dem Antrag ein Mail von Smatrics erhalten dass die Karte noch am selben Tag verschickt wird.
Und am nächsten Tag war sie auch schon da. also insgesamt 2 Tage.

Jetzt stellt sich die Frage ob sie aktuell Probleme haben die Anträge einzutippen oder ob es an Lieferengpässen bei den Karten liegt.
Für 2teres gäbe es die Möglichkeit mit dem Handy zu zahlen.
Auszug aus deren HP:
Für SMATRICS Kunden gilt das Motto: „Keine Karte? Kein Problem!“ Sollten Sie Ihre SMATRICS Kundenkarte nicht bei sich haben, können Sie die Ladestation auch per SMATRICS App freischalten. Schon steht Ihnen die SMATRICS Ladestation zur Verfügung.
für Neukunden ab 1.1.2016
Benutzeravatar
BrainBug0815
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Dez 2015, 00:47

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon -Marc- » Do 25. Feb 2016, 22:50

Wir haben damals auch alles durchprobiert ;)

Zum Schluss war es dann

KS Z für Zoe oder Zero oder oder ;)
Dann hat Zoe 58 PS und Max 88 PS
Also
KS Z 5888
Und dann kam Zoe 2. :oops:
Da gab es dann KS E für Emissionen oder Elektro
Also
KS E 5888
image.jpg

Die Tochter bekommt dann ein O

KS Z 5888
KS O 5888E
KS E 5888

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2176
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon E_Soul » Sa 27. Feb 2016, 14:42

@BB0815: Schönen Samstag in den Süden! 300km sind schon heruntergespult ;-)...völlige Begeisterung!
Dann ist das Vergnügen Deinerseits ja um einiges teurer :-( ... das würde auch um einiges mehr kosten ;-)
Bei mir hat sich bis dato noch nichts getan, ich hab noch keine Versendenachricht von Smatrics erhalten. Bin gespannt wie lange die brauchen, denn am Mittwoch muss ich nach Graz fahren und da wirds ohne die Freischaltung wirklich lästig mit anderem Auto ausborgen und so :-(

@-Marc-: LG in den Norden! Gut überlegt und super Idee, doch ausser Dir wird das bei Euren Kennzeichen wohl keiner durchschauen! Ich hab meinen nun auf meine alte Nummer angemeldet und von einem Wunschkennzeichen Abstand genommen.

Schönes WE
E_Soul
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon BrainBug0815 » So 28. Feb 2016, 23:28

Ich weiß ja nicht wie mutig du bist, aber in Fürstenfeld/ilz sowie in Graz gibt es lauf Verzeichnis eine kostenlose chademo Ladestation.
Wenn das stimmt könnte sich das für dich rein rechnerisch ausgehen.
Ich würde allerdings nicht über den Wechsel fahren - der kostet sicher Reichweite...

Lg
Benutzeravatar
BrainBug0815
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Dez 2015, 00:47

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon E_Soul » Mo 29. Feb 2016, 07:53

Guten Morgen BB0815!

Danke für die Info, die CHAdeMO in Fürstenfeld hab ich auch als Rettungsanker im Auge und lt. Berichten funktioniert sie auch.
Ich habe momentan einen Verbrauch so um 16,8 kWh und eine angezeigte Reichweite nach Vollladung von 175 km. Mit Heizung reduziert sie sich um ca. 15 km. Damit müsste diese Variante jedenfalls reichen, da ich bis dahin ca. 110 km habe und dann nach Graz zum angepeilten Ziel ca. 55km. Also dorthin und wieder zurück nochmals ca. 110km und dann wieder nach Hause.
Ich werde diese Variante nehmen und dann berichten ;-). Über den Wechsel werde ich LKW Windschatten fahren ;-)

LG
E_Soul
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon BrainBug0815 » Mo 29. Feb 2016, 11:07

Na da bin ich ja neugierig wie's dir ergehen wird.

Mittlerweile haben wir uns aber endgültig vom ursprünglichen Thema dieses Threads losgelöst.
Wir sollten diese Gespräche per PN oder neuen Themenbezogenen Threads weiterführen.

@Admins & erfahrene User: sollte ich diesen Thread schließen (und wenn ja: wie geht das?)
Benutzeravatar
BrainBug0815
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Dez 2015, 00:47

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gaggl und 7 Gäste