Wunschkennzeichen Ideensammlung

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

E_Soul
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
read
Hi BB0815,

wieviele KM hast schon runtergespult?
Hab Donnerstag mit der Landespoldion gesprochen wegen Wunschkennzeichen und leider geht E-LEKTR 0 nicht, da die letzte Stelle mit 0 nicht funktioniert :-(
Werd daher wohl mein bisheriges Kennzeichen weiterverwenden. Total schade, wäre echt der Knaller gewesen!

Grüße in den Süden
Anzeige

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

USER_AVATAR
read
Ich bin jetzt bei knapp 700km.
Bis auf die üblichen Wege am WE (einkaufen, Besuche) hab ich jetzt nur meine üblichen Pendelstrecken absolviert.
Für Langstrecken war noch keine Zeit.

Man merkt erst welchen Fahrkomfort man hat wenn man mal wieder in sein "altes" Auto einsteigt (Audi A4, Diesel, 2010 - ja, ich darf bald in die Werkstatt):
Als ich am WE meinen A4 gestartet habe (ich musste Möbel abholen und brauchte Ladevolumen) dachte ich erst der Motor hat was (weil so laut geklopft), danach dass die Servolenkung kaputt sei und zusätzlich ist mir in der kurzen Zeit auch die erhöhte Sitzposition vom Soul lieb geworden.

Ich bin sehr gerne wieder ausgestiegen :D
Und das nach nur ~2 Wochen Elektro-Umstellung
E_Soul hat geschrieben: Hab Donnerstag mit der Landespoldion gesprochen wegen Wunschkennzeichen und leider geht E-LEKTR 0 nicht, da die letzte Stelle mit 0 nicht funktioniert :-(
Da fragt man sich wieder mal warum. Verwechslungsgefahr mit dem Buchstaben O kanns nicht sein, man darf ja nicht Buchstaben und Ziffern mischen und Ziffern sind immer am Ende. Somit ist es eindeutig eine Null.
Und was ist mit
E Auto 1
E Car 1
E POWER 1

oder off topic
E MC 2 :D

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

E_Soul
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
read
Guten Abend BB0815!

Brav gefahren :-) ... jetzt muss ich grinsen, denke gleiches denken alle E-Fahrer wenn sie in die alten fossilen Nagelkisten einsteigen!

Ich kann die Logik hinter der nicht erlaubten 0 auch nicht wirklich nachvollziehen, da wie Du auch schreibst es eindeutig eine Ziffer ist und somit erlaubt sein müsste im zweiten Block. Ich war so sauer, bin von der PolDion unverrichteter Dinge abgezogen und hab auch ehrlich gesagt 0 Bock mehr mich mit der Bürokratie deswegen herumzuschlagen. Diese Nummer wärs gewesen, was anderes überzeugt mich nicht wirklich 100%ig.

Morgen VM wird mein Souli ausgeliefert ;-))))))))))...endlich!!!!

Werd Dir dann berichten!

LG

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

USER_AVATAR
read
Ja, verstehe ich. bevor ich auf die Idee mit ACDC gekommen bin wollte ich auch mein Kennzeichen behalten.

Ich wünsch dir heute auf jeden Fall mal viel Spaß mit deinem neuen Soul :D

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

E_Soul
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
read
Er ist da!!! Bin voll begeistert vom Rotkäppchen und gleich eine ausgiebige Runde gefahren ;-)

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

USER_AVATAR
read
Jetzt wollte ich grad beanstanden dass du noch ein neues Auto in der Garage schuldig bist und dabei ist er schon da :)
Gratuliere!

Und? Gibt's schon einen ersten Zwischenbericht nach 2 Tagen Soul?
Wie fährt sich's rund ums Leithagebirge? :D

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

E_Soul
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
read
Bin voll begeistert, bis heute 180 km gefahren ;-)
Verbrauch mit WR ca. 16,5 kWh/100 km...bin damit völlig zufrieden. Zeigt nach vollständiger Aufladung 160 km Reichweite!
Und vor allem sind alle, die ihn bis jetzt gesehen haben absolut begeistert ;-)

Wieviele km hast Du schon drauf?

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

USER_AVATAR
read
so an die 800km glaub ich.
da wirst du mich bald eingeholt haben :D

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

E_Soul
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
read
Na so an die 2500 werd ich im Monat schon fahren ;-)...hoffe, die von Smatrics schicken mir die Karte bald...hab nach der Übersendung der Registrierdaten von denen ein Mail erhalten, daß es momentan etwas länger dauern kann :-(

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

USER_AVATAR
read
Na da wirst du mit dem Ziegel nicht lang deine Freude haben. Hoffentlich kriegst deine Karte bald.

Ich hab mir übrigens zur Sicherheit noch die theNewMotion Karte bestellt.
Bringt mir zwar in Österreich vorläufig nichts da sie hier ja mit Smatrics kooperieren, aber nach dem Gratisjahr muss ich dann sowieso schauen wie ich besser weg komme.
Und nachdem ich immer wieder höre/lese dass Leute Probleme mit ihren Karten haben schadet es sicher nicht eine 2. zu haben :D

Mal sehen wie sich deren Ladenetze und Preise so entwickeln.
Nachdem die Karte rein auf PayPerCharge basiert entstehen für dieses Backup auch keine Kosten :mrgreen:

Hab im Forum gelesen das einige Probleme damit hatten die Karte mit Österreichischer Adresse zu bestellen.
Das kann ich nicht bestätigen. Konnte Ö als Land wählen und hab heute meine Karte gekriegt (dauerte aber ca 2 Wochen)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile