Wunschkennzeichen Ideensammlung

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

USER_AVATAR
read
Somit wären die Favoriten:
2015-Kia-Soul-EV-ACDC.jpg
2015-Kia-Soul-EV-YCO2.jpg
mal sehen welche noch frei ist... :D
Anzeige

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

E_Soul
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
read
Hi, schönen guten Morgen nach LB,

sieht ja mega aus :lol: :D ...ACDC passt zu 100%
was heisst eigentlich das Y bei YCO2??

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

USER_AVATAR
read
Y = Why :-)

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

E_Soul
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
read
Danke ;) ...besser ACDC :lol:

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

USER_AVATAR
read
So, war heute beim Amt.
ACDC 1 ist zwar schon vergeben (ich vermute mal nicht an einen EV Fahrer),
aber ACDC 2 ist noch frei und genauso OK (ist ja auch ein Doppellader - von da her :D )
2015-Kia-Soul-EV-ACDC2.jpg
Jetzt brauche ich noch Felgen, TPMS Sensoren und Winterreifen....mir wird nicht langweilig bis zur Auslieferung.

So long!

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

E_Soul
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
read
Hi BB0815,

schönen Sonntag in die Stmk.

Gratuliere zur Wunschnummer :lol: :D :P

Weisst Du ob mit SR oder WR ausgeliefert wird Ende Februar? Nicht daß Du dann zwei Sätze WR hast, wenn Du jetzt schon kaufst!

LG

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

USER_AVATAR
read
Mir wurde gesagt dass der Soul EV immer mit Sommerreifen ausgeliefert wird.
Der Händler wird's schon wissen.

Ich frag mich nur ob ich nicht auch gleich wie in einem anderen Thread vorgeschlagen einfach 2 x im Jahr die Sommer- und Wintergummies auf den Originalfelgen wechseln lasse statt mir einen 2. Satz Felgen zuzulegen.

Wenn man bedenkt dass die günstigsten Felgen 50-100/Stück kosten, dazu die Sensoren nochmal 50+ sind das schon mal 100-150 Euro pro Rad.
Und wenn man noch einrechnet dass die Sensoren auf 5 Jahre (Batterie)lebensdauer gerechnet sind und dann neu gekauft werden müssen brauchst du also noch einen 2. Satz dazu.
Das sind dann 150-200€ Mindestkosten für einen 2. Satz Felgen (bei 6-10 Jahren Nutzungsdauer)

Bei üblicherweise 10€ für's Reifenaufziehen kann ich das also 15-20 mal machen bevor mir das teurer kommt als die Anschaffungskosten eines 2. Satzes Felgen+Sensoren.
Das ist dann also nach 7,5-10 Jahren.
Und wenn man bedenkt dass man alle 3-4 Jahre sowieso neue So+Wi-Reifen braucht und daher diese Wechselkosten fix hat amortisiert sich der 2. Satz erst nochmal ~2 Jahre später.
Da hat man am Ende mit einem 2. Satz Felgen also nichts gespart.
Und falls mein Soul nach 10 Jahren noch so gut in Schuss ist dass ich ihn weiterfahren kann/will, werden schon wieder Sensoren um min. 50€ pro Rad fällig.

Der einzige Vorteil eines 2. Satzes Felgen den ich sehe ist, dass man selbst die Reifen wechseln kann wann auch immer man die Zeit dazu hat und keinen Termin in einer Reifenbude braucht.

Hab ich hier irgendwo einen Rechenfehler? :?

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

E_Soul
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
read
Guten Abend BB0815,

na dann werd ich mir wohl WR bestellen müssen sonst stehe ich in 3 wochen mit SR da, was nicht gerade die ideale Voraussetzung für ein neues Auto ist (will ja damit gleich rumkurven ;-))

Eine einleuchtende Überlegung und ich muss sagen, daß ich der Lösung mit dem 2 x wechseln auch nicht wirklich abgeneigt bin.

Den zweiten Reifensatz bezahlt beim Verkauf sowieso keiner und nach spätestens 5 Jahren wird er ja in meinem Fall ausgetauscht.

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

USER_AVATAR
read
Hallo BrainBug0815,

habe gerade Deinen Soul in der Garage gesehen. Glückwunsch!
Das Kennzeichen ist wirklich der Knaller.

Sowas geht in DE leider nicht :cry:

Wünsche Dir viel Spass
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

USER_AVATAR
read
Danke!

Hab schon die ersten Runden gedreht und ich muss sagen es macht einfach Spaß.
Mein Kleiner ist auch begeistert und hat sich schon bei Mama beschwert warum ich heute mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin und "er" deshalb nicht damit fahren konnte :D

Das Kennzeichen finde ich auch sehr passend - obwohl die meisten es mit der Band assoziieren.
Ist gar nicht so leicht etwas zu finden das erlaubt ist.

Lg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile