Wir holen den Soul EV ab

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wir holen den Soul EV ab

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Jetzt hat er einen anderen Namen und wurde schon gefühlte hundert mal drauf aufmerksam gemacht:
Bitte auch bei einem Kia sind korrekte Einheiten zu verwenden. Was soll es bedeuten 15kW/100 km "verbraucht" zu haben. Das wären um die 20PS/100km. Nur was? Verbrauch kann es nicht sein, oder ist der Motor nun um 15kW schwächer, meinst Du das so? Dann wäre es in Ordnung. Nach 1000km steht die Kiste dann halt.

Und warum weigerst Du Dich die Frage nach der Durchschnittsgeschwindigkeit zu beantworten und schreibst dann noch bockig, dass die anderen besser lesen sollen? Ich kann es nicht nachvollziehen.

Der Bordcomputer sagt zum Bsp 15 kwh - also rechne ich wenn der Bordcomputer das sagt das es sich auf 100 km Wegstrecke bezieht :roll:
Im übrigen ist mein Account gleich, nur ich habe Guy und den Namenswechsel gebeten, weil ich nunmal kein i3 mehr fahre.

Du nennst dich ja auch nicht Würstchen wenn du Veganer bist :lol:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Wir holen den Soul EV ab

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:Wie "schnell" warst Du auf der 355km Rennstrecke unterwegs?
Durchschnitt weiss ich nicht mehr.
Autobahn rund 100 km/h - über Land den Umständen entsprechenzwischen 50 und 70
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Wir holen den Soul EV ab

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich zitiere dich mal, damit du verstehst worum es DeJay58 geht:
E_souli hat geschrieben:Mein Ziel:
15-16 kw/100 km im Frühjahr
Das wird wohl erst Richtung Sommer möglich mit unter 15
Aktuell 17,1 kw/100km
Es sind kWh/100km nicht kw, und auch nicht kW... Jetzt verstanden?
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Wir holen den Soul EV ab

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
E_souli hat geschrieben:
DeJay58 hat geschrieben:Jetzt hat er einen anderen Namen und wurde schon gefühlte hundert mal drauf aufmerksam gemacht:
Bitte auch bei einem Kia sind korrekte Einheiten zu verwenden. Was soll es bedeuten 15kW/100 km "verbraucht" zu haben. Das wären um die 20PS/100km. Nur was? Verbrauch kann es nicht sein, oder ist der Motor nun um 15kW schwächer, meinst Du das so? Dann wäre es in Ordnung. Nach 1000km steht die Kiste dann halt.

Und warum weigerst Du Dich die Frage nach der Durchschnittsgeschwindigkeit zu beantworten und schreibst dann noch bockig, dass die anderen besser lesen sollen? Ich kann es nicht nachvollziehen.

Der Bordcomputer sagt zum Bsp 15 kwh - also rechne ich wenn der Bordcomputer das sagt das es sich auf 100 km Wegstrecke bezieht :roll:
Im übrigen ist mein Account gleich, nur ich habe Guy und den Namenswechsel gebeten, weil ich nunmal kein i3 mehr fahre.

Du nennst dich ja auch nicht Würstchen wenn du Veganer bist :lol:

Zweimal: EBEN!

1: Ich hab nie behauptet dass Du einen Account gewechselt hättest. Ich schrieb nur damit das lockerer rüberkommt: "Jetzt hat er einen anderen Namen". Wertung gab ich dazu keine ab und auch nicht irgendwas von einem Account. Oder?

2: Dann schreib die Einheiten bitte auch so wie Du es mir gerade erklärt hast!

BTW: Ich bin auch kein DJ und weder mein Vorname noch mein Nachname beinhaltet ein "D" oder "J" ;)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wir holen den Soul EV ab

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:18kWh/100km. Wie schnell wart Du denn unterwegs? Alles AB? Oder war es mehr, weil Schleppkilometer hast DU ja sicher auch noch rekuperiert und der km Zähler lief da ja auch mit.
Der Wagen NEU
er hatte einen ersten Durchschnitt von rund 30kwh in der Anzeige.

Wir wissen, der BC rechnet die letzten 20 Fahrten. Daraus ergibt sich zunächst das falsche Bild. Zudem sind es die ersten km im eigenen Wagen. Man muss sich durchtesten, Geschwindigkeiten ausloben, schauen wie ECO er ist, was der Wagen mag oder auch nicht.
Sind wir uns doch einig ODER ?

Autobahn weiss man auch man hat fast keine bis gar keine Reku, wie auch bei recht konstanten 95-110 km.

Wäre ich grünen Bereich geblieben, wären das 80-85 kmh
Ich hab dann den Mittelweg gesucht - 2 Balken über grün, dann ist es noch ok - FINDE ICH !

Seit Abholung 95 % Autobahn, mit 17,8 - ist ok, klar nicht optimal aber Autobahn und Städchen sind bekanntlich auch Unterschiede
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Wir holen den Soul EV ab

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Soul EV hat geschrieben:Hallo Tom.

Ich glaube nicht das er abgeschleppt wurde. Schleichfahrt mit Abschlepper ist sicher, dass er langsam fuhr und der Abschlepper für alle Fälle dabei war. Und die Angezeigten 131 km mit 74% Ladestand sind bei den heutigen Wetter- und Temperaturbedingungen gut. ;)

Gut das ich meinen Händler in der Nähe habe. Da kann ich bei der Abhohlung meine Strecke (ca. 20 km) 7 - 11 x fahren je nach Temp. und Wetter. :lol: :lol:
Doch - wir wurden huckepack genommen und sind auf Säulensuche gewesen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Wir holen den Soul EV ab

Hamburger Jung
read
Hallo,

also ich finde deinen Durchschnittsverbrauch gut.
Gerade für die Autobahn, der Geschwindigkeit und dem Wetter passt es doch sehr gut.

Bin sogar überrascht und hätte mit mehr gerechnet.

Lg HH Jung

Re: Wir holen den Soul EV ab

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Am Freitag morgen als der Tieflader mit 4 Bronzemetallic Soul EV´s vor dem Händler in Halstenbek stand habe ich doch etwas gestaunt. Sein ersten Vorführwagen ist im Dezember angekommen. Dann hat er bei Mobile inseriert und ein Lieferzeit ~Juno angekündigt. Dann stand kurz ein zweiter Weißer Soul vor der Tür und vor ein paar Tagen ein ZOE und ein Bronzemetallic Soul.

Scheint doch besser zu gehen als gedacht welche zu bekommen?

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Wir holen den Soul EV ab

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Am Freitag morgen als der Tieflader mit 4 Bronzemetallic Soul EV´s vor dem Händler in Halstenbek stand habe ich doch etwas gestaunt. Sein ersten Vorführwagen ist im Dezember angekommen. Dann hat er bei Mobile inseriert und ein Lieferzeit ~Juno angekündigt. Dann stand kurz ein zweiter Weißer Soul vor der Tür und vor ein paar Tagen ein ZOE und ein Bronzemetallic Soul.

Scheint doch besser zu gehen als gedacht welche zu bekommen?

mfG
Michael
Halstenbek gilt als Geheimtipp :-)

VIELE Händler, so meine Erfahrung, sind aktuell immer noch nicht geschult. Haben wenig bis KEINE Ahnung. Hab ich selbst erlebt.
WIE wollen sie also Wagen verkaufen ?.
KLAR weiss kein Händler alles, aber selbst an Basics fehlt es.
Selbst KIA ist da noch sehr kindhaft undvielfach ohne Ahnung !

Ich hab ausser Haltenbek 3 weitere Händler angefragt wegen Lieferfähigkeit: frühstens Ende Mai, je nach Farbwunsch
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Wir holen den Soul EV ab

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Der Halstenbeker Händler war vorbelastet, da er früher nach Saab mit Fisker Modellen gehandelt hat (stand fast ein Jahr einer vor der Tür) - hat sich ja erst mal erledigt.
Finde es aber schon erstaunlich im Hamburger Raum mehrere so engagierte Händler für E-Mobile zu finden - ein großer Renault Händler mit ~10 Filialen ist auch gut dabei.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag