Winterreifen TPMS etc

Re: Winterreifen TPMS etc / Radwechsel

USER_AVATAR
read
hk12 hat geschrieben:Die Räder habe ich dann, mit zu Vorjahr getauschter Position montiert, und was soll ich sagen: Nix... .
Keine Warnlampe, keine verminderte Geschwindigkeit, keine 50km Lernphase, keine neue Programmierung... alles schön.
Die Werkstatt wäre vielleicht mit Programmiergerät um das Auto getanzt und hätte 8,50€ Programmierung abgerechnet?!
Da der Soul den Luftdruck nicht im Display darstellt, ist ein durchtauschen egal. Ansonsten wäre die Zuordnung wahrscheinlich falsch.

Ich nutze Torque und finde das sehr komfortabel, nicht monatlich an die Tanke zum Prüfen zu fahren.
Anzeige

Re: Winterreifen TPMS etc

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Welches ist der richtige / bessere Reifen für meinen Soul?

Michelin CrossClimate + 205/60 R16 96H XL
https://www.reifendirekt.ch/cgi-bin/rsh ... p=R-347176

Michelin CrossClimate + 205/60 R16 92H
https://www.reifendirekt.ch/cgi-bin/rsh ... p=R-347177

Danke
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94

Re: Winterreifen TPMS etc

soulbrother
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 17. Nov 2016, 17:47
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich würde den mit der höheren Traglast nehmen, zumal der dort das gleiche kostet. Bei meiner Nachfrage hier in D sollte der 96er auch noch teurer sein. Möglich ist aber auch der 92er. Je nachdem wo in CH gefahren wird, wäre ein reiner Winterreifen vielleicht doch angebracht? Bei meiner leichten Mittelgebirgslage sehe ich mit dem Michelin keine Probleme; aber CH ist doch eine andere Nummer, zumal der Michelin grade auf Schnee nicht überragend ist laut Tests.

Re: Winterreifen TPMS etc

USER_AVATAR
read
Wir beabsichtigen, auch vor dem Winter von Sommerreifen auf einen Allwetterreifen zu wechseln. Z.B.
Michelin Cross Climate 205/60R16 92H (z.Z. bevorzugt, alter Preis CHF 145.-)
Good Year 4 seasons, GEN2 (alter Preis CHF 105.-)
Continental All Seasons Contakt
Wir wohnen im Norden im Flachland und brauchen das Auto bei den wenigen Schneetagen im Jahr nicht unbedingt.
Wenn das Wetter sich so weiter entwickelt, wissen wir bald nicht mehr wie richtiger Schnee aussieht.
Da wir nicht weit zur deutschen Grenze haben, werden wir von dort auch 1-2 Offerten einholen. Wir fahren nur
ca. 6 tkm/Jahr und so sollten die Reifen ca. 6-7 Jahre halten.
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1

Re: Winterreifen TPMS etc

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
hk12 hat geschrieben:
Karo hat geschrieben:@ Horst: könntest du mal ein Foto der montierten neuen Felgen posten? Würde mich mal interessieren, wie der Soul mit
anderen Felgen aussieht.
Bild
Hallo,

bevor ich anderweitig tätig werde, sag ich's mal hier in "der Familie ".

Die abgebildeten Felgen mit Winterreifen Nokian WD4, erhöhte Tragkraft, eingebaute RDKS Sensoren und zugehörige Schrauben sind wegen Umstieg auf eSoul abzugeben. Die Räder wurden 2 Winter mit überschaubarer Kilometerleistung gefahren und befinden sich in einem neuwertigen Zustand.
Sie wurden beim KIA Händler gekauft und sind KIA gelabelt. Mit dem Nokian war ich so zufrieden, das ich diesen Reifen auch auf dem eSoul fahren werde.

Bei Interesse, bitte PN .

Re: Winterreifen TPMS etc

USER_AVATAR
read
Wir fahren mit dem Soul EV auch nur ca. 6 tkm/Jahr und können ihn mal einen Tag stehen lassen, wenn die Strassen sehr schlecht sein sollten.
Gewählt haben wir den Ganzjahresreifen Conti 205/60R16*H TL TS815 CS 96H XL, der bei Tests sehr gut abgeschnitten hat. Montiert ohne Probleme
mit den Drucksensoren. Kosten mit Montage und Auswuchten CHF 686.- inkl. MWSt d.h. knapp über € 600.- Damit haben wir einige Jahre Ruhe vor
dem Reifenwechsel 2x pro Jahr. Am Verbrauch keinen Unterschied zu den originalen Sommerreifen festgestellt. Reifendruck 2.8 bar.
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag