Winterreifen TPMS etc

Re: Winterreifen TPMS etc

Beitragvon Jens.P » Do 5. Okt 2017, 22:54

Karo hat geschrieben:
Hallo in die Runde!
Werksseitig montiert sind 92H und nun habe ich 96V drauf! Das ist doch völlig überdimensioniert!


Glaubt man Conti, dann ist die 96er Traglast besser, da der Reifen weniger walkt und daher weniger Rollwiderstand verursacht.

Nach nun gut 1500km mit den Goodyear Vector 4 Season Gen2 kann ich sagen, das der Verbrauch gleich geblieben ist. Also scheinen die Nexen nicht so super gewesen zu sein (oder die Goodyear sind es ;)). Schließlich wurden sie ja auch gegen Michelin im MJ 2017 getauscht.
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Anzeige

Re: Winterreifen TPMS etc

Beitragvon hk12 » Fr 6. Okt 2017, 08:05

Hallo,

der Nexen ist sicher nicht der erste Premiumreifen.
Wenn Ihr bei Euren "neuen Reifen" (Michelin,Conti etc.) 96er Traglast einsetzt, müßt Ihr bei dem 92er Nexen einen adäquat höheren Druck fahren um im Verbrauch vergleichbar zu werden.
Ein Michelin mit 92er Traglast würde bei gleichem Fahrzeug und Druck, dem gleichen Michelin-Modell mit 96er Tragkraft auch unterlegen sein.

@Karo: irgendwo in diesem oder einem der verlinkten Threads wurde die Sache mit der Traglast anschaulich erläutert .

Gruß
Horst
hk12
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:21

Re: Winterreifen TPMS etc

Beitragvon Jens.P » Fr 6. Okt 2017, 08:17

Hallo Horst

Selbst mit 3 bar in den Nexen war die Flanke wulstiger als beim Goodyear, an Fahrkomfort war dann jedoch nicht mehr zu denken.

Ich fahre seit Jahren nur noch XL Reifen, die Komforteinbußen durch die Steifigkeit machen sich bei mir durch eine längere Haltbarkeit bemerkbar und auch Sägezähne hatte ich damit nie wieder.
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Re: Winterreifen TPMS etc

Beitragvon hk12 » Fr 6. Okt 2017, 17:47

Ich glaube Dir das.

Es würde mich mal interessieren wie der Vergleich zwischen 92er und 96er Michelin bzw. Goodyear aussehen würde.
Wenn man das wüßte könnte man den Nexen im Verhältnis etwas objektiver bewerten.

Horst
hk12
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:21

Re: Winterreifen TPMS etc

Beitragvon Jens.P » So 8. Okt 2017, 10:49

hk12 hat geschrieben:
Ich glaube Dir das.

Es würde mich mal interessieren wie der Vergleich zwischen 92er und 96er Michelin bzw. Goodyear aussehen würde.
Wenn man das wüßte könnte man den Nexen im Verhältnis etwas objektiver bewerten.

Horst


Dann müsste ein 30er Fahrer mal bei seinen Michelin schauen, welche Traglast und dann ein Vergleichsbild einstellen.
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Re: Winterreifen TPMS etc

Beitragvon soulbrother » Mo 9. Okt 2017, 20:40

An den Michelin Cross Climate hatte ich auch gedacht. Habe bei der Suche eben festgestellt, dass es den mal mit der Bezeichnung + gibt und auch ohne das +. Kennt jemand hier den Unterschied? Ich schätze mal, dass der + der neuere ist, wobei sich die bisherigen Tests wohl auf den ohne + beziehen.
soulbrother
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 17. Nov 2016, 17:47

Re: Winterreifen TPMS etc

Beitragvon hk12 » Do 19. Okt 2017, 12:16

Karo hat geschrieben:
@ Horst: könntest du mal ein Foto der montierten neuen Felgen posten? Würde mich mal interessieren, wie der Soul mit
anderen Felgen aussieht.

IMG_20171018_170811.jpg
Felgen
hk12
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:21

Re: Winterreifen TPMS etc

Beitragvon Gambiter » Do 19. Okt 2017, 13:48

Sieht richtig gut aus!
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 300
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Winterreifen TPMS etc

Beitragvon Karo » Sa 21. Okt 2017, 22:23

Hallo Horst!

Vielen lieben Dank!

Einmal für das Foto (sehen wirklich gut aus die Felgen) und dann nochmal Danke für den Hinweis
wegen dem Cashback von Michelin!

Vier Wochen nach Einreichen der Rechnung, waren 20 Euro auf meinem Konto! Immerhin!

Viele liebe Grüße,

Karo.
Viele Grüße aus Wiesbaden, Karo.
Benutzeravatar
Karo
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:02
Wohnort: Wiesbaden

Re: Winterreifen TPMS etc

Beitragvon hk12 » So 22. Okt 2017, 17:57

Gerne,
und schön wenn die Felgen gefallen.
Ich war mir nicht schlüssig ob es nicht doch etwas zu schwarz ist.

Ich habe noch schmale, selbstklebende 3M Reflektionsstreifen (je 5mm x 1m) liegen.
Diese würde ich am liebsten als Ring an's Felgenhorn kleben. Das würde das Auto von der Seite schön sichtbar machen.
Ich fürchte aber, das das nicht wirklich rund wird, und dann bescheiden aussieht.

Schön das es mit den 20€ geklappt hat.
hk12
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:21

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast