Winterreifen TPMS etc

Re: Winterreifen TPMS etc

USER_AVATAR
read
Karo hat geschrieben:Hallo in die Runde!
Werksseitig montiert sind 92H und nun habe ich 96V drauf! Das ist doch völlig überdimensioniert!
Glaubt man Conti, dann ist die 96er Traglast besser, da der Reifen weniger walkt und daher weniger Rollwiderstand verursacht.

Nach nun gut 1500km mit den Goodyear Vector 4 Season Gen2 kann ich sagen, das der Verbrauch gleich geblieben ist. Also scheinen die Nexen nicht so super gewesen zu sein (oder die Goodyear sind es ;)). Schließlich wurden sie ja auch gegen Michelin im MJ 2017 getauscht.
Anzeige

Re: Winterreifen TPMS etc

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Hallo,

der Nexen ist sicher nicht der erste Premiumreifen.
Wenn Ihr bei Euren "neuen Reifen" (Michelin,Conti etc.) 96er Traglast einsetzt, müßt Ihr bei dem 92er Nexen einen adäquat höheren Druck fahren um im Verbrauch vergleichbar zu werden.
Ein Michelin mit 92er Traglast würde bei gleichem Fahrzeug und Druck, dem gleichen Michelin-Modell mit 96er Tragkraft auch unterlegen sein.

@Karo: irgendwo in diesem oder einem der verlinkten Threads wurde die Sache mit der Traglast anschaulich erläutert .

Gruß
Horst

Re: Winterreifen TPMS etc

USER_AVATAR
read
Hallo Horst

Selbst mit 3 bar in den Nexen war die Flanke wulstiger als beim Goodyear, an Fahrkomfort war dann jedoch nicht mehr zu denken.

Ich fahre seit Jahren nur noch XL Reifen, die Komforteinbußen durch die Steifigkeit machen sich bei mir durch eine längere Haltbarkeit bemerkbar und auch Sägezähne hatte ich damit nie wieder.

Re: Winterreifen TPMS etc

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ich glaube Dir das.

Es würde mich mal interessieren wie der Vergleich zwischen 92er und 96er Michelin bzw. Goodyear aussehen würde.
Wenn man das wüßte könnte man den Nexen im Verhältnis etwas objektiver bewerten.

Horst

Re: Winterreifen TPMS etc

USER_AVATAR
read
hk12 hat geschrieben:Ich glaube Dir das.

Es würde mich mal interessieren wie der Vergleich zwischen 92er und 96er Michelin bzw. Goodyear aussehen würde.
Wenn man das wüßte könnte man den Nexen im Verhältnis etwas objektiver bewerten.

Horst
Dann müsste ein 30er Fahrer mal bei seinen Michelin schauen, welche Traglast und dann ein Vergleichsbild einstellen.

Re: Winterreifen TPMS etc

soulbrother
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 17. Nov 2016, 17:47
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
An den Michelin Cross Climate hatte ich auch gedacht. Habe bei der Suche eben festgestellt, dass es den mal mit der Bezeichnung + gibt und auch ohne das +. Kennt jemand hier den Unterschied? Ich schätze mal, dass der + der neuere ist, wobei sich die bisherigen Tests wohl auf den ohne + beziehen.

Re: Winterreifen TPMS etc

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Karo hat geschrieben:@ Horst: könntest du mal ein Foto der montierten neuen Felgen posten? Würde mich mal interessieren, wie der Soul mit
anderen Felgen aussieht.
IMG_20171018_170811.jpg
Felgen

Re: Winterreifen TPMS etc

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sieht richtig gut aus!

Re: Winterreifen TPMS etc

USER_AVATAR
  • Karo
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 11. Sep 2017, 22:02
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo Horst!

Vielen lieben Dank!

Einmal für das Foto (sehen wirklich gut aus die Felgen) und dann nochmal Danke für den Hinweis
wegen dem Cashback von Michelin!

Vier Wochen nach Einreichen der Rechnung, waren 20 Euro auf meinem Konto! Immerhin!

Viele liebe Grüße,

Karo.
Viele Grüße aus Wiesbaden, Karo.

Re: Winterreifen TPMS etc

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Gerne,
und schön wenn die Felgen gefallen.
Ich war mir nicht schlüssig ob es nicht doch etwas zu schwarz ist.

Ich habe noch schmale, selbstklebende 3M Reflektionsstreifen (je 5mm x 1m) liegen.
Diese würde ich am liebsten als Ring an's Felgenhorn kleben. Das würde das Auto von der Seite schön sichtbar machen.
Ich fürchte aber, das das nicht wirklich rund wird, und dann bescheiden aussieht.

Schön das es mit den 20€ geklappt hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag