wie viel KWh hat der 2018 Soul tatsächlich verbaut?

wie viel KWh hat der 2018 Soul tatsächlich verbaut?

USER_AVATAR
  • Nortgram
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:07
read
Hallo, ich habe jetzt das Forum durchsucht und mit Verwunderung festgestellt das niemand gefragt hat wie groß die Batterie eigentlich wirklich ist!
Kia gibt eine 7 Jahre oder 150000km Garantie auf die Batterie. Meine persönliche Erfahrung mit Li Batterien ist das wenn man 7 Jahre lang die Batterie immer auf eine SOC von 100% lädt die niemals solange durchhält ohne deutlichen Kapazitätsverlust.
Ist da also in Wirklichkeit eine z.B. 34Kwh Batterie drin?
Wenn es bereits so ein Thema gibt, bitte mir sagen wo es steht und meinen Beitrag einfach löschen (als Entschuldigung führe ich in diesem Fall an, dass ich ein Mann bin und die Butter im Kühlschrank nie finde..... )
Anzeige

Re: wie viel KWh hat der 2018 Soul tatsächlich verbaut?

USER_AVATAR
read
Ja...könnte hinkommen. Der 30 kwh soul wird 3-4 kwh buffer haben.

Kia wirbt mit ehrlichen nutzbaren kwh...

Nissan geht den anderen weg ...40 kwh werden beworben....36 kwh kannste nutzen beim Neuwagen...nach 4 jahren sind es dann wohlmöglich nur noch 32 kwh
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: wie viel KWh hat der 2018 Soul tatsächlich verbaut?

Helfried
read
Das mit den Einheiten üben wir noch. :)

Re: wie viel KWh hat der 2018 Soul tatsächlich verbaut?

USER_AVATAR
read
Woher stammen deine Erfahrungen zu Li Batterien?

Kia schreibt keine besonderen Ladeverhalten vor, außer einmal im Monat von 20 auf 100% an Wechselstrom zu laden.

Kein Hersteller will Akkupacks während der Garantie tauschen, also werden die alles technisch Mögliche tuen, um die Ansprüche so gering wie nur möglich zu halten.

Zu deiner Frage:
Der 27kWh Akku wird in Torque mit einer Kapazität von 110% Angegeben, heißt also 30,4 kWh Kapazität.

Re: wie viel KWh hat der 2018 Soul tatsächlich verbaut?

USER_AVATAR
  • Nortgram
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:07
read
Meine Erfahrung kommt von Power Tools, da ist man lange den Weg gegangen das man die Zellen nur auf 4,1 V statt auf die 4,2V geladen hat. Ansonsten hat man nicht die geforderten 500 100% Soc Zyklen geschafft.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag