Welche Ladekabel benutzt ihr?

Re: Welche Ladekabel benutzt ihr?

e-rwin
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:54
  • Wohnort: Hauptstadtregion
read
Danke für Eure Hinweise.
Ich lade zur Zeit nur über den Ziegel weil ich meine Bettermannbox und das Typ2/Typ1 Kabel zur Überprpfung an Bettermann/Leschner geschickt habe. Wie ihr wißt hatte ich ja einen Kurzschluß im BMS. Da kam gleich die Frage in der Werkstatt nach meiner heimischen Ladetechnik auf und die Vermutung, das der Kurzschluß ev. daher rühren könnte. (Garantie???) Um gegen weitere Duskussionen gewappnet zu sein habe ich die Überprüfung veranlaßt. Die Bettermannbox ist morgen zurück und dann wird der Ziegel nur noch zum "Notladen" verwendet. Mit der Erwärmung muß ich dann wohl leben.
Kia Soul EV seit 28.08.2015
Anzeige

Re: Welche Ladekabel benutzt ihr?

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
e-rwin hat geschrieben:Danke für Eure Hinweise.
Ich lade zur Zeit nur über den Ziegel weil ich meine Bettermannbox und das Typ2/Typ1 Kabel zur Überprpfung an Bettermann/Leschner geschickt habe. Wie ihr wißt hatte ich ja einen Kurzschluß im BMS. Da kam gleich die Frage in der Werkstatt nach meiner heimischen Ladetechnik auf und die Vermutung, das der Kurzschluß ev. daher rühren könnte. (Garantie???) Um gegen weitere Duskussionen gewappnet zu sein habe ich die Überprüfung veranlaßt. Die Bettermannbox ist morgen zurück und dann wird der Ziegel nur noch zum "Notladen" verwendet. Mit der Erwärmung muß ich dann wohl leben.
Oh je,
laß mich raten, Henning sendet Dir Dein Equipement mit schönem Gruß, das alles i.O. ist zurück?!
Was anderes würde mich wundern, denn nach meinem Kenntnisstand ist die AC Seite beim Soul von der DC Seite galvanisch getrennt.
Gäbe es auf der AC-Seite einen Kurzschluß oder eine Überspannung die auf die DC Seite (wo sich das BMS befindet) durchschlägt, dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der OBC geschrottet sein. Da das bei Dir nicht der Fall war, ist die Vermutung der Werkstatt offensichtlich nicht sonderlich fundiert.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag