Welche Ladekabel benutzt ihr?

Re: Welche Ladekabel benutzt ihr?

Beitragvon hk12 » Do 3. Aug 2017, 14:28

Hallo Gaggl,
Gaggl hat geschrieben:
Für den Nichtelektrofachmensch ist da vieles neu und durchaus auch manchmal verwirrend.


das ist kein Problem, keiner von uns ist als Elektrofahrer/Fachkraft zur Welt gekommen. Ich komme eigentlich aus dem mechanischen Sektor, stamme aber aus einer E-Fahrer-Generation die entweder ihr Fahrzeug selber warten und reparieren oder eben aufgeben mußte. Wer durchgehalten hat, wurde mit vielen neuen Erkenntnissen, Bekannt- und Freundschaften belohnt. Per try and error wurden Erfahrungen gesammelt, Fahrzeuge und Lade-Equipment auf und umgerüstet und Strecken (ohne öffentliche Ladestationen) zurückgelegt, die weit über den Grenzen der ursprünglichen Fahrzeuge lagen. Unser eigenes Ladenetz die Drehstromliste entstand; eine tolle Zeit war das und wir wissen auch heute noch nicht alles.

Meine anderen, zwischen 10 und 26Jahre alten, E-Fahrzeuge benötigen noch kein Typ1/2. Somit hatte ich bisher nur einen selbstgebauten Adapter Typ2 Stecker auf CEE Rot um auch mal an den "neuen" Säulen laden zu können. Hier war nur die Elektronik erforderlich, welche die Säule zur Stromabgabe bewegt. Die andere Seite, nämlich die Kommunikation zum Auto war dann wieder eine weitere Erfahrung im Zusammenhang mit dem Bau des Kabels. Mir hat das Spass gemacht und ich habe damit eine für mich optimale Lösung die ich bei Bedarf weiter ausbauen kann.

Ich wünsche Dir und allen Anderen jedenfalls viele gute Kilometer mit immer genügend Saft im Akku
Horst
hk12
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:21

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste