Welche Ladebox für Soul EV?

Welche Ladebox für Soul EV?

Beitragvon eMob4fun » Sa 10. Jan 2015, 22:15

Mal ne blöde Frage... Welche (mobile) Ladebox wäre/ist sinnvoll für den Soul?
Kann zuhause normale Schukodose und/oder Starkstrom montieren lassen. Ebenso in der Firma beides kein Problem...

Würdet ihr da ebenfalls zu ChrOm oder Bettermann greifen oder was anderes, günstigeres bevorzugen? Ne eigene Chademo wär ja nett, aber nicht leistbar ;)

Und noch was anderes... Stimmt es, das beim Soul den Ladestecker auch Unbefugte ziehen können, wenn ja - hat jemand nen Plan wie man sich dagegen schützen kann?

Thx!
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow (Sangl-Nr. 287) -> Poduktionsdatum 28.7. -> Seit 4.10. nun in OÖ unterwegs :mrgreen:
eMob4fun
 
Beiträge: 181
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:02
Wohnort:

Anzeige

Re: Welche Ladebox für Soul EV?

Beitragvon Marco » So 11. Jan 2015, 13:43

Hallo,
also ich habe eine 22KW-Box dreiphasig von TheNewMotion. Vorteil: über eine Phase zieht der Soul die volle Leistung. Der größte Vorteil ist: diese Box hat eine Sim-Karte verbaut und kann so als öffentliche Box entweder auch anderen Kunden zum Laden dienen und Du bestimmst den Preis für Deinen Strom.
Ich habe die (über die Firma angemeldete) Box Zuhause hängen und lasse damit den geladenen Strom über die Firma laufen!!
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Re: Welche Ladebox für Soul EV?

Beitragvon Marco » So 11. Jan 2015, 13:50

Mobil gibt es ein Modell, was aus Typ2/22KW Chademo/22KW macht, die kostet aber noch 16000€....
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Re: Welche Ladebox für Soul EV?

Beitragvon bernd71 » So 11. Jan 2015, 14:19

Marco hat geschrieben:
Mobil gibt es ein Modell, was aus Typ2/22KW Chademo/22KW macht, die kostet aber noch 16000€....


Weiß einer was die Dinger so teuer macht?
bernd71
 
Beiträge: 509
Registriert: Do 6. Sep 2012, 22:26

Re: Welche Ladebox für Soul EV?

Beitragvon eDEVIL » So 11. Jan 2015, 15:32

Gleichrichtung, Laderegelung und geringe Stückzahlen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11183
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Welche Ladebox für Soul EV?

Beitragvon Keepout » So 11. Jan 2015, 19:30

Was macht generell Ladeboxen so teuer. Gleichrichter gibts millionenfach, Laderegelung scheint auch keine Erfindung anlässlich der Elektromobilität zu sein, das hat mein Graupner auch. Hätte jemand eine ausführlichere Erklärung?
Keepout
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:45
Wohnort: Arlberg

Re: Welche Ladebox für Soul EV?

Beitragvon Marco » So 11. Jan 2015, 20:15

Das sind wohl wirklich die geringen Stückzahlen momentan.
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Re: Welche Ladebox für Soul EV?

Beitragvon Superingo1977 » So 11. Jan 2015, 22:59

Hallo Marco,
du kannst jede Ladebox nehmen, achte auf den Typ B oder Typ EV Sicherungsschutzschalter......
Woher bekomst deinen Soul?
Gruß Ingo
Vermiete: 2xOpel Ampera E, Tesla MX P100DL,MX P90DL Founders Edt.,MS P100DL,MS P85D,Renault Zoe&Twizy.PV-Anlage 9,5 kWh+2xTesla Powerwall2.Empfehlungslink SuC free:http://ts.la/ingo6098 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.
Benutzeravatar
Superingo1977
 
Beiträge: 298
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 19:33
Wohnort: 61381 Friedrichsdorf

Re: Welche Ladebox für Soul EV?

Beitragvon Marco » So 11. Jan 2015, 23:08

Superingo1977 hat geschrieben:
Hallo Marco,
du kannst jede Ladebox nehmen, achte auf den Typ B oder Typ EV Sicherungsschutzschalter......
Woher bekomst deinen Soul?
Gruß Ingo

Autohaus Etehad in Halstenbek
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Re: Welche Ladebox für Soul EV?

Beitragvon fbitc » Mo 12. Jan 2015, 00:21

Ist für den Soul wirklich ein FI Typ B oder EV notwendig.....????
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3737
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mcb und 5 Gäste