Was mir beim Soul EV auffällt:

Re: Was mir beim Soul EV auffällt:

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich werde mal eine höhere Temperatur einstellen. Werde berichten. Ist aber schon komisch....
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)
Anzeige

Re: Was mir beim Soul EV auffällt:

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
schlootie hat geschrieben:Hallo Kia Freunde,

was mich jetzt echt bei zunehmender Kälte nervt, ist, dass die Vorklimatisierung immer wieder regelmäßig auf 15 Grad zurückspringt, obwohl ich 20 Grad programmiert habe. NERVIG!

Aber was anderes, habt ich auch das Problem, dass die Heizung nicht korrekt funktioniert? Wenn ich auf 22 Grad mit der AUTO Funktion das Auto erwärme und dann auf z.B. 18 Grad zurückstelle, wird die Luft nicht kühler. Erst wenn ich die komplette Heizung ausgestellt habe. Auch nervig.

Das nur mal so....

Gruß,
schlootie
BEI KIA und beim Händler, der Werkstatt MELDEN MELDEN MELDEN !

Kia glaubt es nicht. Kia wimmelt ab und meint ich wäre ein Einzelfall
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Was mir beim Soul EV auffällt:

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hatte heute einen neuen "Fehler".
Während der Fahrt, keine bestimmte Geschwindigkeit, fing ab und an der rote Akkubereich (3 Striche) im linken Instrument an, von unter her "weg zu flashen". Also so ähnlich wie sich beim Start der Balken von unten her aufbaut und füllt, so ging er (rote Bereich) für Sekundenbruchteile von unter her kurz weg und im Ganzen wieder an.
Nach Neustart war es weg und nach ein paar Minuten fing der Spaß von oben her (über 2 Dreierblocks, der Akku hatte 50-60%) an und nach wieder einem Bisschen Zeit hörte das oben auf und die unteren roten drei fingen wieder an.
Das ganze recht sporadisch, also 1-Mal und da nach 10-20 Sekunden wieder, dann nach 5sek und mal nach 20sek...

Hatte das schon mal wer? :shock:
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Was mir beim Soul EV auffällt:

USER_AVATAR
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mcb hat geschrieben:Hatte heute einen neuen "Fehler".
Während der Fahrt, keine bestimmte Geschwindigkeit, fing ab und an der rote Akkubereich (3 Striche) im linken Instrument an, von unter her "weg zu flashen". Also so ähnlich wie sich beim Start der Balken von unten her aufbaut und füllt, so ging er (rote Bereich) für Sekundenbruchteile von unter her kurz weg und im Ganzen wieder an.
Nach Neustart war es weg und nach ein paar Minuten fing der Spaß von oben her (über 2 Dreierblocks, der Akku hatte 50-60%) an und nach wieder einem Bisschen Zeit hörte das oben auf und die unteren roten drei fingen wieder an.
Das ganze recht sporadisch, also 1-Mal und da nach 10-20 Sekunden wieder, dann nach 5sek und mal nach 20sek...

Hatte das schon mal wer? :shock:
Ja, das hatten schon viele und es wurde auch in irgendeinem Thread behandelt. Auf Youtube gibt es sogar ein Video darüber.
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag