Was mir beim Soul EV auffällt:

Re: Was mir beim Soul EV auffällt:

Beitragvon E_souli » Sa 14. Mär 2015, 17:00

Geil
trotz 2 Grad drauusen und Regen geht's mit dem Durchschnittsverbrauvh runter.
Sehr gut.
Dateianhänge
IMAG0812.jpg
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Anzeige

Re: Was mir beim Soul EV auffällt:

Beitragvon Jan » Sa 14. Mär 2015, 17:08

Und dann noch einen Reserveakku in den Kofferraum, das wäre es. :)

http://evwest.com/catalog/
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1928
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Was mir beim Soul EV auffällt:

Beitragvon E_souli » So 15. Mär 2015, 18:11

Dir Statistiker unter Euch
Ich staune, es geht immer besser

Wenn man im grünen Eco Bereich bleibt geht der Verbrauch deutlich zurück

War in Paderborn beim kurzen Kaffeeklatsch, dann über Land heim
Dateianhänge
14264393364021293824085.jpg
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Was mir beim Soul EV auffällt:

Beitragvon CarstenM » Mo 16. Mär 2015, 13:38

Wieso zeigt er denn auf einmal "km/kWh" an? Vorher waren es doch "kWh/100 km"! Auf den beiden Screenshots von Samstag und Sonntag sind die beiden letzten Fahrten vom 14.3. noch zu sehen, aber mit unterschiedlicher Verbrauchs-Einheit. Wie kommt das?
Tesla Model S P85 seit 11/2013
Letzter Verbrenner (Seat Alhambra) auf der Abschussliste - zu ersetzen durch <?>
CarstenM
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 19:54

Re: Was mir beim Soul EV auffällt:

Beitragvon ^tom^ » Mo 16. Mär 2015, 17:55

UPS
E_souli, Du wärst hier gefragt!
Das wären ja "nur" 6.4kWh/100km!
Da stimmt was gewaltig nicht und deshalb schreib ich mir immer auf was ich tanke und nicht was mir ein Boardcomputer errechnet (egal ob nun Strom, Benzin oder Diesel)
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Was mir beim Soul EV auffällt:

Beitragvon E_souli » Mo 16. Mär 2015, 18:19

Das macht der BC, nicht ich

Ich hab den Fehler bereits bei KIA gemeldet - offenbar ein Softwareproblem -schauen wir mal was da kommt

Für mich ist aktuell nötiger, das die Ladezeiteinstellung geht - bekomme die Tage einen Doppeltarifzähler, da macht es Sinn, dass das Laden erst ab 23 Uhr beginnt, weil der NT günstiger ist
Wallbox ist auch in Arbeit - aber ich krieg vielleicht ne alteRWE 22 kw AC Säule, Donnerstag hab ich bei Westnetz Termin - dann mal schauen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Was mir beim Soul EV auffällt:

Beitragvon schlootie » Mo 19. Okt 2015, 14:32

Hallo Kia Freunde,

was mich jetzt echt bei zunehmender Kälte nervt, ist, dass die Vorklimatisierung immer wieder regelmäßig auf 15 Grad zurückspringt, obwohl ich 20 Grad programmiert habe. NERVIG!

Aber was anderes, habt ich auch das Problem, dass die Heizung nicht korrekt funktioniert? Wenn ich auf 22 Grad mit der AUTO Funktion das Auto erwärme und dann auf z.B. 18 Grad zurückstelle, wird die Luft nicht kühler. Erst wenn ich die komplette Heizung ausgestellt habe. Auch nervig.

Das nur mal so....

Gruß,
schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)
schlootie
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09

Re: Was mir beim Soul EV auffällt:

Beitragvon Bayern-Souli » Mo 19. Okt 2015, 14:39

Hallo schlootie,
kann Deine Beobachtungen nicht bestätigen, die Vorklimatisierung funktioniert einwandfrei. Ich fahre aber das Modell 2016 (Bestellung Anfang Juni 2015 - Auslieferung September 2015), vielleicht ein Software-Fehler? Frag' dich mal Deinen Händler nach einem SW-Update!
Auch das Ändern der Temperatur macht sich sofort an der ausgeblasenen Luft bemerkbar!

Gruß
Markus
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage
Benutzeravatar
Bayern-Souli
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:01
Wohnort: 82377 Penzberg

Re: Was mir beim Soul EV auffällt:

Beitragvon E_souli » Mo 19. Okt 2015, 16:57

Bayern-Souli hat geschrieben:
Hallo schlootie,
kann Deine Beobachtungen nicht bestätigen, die Vorklimatisierung funktioniert einwandfrei. Ich fahre aber das Modell 2016 (Bestellung Anfang Juni 2015 - Auslieferung September 2015), vielleicht ein Software-Fehler? Frag' dich mal Deinen Händler nach einem SW-Update!
Auch das Ändern der Temperatur macht sich sofort an der ausgeblasenen Luft bemerkbar!

Gruß
Markus


Gibt aktuell kein Update.
Angeblich bin ich der einzigste mit dem "Problem"
Ich hab den Gegenbeweis von hier geliefert. Jetzt schweigt man.
Typische KIA DEUTSCHLAND Reaktion

abwürgen, verneinen, bezweifeln,

DESWEGEN SAGE ICH SCHON LANGE: MELDET BEI EUREM KIA HÄNDLER DIE SOFTWAREPROBLEME !!!
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Was mir beim Soul EV auffällt:

Beitragvon mcb » Mo 19. Okt 2015, 16:59

Hast Du mal eine höher Temperatur zum Vorheizen genommen?
Ich stelle meist auf 21-22 Grad ein und der Wert bleibt auch drin. Ich habe ihn aber auch erst 2-3 Wochen im Einsatz und entsprechend erst 10-20 mal vorgeheizt.
Das Runterregeln hab ich so noch nicht probiert, mir ist es mit 20-21Grad im Auto ganz angenehm und für meine 80-110km Einfachpendelstrecke (mit Nachladen am Arbeitsort) reicht der Autoakku ja, wenn ich nicht zu schnell fahre. :mrgreen:
cu Marco
Seit 29.09.2015 mit Kia Soul im Titangraumet. und allen Extras :mrgreen:
Bestellt 30.7.15, zugelassen 29.9.15 mit ne'm E
Verbrauch: 14,6-22,1 kWh/100km laut BC
Benutzeravatar
mcb
 
Beiträge: 252
Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
Wohnort: 99439

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste