Was brauche ich Zum E-Auto fahren?

Re: Was brauche ich Zum E-Auto fahren?

USER_AVATAR
  • ChrisPi
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dieses "Geraffel" bekommt er ganz easy unter die Kofferraumabdeckung vermute ich mal ganz stark ;)
@Dirkl Sehr gute Entscheidung,glaub uns :mrgreen: Ich hab meinen Soul seit November,hab jetzt knapp über 10.000km drauf gefahren und genieße JEDE einzelne Fahrt damit,manchmal fahr ich auch nur um des fahrens Willen :D
Wenn man das mal gewöhnt ist dann will man eigentlich keinen Verbrenner mehr fahren,ganz egal welches Modell. Selbst meine Frau die bisher das Auto nur genutzt hat um von A nach B zu kommen und da sozusagen keinerlei Emotionen hatte ist vom Soul begeistert und kann mich auch verstehen wenn ich öfter mal eher "unnötige" Fahrten mache 8-) Bin nun sogar am überlegen den anstehenden Urlaub mit dem Soul zu fahren,obwohl im Verbrenner-Kombi bei weitem mehr Platz wäre,mal sehen....
Probleme hatte ich bisher kein einziges,er fährt fantastisch,kein klappern o.ä. Ein anderes E-Auto kam für mich auch nicht in Frage,Zoe gefällt mir überhaupt nicht,Batteriemiete.... i3 hinten viel zu klein,sinnloses Carbon.... VW kauf ich aus Prinzip nicht mehr.... Tesla zu teuer... einzig der Ioniq wäre noch eine Möglichkeit,lädt ebenfalls sehr schnell und ohne Temperaturprobleme,aber als 2.Auto zu groß (als 1.Auto zu klein...) und optisch mehr so der "möchte-gern-Sportwagen". Also ich liebe den Soul :hurra:
Kia Soul 2018
Anzeige

Re: Was brauche ich Zum E-Auto fahren?

USER_AVATAR
read
Bei dem rustikalen Ton, der hier im Forum herrscht, war mir klar, dass jemand über meinen Kommentar lästert. Wir haben mit dem Soul EV alles erlebt, was man sich so ausdenken kann! Erstens passen alle Kabel locker unter die Bodenabdeckung im Kofferraum. Zweitens ist es garnicht lustig, nachts um 23:00 nach 3(!) defekten bzw. eingetragenen aber nicht betriebsbereiten Ladestationen hintereinander mit Kindern im Auto ca. 60 km vor dem Hotel zu scheitern. Drittens war 2015 und 2016 sozusagen noch "Gründerzeit". 2017 hatten wir nur zweimal ein Problem mit defekten Schnellladestationen. Es wird praktisch täglich besser! Wir fahren mit Genuss und (zuhause herum) mit Strom vom eigenen Dach. Glaubt, was Ihr glauben wollt und scheitert. Gute Fahrt!
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1

Re: Was brauche ich Zum E-Auto fahren?

USER_AVATAR
read
EVpositiv hat geschrieben:Bei dem rustikalen Ton, der hier im Forum herrscht, war mir klar, dass jemand über meinen Kommentar lästert. Wir haben mit dem Soul EV alles erlebt, was man sich so ausdenken kann! Erstens passen alle Kabel locker unter die Bodenabdeckung im Kofferraum. Zweitens ist es garnicht lustig, nachts um 23:00 nach 3(!) defekten bzw. eingetragenen aber nicht betriebsbereiten Ladestationen hintereinander mit Kindern im Auto ca. 60 km vor dem Hotel zu scheitern. Drittens war 2015 und 2016 sozusagen noch "Gründerzeit". 2017 hatten wir nur zweimal ein Problem mit defekten Schnellladestationen. Es wird praktisch täglich besser! Wir fahren mit Genuss und (zuhause herum) mit Strom vom eigenen Dach. Glaubt, was Ihr glauben wollt und scheitert. Gute Fahrt!
Ruhig Brauner... :)

Ich habs doch nicht böse gemeint und bin nur erstaunt gewesen. Nicht angegriffen fühlen...
Geraffel ist auch nicht abwertend gemeint sondern nur eine andere Ausdrucksform für Zubehör... Kommt halt aus dem Segelsport, da gehört halt alles dazu, was aus Seilen oder Metallbeschlägen gehört und für die Segel-Führung benötigt wird.
Also, don't panic... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag