Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Reichweitenwahnsinn?

Ich hatte heute 17 kwh zu verfügung.....nach 88 km hatte ich noch 3,8 kwh und 14 km restreichweite....rolle über den rastplatz und siehe da....an der einzigen säule stand ein auto und wechselte auf winterreifen oder panne und blockierte beide stellplätze. Zum glück gab es 11 km weiter eine weitere säule, die dann frei war....2 kwh und —

Ich möchte sichere 250 km winterreichweite bei ladestand soc 80% und das auch nach degenaration von 10 jahren

Rechne selber nach..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Ich möchte sichere 250 km winterreichweite bei ladestand soc 80% und das auch nach degenaration von 10 jahren
Demnach fährst du lange Strecken auf Autobahnen?

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Klar...mit der grossen 60 kwh kann ich den reserveverbrenner in rente schicken...und leider ist der leaf kein sparwunder ...heute 4‘C bei 78 km/h ohne vortemperierung

Und wenn 5 personnen mit hund im wagen reisen, dann brauchst du keine zwangsladepausen alle 60 min
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Klar...mit der grossen 60 kwh kann ich den reserveverbrenner in rente schicken...und leider ist der leaf kein sparwunder ...heute 4‘C bei 78 km/h ohne vortemperierung

Und wenn 5 personnen mit hund im wagen reisen, dann brauchst du keine zwangsladepausen alle 60 min
Darum finde ich die aktuelle Entwicklung falsch. Ein Elektroantrieb ist auf der Autobahn nicht in seinem Element.

Ich kann es mir vorstellen ein E- Auto zu besitzen und für lange Strecken (Urlaub/ Eltern besuchen) mir ein Auto zu leihen. Dann reichen 30kW Kapazität und die Kosten fürs Auto bleiben im Rahmen.

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:Ein Elektroantrieb ist auf der Autobahn nicht in seinem Element.
Das sehe ich anders. Ich bin bereits u.a. dreimal München-Berlin gefahren, dauerte mit 8,5h nur 30-45 Minuten länger als mit dem Verbrenner. Also zu vernachlässigen.
Der Soul war bis oben hin voll mit Messeequipment, sonst hätte ich den Zug genommen.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Das macht vw geschickt mit den 30 tagen gratis leihwagen....

Was meinen wunsch nach ˋmehrˋ angeht....ich möchte bei meinen strecken nicht auf eine ladesäule angewiesen sein, wenn frei nett...aber ich komme auch ohne nach hause. Nach 4 jahren muss es auch mal fortschritte bei uns geben

In 5 jahren sind 400 km bei neuwagen üblich und das hoffentlich unter 20.000 €...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:In 5 jahren sind 400 km bei neuwagen üblich und das hoffentlich unter 20.000 €...
:?: Wann beginnt der Fortschritt? - Heute, morgen, in 5 Jahren oder für manchen ggf. nie... :idea:
Gruß Jo

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

cotigo
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 06:02
read
Das ist jetzt nicht speziell auf den Soul bezogen, aber wenn sich die E-Mobilität durchsetzen will, geht es ohne öffentliche Lade-Infrastruktur nicht.
Viele Menschen haben nicht die Möglichkeit Daheim oder auf Arbeit zu laden.
In meinen Augen sind 10 Minuten öffentlich Laden für 100 km Fahrt in den nächsten 2-3 Jahren optimal.
Wenn man dann noch den Carsharing Gedanken dazu nimmt, bei dem man sich einfach jedes Auto am Straßenrand nehmen und losfahren kann, sind wir vielleicht ein Stück weiter in Richtung Zukunft.

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
cotigo hat geschrieben:Das ist jetzt nicht speziell auf den Soul bezogen, aber wenn sich die E-Mobilität durchsetzen will, geht es ohne öffentliche Lade-Infrastruktur nicht.
Viele Menschen haben nicht die Möglichkeit Daheim oder auf Arbeit zu laden.
In meinen Augen sind 10 Minuten öffentlich Laden für 100 km Fahrt in den nächsten 2-3 Jahren optimal.
Wenn man dann noch den Carsharing Gedanken dazu nimmt, bei dem man sich einfach jedes Auto am Straßenrand nehmen und losfahren kann, sind wir vielleicht ein Stück weiter in Richtung Zukunft.
Dem kann ich nur zustimmen. In erster Linie müssen die Ladepunkte dichter werden, dann vernüftige Preise an den Säulen.

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Smartpanel hat geschrieben:
Jens.P hat geschrieben:Ein Elektroantrieb ist auf der Autobahn nicht in seinem Element.
Das sehe ich anders. Ich bin bereits u.a. dreimal München-Berlin gefahren, dauerte mit 8,5h nur 30-45 Minuten länger als mit dem Verbrenner. Also zu vernachlässigen.
Der Soul war bis oben hin voll mit Messeequipment, sonst hätte ich den Zug genommen.
Dann bin ich scheinbar auf deiner Strecke "falsch" gefahren, denn ich habe für 460km statt der üblichen 4,5h insgesamt 7,5h gebraucht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag