Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Jens.P hat geschrieben: Der hat eine Haltefrist wegen der Elektroprämie. Ist bei meinem Soul auch so. Mich stört es nicht, zahle ich die ersten Monate keine Versicherung :)
Mittlerweile haben sie mich zurückgerufen und mir dies auch erklärt. Ich hätte ihn also haben können, er hat aber kein Komfort-Paket, obwohl es in der Anzeige steht. Da Stoffsitze nicht kompatibel mit Hundehaaren sind, habe ich dann drauf verzichtet.

Grüße
Frank
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023
Anzeige

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Und welchen eindruck hattet ihr vom verkäufer...?

Haben sie das packet in der anzeige rausgenommen?

Wenn du gedult hast...kannst du den nächsten vorführer zusammenstellen...und in 9 monaten abholen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich bat um eine Probefahrt auf der Kia-Website, und Kia rief mich am selben Tag an. Sie gaben meine Details an einen Händler weiter. Kia rief in den nächsten zwei Monaten dreimal an und fragte wie die Probefahrt war, aber der Händler hat mich nie kontaktiert. Das war also das Ende von Kia für mich, und ich habe Hyundai Ioniq bestellt.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
  • ChrisPi
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dann scheint dich der Soul aber auch nicht ernsthaft interessiert zu haben oder? Ist halt bei den Autos wie bei den Frauen,wenn ich was "wirklich" haben will dann kümmere ich mich auch darum ;) Von einem uninteressierten Händler würde ich mich sicher nicht davon abbringen lassen! Die machen ihr großes Geschäft natürlich (noch) nicht mit E-Autos,auch wenns mir ein Rätsel ist warum sich manche überhaupt ein Geschäft entgehen lassen....
Kia Soul 2018

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Wenn Dich Kia an die Niederlassungen M-Pasing, Höhenkirchen oder Fürstenfeldbruck vermittelt hätte, dann hätte man Dir den Soul EV verkauft wenn Du nicht bei drei auf dem Baum bist.

OT: Mir ging es bei Renault und BMW aber ähnlich wie Dir - Null Reaktion, weder vom Hersteller noch von den beiden nächstgelegenen Autohäusern trotz mehrfacher direkter Nachfrage. So blieb das Geld nicht in Europa.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Smartpanel hat geschrieben:Wenn Dich Kia an die Niederlassungen M-Pasing, Höhenkirchen oder Fürstenfeldbruck vermittelt hätte, dann hätte man Dir den Soul EV verkauft wenn Du nicht bei drei auf dem Baum bist.
Aus Höhenkirchen ist meiner ;)
Bei mir war es aber auch einfach, als der Preis stimmte, haben sie meine Unterschrift bekommen. Und ich bereue es nicht und wundere mich auch nicht mehr, das es so wenige Soul gibt. Die Leute lassen sich halt gerne vom Äußeren leiten/ blenden, aber es kommt auf die inneren Werte an und da hat mich der Soul bisher nicht enttäuscht.

Würde ich Provison von Kia bekommen, würde ich den Soul aktiver bewerben ;) So bleibt er ein Unikat an den Ladesäulen in der Firma.

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
ChrisPi hat geschrieben:Dann scheint dich der Soul aber auch nicht ernsthaft interessiert zu haben oder? Ist halt bei den Autos wie bei den Frauen,wenn ich was "wirklich" haben will dann kümmere ich mich auch darum ;) Von einem uninteressierten Händler würde ich mich sicher nicht davon abbringen lassen! Die machen ihr großes Geschäft natürlich (noch) nicht mit E-Autos,auch wenns mir ein Rätsel ist warum sich manche überhaupt ein Geschäft entgehen lassen....

Doch. Ich war auch bei ein Händler in München Ost, er sagt er hat keine ausser ein in verkauf. Egal, ich warte fur meine Ioniq.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

cotigo
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 06:02
read
Hallo zusammen,

ich habe einen sehr freundlichen Händler in FFB gefunden, hier war kurzfristig ein Termin zur Probefahrt mit dem Soul möglich. Nach 3 Stunden ausgiebigem Testen, haben wir uns für den Kauf des Souls entschieden. (Lieferzeit in 12 Wochen =) )
Bis dahin werden wir den 2016 Soul vom Händler wohl mieten, da wir es nicht abwarten können xD
Haben am gleichen Tag noch den Ioniq (12 Monate Wartezeit laut Händler) und den Leaf ansehen aber nicht probefahren können.

Bei den Gesprächen mit den Händlern hat man aber schon gemerkt, dass es quasi allen egal ist ob man das Auto kauft oder nicht. Wenn man also nicht selber vom E-Auto überzeugt ist, wird einen wohl der Händler nicht davon überzeugen :roll:

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Willkommen im Club, gute Entscheidung mein ich....

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
palim_palim hat geschrieben: Chademo DC und einphasig AC sind leider totale Ausschlusskriterien. Sonst finde ich den Wagen große Klasse. super Preis/Leistungsverhältnis.

Hätte der Souli 22kW AC Typ2 Lademöglichkeit - er würde längst (statt Zoe) in unserer Garage stehen.
Der Wagen ist prima und macht Spass. CHAdeMO ist deutlich besser und schneller als Typ2. An den Autobahnraststätten braucht es Schnell(!!)-Ladung. Wenn man einen Espace gefahren hat, ist die höhere Sitzposition ein gutes Argument.
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag