Vorstellung Neuankömmling

Vorstellung Neuankömmling

USER_AVATAR
  • Karo
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 11. Sep 2017, 22:02
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Mein Kia und ich, haben am 7. August 2017 zusammen gefunden.

Ich selbst bin von einem Erdgas-Caddy zum E-Auto gekommen, und das, auf einem
"Stinker-Treffen"! Ich fahre seit 11 Jahren einen VW-LT als Wohnmobil und auf so einem Treffen
ist mir das Thema näher gebracht worden (hört-hört!). Vorher war es sozusagen nur "lose" in meinem Kopf.
Dann habe ich als erstes mal meine Fahrweise (Höchstgeschwindigkeit) und die Kilometer die ich so
fahre angeschaut, mein Umfeld (Parksituation und Lademöglichkeiten), und somit wurde der Satz:
"wenn nicht ich, wer dann?" in meinem Kopf geboren.
Meine Mitmenschen waren nicht sehr angetan von der Idee, was mich aber nicht gestört hat.
Ich bin Probegefahren, auch Erdgasautos, weil ich wissen wollte, was genau mich an dem Soul so begeistert hat.
Dann wusste ich es: einfach ein geiles Auto!
Die ersten 2 Wochen bin ich ohne das Radio an zu machen gefahren, weil diese nicht vorhandene Geräuschkulisse
einfach nur zum genießen war.
Natürlich haben diese ersten Wochen meinen Durchschnittsverbrauch ruiniert, weil ich ausprobiert habe was so geht,
aber mittlerweile hat er mir auch schon mal nach dem Laden, 220 KM Reichweite angezeigt. Ich bessere mich also :D

Ich habe die Version Play Komfort mit Glasdach und muss sagen, kaum ein Auto hat mich so begeistert wie der Soul.
Noch nicht mal mein damals erstes Neufahrzeug, ein getunter Mini! Nur meinem heiß und innig geliebten LT halte
ich schon über einen sehr langen Zeitraum die Treue und Begeisterung, auch wenn Fahrtechnisch da Welten dazwischen
liegen, vom Umweltgedanke man ganz zu schweigen...... 8-)

Als erste Anschaffungen stehen jetzt Gummimatten für den Winter und Winterreifen an. Aber ich hoffe, das hat noch
etwas Zeit....