Von Klagenfurt AT ins Legoland DE

Re: Von Klagenfurt AT ins Legoland DE

USER_AVATAR
read
wake85 hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

Ich habe mir jetzt die Intercharge App heruntergeladen und dort kann man an den EnBW Ladestationen laden und wird auf ein Angebot weitergeleitet mit 300 Minuten um EUR 5,00. Kennt das irgendwer? Ist das auch für Chademo gültig?
Wenn das s wäre ist das ja spott billig.

Meinne Ziegel habe ich sowieso immer dabei, wie auch mein Typ zwei Kable und ein 32 Ampere Starkstromkabel mit Adapter auf 16 Ampere ;)

Ich hoffe, dass mein Soul bis dahin wieder seine "Sommerreichweite" hat, dann komme ich ca. 170km mit einer vollen Ladung.
dann sollten sich Distanzen um die 120 km von Ladestation zu LAdestation locker ausgehen wenn ich zu 80 - 85% lade.

Elektrische Grüße Stefan
1. 30min für 5€
2. 170km Reichweite bei 100% Ladung bei 110km/h -> niemals
3. 120km Reichweite bei 85% Ladung bei 110km/h -> für mich wäre das zu wenig Restreichweite mit der ich an der Säule ankomme, kann ja auch mal sein, dass der Ladepunkt nicht verfügbar ist
4. Die Reichweite im Display rechnet mit 24,3kWh Kapazität, nicht mit 27kWh und ich war bisher zu "feig" den Akku leer zu fahren um zu sehen, ob er die restlichen 3kWh noch mit verbraucht
Unbenannt.JPG
Anzeige

Re: Von Klagenfurt AT ins Legoland DE

wake85
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 10. Apr 2018, 15:53
read
Danke für die Antwort und Grafil.
Ich fahre morgen wieder nach Wien dann werde ich alles auf null stellen und berichten, auf wieviel Reichwiete und Verbrauch ich gekommen bin.
In Österreich waren bis jetzt noch immer alle Ladestationen frei zu denen ich hingekommen bin.
Eventuell ist das in DE anders und ich sollte kürzere Etappen planen,...

elektrische Grüße

Stefan

Re: Von Klagenfurt AT ins Legoland DE

wake85
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 10. Apr 2018, 15:53
read
Mein Tripp nach Wien war diesmal wirklich sehr angenehm und scheinbar hat es auch gewirkt, dass ich mich bei Kelag und BEÖ über das Laden beschwert haben, denn ich konnte jetzt in der Steiermark wo es vor 14 Tagen nicht funktioniert hat normal laden :)

Gefahren bin ich insgesamt 615km mit einer duchrschnittsgeschwindigkeit von 96 km/h. Mein Verbrauch lag dabei bei 16,5kwh/100km.
Zeit für die Strecke lt. Boardcomputer 6h 40 Minuten.
Jeweils 2 Ladestopps an Chademo-Ladern beim hin und retour fahren, während meines Termines an einer Typ 2 Ladesäule geladen.
War alles problemlos und ohne Wartezeiten möglich.

Bin jetzt durch die aktuelle Reichweite von rund 170km wieder etwas optimistischer für meinen Tripp nach DE.

elektrische Grüße

Stefan

Re: Von Klagenfurt AT ins Legoland DE

USER_AVATAR
read
wake85 hat geschrieben: Gefahren bin ich insgesamt 615km mit einer duchrschnittsgeschwindigkeit von 96 km/h. Mein Verbrauch lag dabei bei 16,5kwh/100km.
Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit solche Verbräuche, wow.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile