von i3 auf Kia Soul

von i3 auf Kia Soul

Beitragvon marfuh » Mo 30. Mär 2015, 16:55

Hallo,

habe morgen auch mal eine Probefahrt auf einem Kia Soul angemeldet. Wenn der wirklich soviel besser ist als ein i3 muss ich mir den Kia anschauen. Mit dem i3 die Reichweite ist mir am Ende einfach zu wenig. Im Winter waren es nur 80 - 90 km.

bin gespannt..... :)
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Anzeige

Re: von i3 auf Kia Soul

Beitragvon E_souli » Mo 30. Mär 2015, 18:13

Hmm

Nicht verwechseln

i3 und Soul EV sind beide elektrisch, aber dennoch UNTERSCHIEDLICH

Die Reichweite ist GUT
Ich persönlich hatte mit dem i3 nie wirklich ein Problem.
OK der EV hat nen grösseres Akku, aber schlussendlich kommt es ja bekanntlich auf viele Faktoren drauf an, die die Reichweite beeinflussen können

Geniesse die Probefahrt, aber bitte fair einschätzen

Ich finde beide E Mobile prima - jedes hat seine Stärken aber auch Schwächen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: von i3 auf Kia Soul

Beitragvon e-lectrified » Mo 30. Mär 2015, 18:21

Jetzt lass ihn doch mal fahren. Fair ist eine solche Gegenüberstellung ohnehin nie - der wesentliche Aspekt ist m.E. ob die Reichweite passt. Alle anderen Dinge sind zunächst einmal zweitrangig, wenn auch nicht unwichtig...
e-lectrified
 

Re: von i3 auf Kia Soul

Beitragvon midimal » Mo 30. Mär 2015, 18:40

marfuh hat geschrieben:
Hallo,

habe morgen auch mal eine Probefahrt auf einem Kia Soul angemeldet. Wenn der wirklich soviel besser ist als ein i3 muss ich mir den Kia anschauen. Mit dem i3 die Reichweite ist mir am Ende einfach zu wenig. Im Winter waren es nur 80 - 90 km.

bin gespannt..... :)


Bisschen spät für einen Wintertest mit dem KIA-Soul EV :roll:
Ansonsten gibt ja die Berichte im norwegischen SoulEV Forum!

Viel Spass bei der Probefahrt...
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5917
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: von i3 auf Kia Soul

Beitragvon Jan » Mo 30. Mär 2015, 21:20

Du solltest ihn nicht zur Probe fahren, denn sonst hast Du ab morgen das, den muss ich haben, Problem. :) Mein Wintertest, alles an auf der Autobahn, Vollgas, über 70 km. Und es war echt Bleifuß.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1924
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: von i3 auf Kia Soul

Beitragvon E_souli » Di 31. Mär 2015, 07:44

Jan hat geschrieben:
Du solltest ihn nicht zur Probe fahren, denn sonst hast Du ab morgen das, den muss ich haben, Problem. :) Mein Wintertest, alles an auf der Autobahn, Vollgas, über 70 km. Und es war echt Bleifuß.



:hurra:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: von i3 auf Kia Soul

Beitragvon E_souli » Di 31. Mär 2015, 07:46

Ich hab gestern mal eco ausgeschaltet, aus Drive gestellt und an der Ampel Speed gegeben.
Ampel auf grün und ab ging es.

Aaaaaaaaah. Wie beim i3 und Zack war ich auf Ziel 100 km/h

Geil
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: von i3 auf Kia Soul

Beitragvon ^tom^ » Di 31. Mär 2015, 07:55

E_souli hat geschrieben:
eco ausgeschaltet


Versuch es mal ohne ausschalten...
Ich bin der Meinung da ändert sich gar nichts...
Gesucht wird von mir noch die dritte Reku Stufe.
Also bitte mal bei 100 vom "Gas" weg und ECO ein- und ausschalten (in D und in B)...irgendwo muss sie ja sein.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: von i3 auf Kia Soul

Beitragvon E_souli » Di 31. Mär 2015, 08:31

^tom^ hat geschrieben:
E_souli hat geschrieben:
eco ausgeschaltet


Versuch es mal ohne ausschalten...
Ich bin der Meinung da ändert sich gar nichts...
Gesucht wird von mir noch die dritte Reku Stufe.
Also bitte mal bei 100 vom "Gas" weg und ECO ein- und ausschalten (in D und in B)...irgendwo muss sie ja sein.


OHNE ist lahmer - definitiv

Reku Stufe 1 "Drive"
Reku Stufe 2 "Brake"
Reku Stufe 3 "eco aus"

am besten wenn man mit eco und "Brake" fährt - dann ist die Reku GUT
bei "Drive" sehr mässig
bei ECO aus hat man nur deutlich mehr Speed, wenn man mag - macht beim überholen und zum Spass an der Ampel Sinn :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: von i3 auf Kia Soul

Beitragvon midimal » Di 31. Mär 2015, 15:28

E_souli hat geschrieben:
Ich hab gestern mal eco ausgeschaltet, aus Drive gestellt und an der Ampel Speed gegeben.
Ampel auf grün und ab ging es.

Aaaaaaaaah. Wie beim i3 und Zack war ich auf Ziel 100 km/h

Geil


Hast Du alle Sitze und Akkus ausgebaut oder warum ist der Soul-EV plötzlich auf 100km/h 5 Sekunden schneller??? :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5917
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast